neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfache vegetarische Vorspeise

Vom 25.01.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

domiF Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
guten Tag liebes Forum.
Ich kenne die Seite schon länger, hab schon ein paar Sachen probiert und immer glücklich damit gewesen. Super Community hier :)

Bin 20, Student und verliebt :D
Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt, wir haben uns schon einmal auf keinen Kaffee getroffen und uns echt gut verstanden. Sie hat eine eigene Wohnung die Tatsache will ich nutzen und für sie kochen. (das wäre bei mir im Heim etwas blöd^^).

Ich bin wahrlich kein Spitzenkoch, koche aber gerne. Deswegen sollte alles möglichst einfach sein. Außerdem ist sie Vegetarierin, isst weder Fisch noch Fleisch (Milchprodukte schon). Von irgendwelchen Allergien weiß ich jetzt nicht, werd ich noch rausfinden :D aber ich geh mal nicht davon aus.

Ich habe Gänge im Kopf, als Nachspeise will ich meinen Himbeerkokoskuchen machen. Den kann ich gut vorher machen, und auch schön mitnehmen, außerdem schmeckt er ausgezeichnet. außerdem hab ich noch Himbeeren vom Sommer eingefroren. (von Omas Garten)
Als Hauptspeise wollte ich Gnocchi mit Broccoli-Käse-Sauce machen. Hab dazu ein Rezept, scheint nicht sehr schwierig und Broccoli hab ich auch noch eingefroren vom Sommmer (auch von Oma :D ).

Aber bei der Nachspeise hab ich noch keinen Plan. Ich will wie gesagt was einfaches, und vor Allem soll es die 2 oben genannten etwas verbinden, die passen nicht wirklich zusammen.

Vielleicht habt ihr auch Tipps für eine andere Hauptspeise die mir die Wahl der Vorspeise dann einfacher macht.

Ich will möglichst auch darauf achten, das es einfahc ist, möglichst schnell zubereitet, nicht zu schwer. Ich möchte kein großes Candlelightdinner, lieber gemütlich zusammen sitzen und essen, vielleicht auch Fingerfood als Vorspeise.

Ich habe noch Zeit, wird erst nächste Woche stattfinden und werde auf jeden Fall vorher alles nochmal ausprobieren, möchte vorbereitet sein :).

Hoffe auf eure Hilfe.

lg Dominik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
deine Nachspeise hört sich echt lecker an, aber Kuchen ist glaub ein bisschen viel als NAchspeise vor allem für ein Mädchen Na!

glg
Shanai

Vom 25.01.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Dominik,

zur Vorspeise ist mir zwar auch noch nix eingefallen - aber über Deine Brokkoli-Gnocchi grübele ich noch. Die Kombinatiion kann ich mir nicht so recht vorstellen - sind es "echte" Gnocchi aus Kartoffelteig ?
Da könnte ich mir Blattspinat viel eher dazu vorstellen ....

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 25.01.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

Mango mit Mozzarella, das wäre eine tolle und leckere Vorspeise, und einfach zu machen!

LG
Susanne

Vom 25.01.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
578 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,
deine Hauptspeise hat doch einen italienischen Anstrich durch die Gnocci (die würden auch prima in eine Spinat-Gorgonzola-Sauce passen). Antipasti wären ein gut vorzubereitender Klassiker vorweg. Vielleicht Paprika, Zucchini und Aubergine gegrillt und mariniert. Oder ein Rucolasalat mit Ziegenfrischkäsenocken. Vielleicht Auberginen paniert mit Ei und Parmesanhobeln, ausgebacken?

Fl.

Vom 25.01.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
also Du brauchst eine Vorspeise
Tortilla-Chips mit Auberginen mus und Avocadomus. Da gibts bestimmt noch was....
Gruß Mo

Vom 25.01.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

den Bogen zum Kuchen bekomme ich zwar nicht hin, aber vielleicht gefällt dir eine der folgenden Vorspeisen:

Caprese im Glas (Püree)

Tomaten-Caprese

Ziegenkäse-Strudelchen auf Rote-Bete-Carpaccio

LG
schoki

Vom 25.01.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hmm also mit dem plan den du schon hast punktest du bestimmt.
Als Vorspeise ne lecker Brühe mit eistich

Vom 25.01.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo

einfach zu machen:

gebratene auberginenscheibchen mit etwas Schafskäse, Olivenöl und etwas oregano drüber,
evtl kurz überbacken (unterm Grill)

lg sabine

Vom 25.01.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

domiF Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Den Kuchen werd ich demnächst mal hier einstellen, man kann die Größe gut varieren. Also das wird schon.

Aber wie gesagt, bei Hauptspeise/Vorspeise bin ich mir unsicher. Ich weiß nicht wirklich was zur Nachspeise passt.

Da ich weiß das sie Gnocchi mag, war das meine erste Idee.

Die Vorschläge hören sich gut an. Käse wollte ich eigentlich vermeiden, kommt ja schon (in der derzeit geplanten) Hauptspeise vor. Aber ds mit den Mangos hört sich sehr gut an.

Muss ich drüber nachdenken.
Aber danke schonmal für die vielen Vorschläge.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen für die Hauptspeise. Solch ein Menü hab ich noch nie gemacht, hab damit keinerlei Erfahrung, was man kombinieren kann etc. erschwerend kommt hinzu, dass ich kaum vorbereiten kann, da ich ja bei ihr koche.
(wie gesagt, im Heim wäre das echt suboptimal, man ist einfach nie ungestört)

Vom 25.01.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo

Hauptspeise ist doch ok so.

Mach doch einfach einen kleinen Capriccosa Salat.

Salat als Vorspeise finde ich immer gut.

lg sabine

Vom 26.01.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!

Brokkoli, Gnocchi, Himbeerkuchen, ...
ich finde die Kombination nicht wirklich schlimm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ein Stückchen Kuchen als Abschluss geht immer, evtl.könntest du den Kuchen auch in einer Muffinsform backen, dann ist er besser portionierbar.

Bei der Vorspeise würde ich auch zu Fingerfood tendieren, die empfohlenen Mango-Mozarella-Spießchen sind auf jeden Fall lecker und etwas außergewöhnlicher, ohne zuviel Schnickschnack. Wenn du unsicher bist, kannst du auch zur Hälfte "Normale" Tomate-Mozarelle-Spießchen dazumachen.
Ansonsten könnte ich mir auch die eingelegten Zucchiniröllchen aus der DB vorstellen, lassen sich auch gut vorbereiten. (Ein ähnliches Rezet gibt es auch mit Auberginenscheiben, da die aber viele Leute nicht so gerne mögen, würde ich da auch Hälfte / Hälfte machen)
Dazu ein oder zwei geröstete Brotscheiben (Wenn du sehr punkten willst, backe das Brot selbst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Wenn du auch optisch protzen möchtest, könntest du auch dieses Rezept machen
www.chefkoch.de/rezepte/1011731206349947/Zucchinikaviar-mit-Parmesancreme.html
ist auch nicht schwer, sieht aber super aus (allerdings auch käselastig, wobei ich als Vegetarier das nicht so schlimm fände).

Letzte Alternative, wenn es gar nichts mit Käse sein soll, aber vielleicht auch mediterran, dann wäre auch eine schöne Tomatensuppe eine Möglichkeit.

Viel Spaß beim "Bekochen", ich bin mir sicher, dass es super ankommt, vor allem, dass du dich auf das "Abenteuer Vegetarisch" einlässt!

LG,
Veggie

Vom 01.02.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
368 Beiträge (ø0,27/Tag)
finde die vorschläge von schokokeks toll - hätte dir auch caprese vorgeschlagen. Lächeln

würde vielleicht auch nicht unbedingt kuchen machen. wenn du keine vorbereitungsarbeit haben willst - wie wärs dann mit einem eis, und früchten (schön auf einem teller serviert kommt das sicher gut an).

die gnocchi könntest du eventuell mit räucherlachs etwas aufpeppen.

gutes gelingen und einen schönen abend,

lg, cookingCatrin

Vom 02.02.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Das Essen müsste ja mittlerweile gelaufen sein. Was gabs denn, wenn man fragen darf?
Und das Rezept vom Himbeerkokoskuchen hätte ich auch nur zu gern gewusst Lächeln

LG
schoki

Vom 07.02.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi dominF
ich finde super, dass Du Dir so viele Gedanken machst. Wenn Du Tipps und Anregungen zu veg Essen brauchst, dann schau mal im vegetarischen Forum nach.
Viele Grüße
Glückskind

Vom 07.02.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
hallo!

wie wäre es denn mit einer tomatenbruschetta? oder artischocken- oder oliven bruschetta?

liebe grüße

Vom 19.02.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

Hummus mit Fladenbrot (zum Stippen)

lg
empi

Vom 19.02.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

domiF Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Schönen sonntag wünsche ich.
tut mir Leid das ich erst so spät antworte, wahr viel los bei mir in letzter Zeit.

Also das Abendessen war super! Als Vorspeise habe ich schlussendlich einen Ruccolasalat mit Tomaten und Feta gemacht. Den habe ich schon zuhause gemacht und mitgenommen. Bei ihr haben wir dann zusammen die Hauptspeise zubereitet (jede Menge Spaß gehabt dabei :D ) und den Kuchen (das Rezept wird mal kommen, habe momentan keine Zeit es online zu stellen) habe ich als Überaschung erst später beim gemütlichen Fernsehen auf der Couch gereicht. Hat ihr alles super geschmeckt.

Durch die Tatsache das der Kuchen erst später kam, war dieser 'Stilbruch' nicht so schlimm, gleich hinten nach hätte es wohl nicht besonders gut harmoniert.

Danke für eure Hilfe. :)

lg Dominik

Vom 22.02.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorishase Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Tag, liebes Forum ,
ich bin ganz neu hier.
Ich suche nach Rezepten, die ich problemlos im Urlaub in einer mir noch unbekannten Küche zubereiten kann.Schnell so es gehen und , da ich nicht einen ganzen Basisvorrat an Lebensmitteln kaufen möchte, problemlos.
Ich bin inzwischen ein wenig ungeübt im Kochen.
Danke vorab für die Mühe

Vom 23.02.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo Dorihase,

vielleicht probierst du es mit einem "neuen Thema" im Forum Sonstige Kochrezepte.

Es hat keinen Sinn, hier zu fragen. Hier im Thread geht's "nur" um eine vegetarische Vorspeise.

LG
Margie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: