Rezept für herzhaften Geflügelsalat gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2010 |
Wer hat ein gutes Rezept? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hi,
schau mal hier da kannst du ja einfach mal die Rezepte durchschauen was da so alles drin ist! glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
dieses Rezept ist schon anders, ich liebäugle schon seit einiger Zeit damit, habe es aber noch nicht ausprobiert: www.chefkoch.de/rezepte/1669001274955379/Henne-Berta-im-Salat.html Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
etwas anders als "normaler" Hühnchensalat ist dieser hier , auch wenn er von mir ist, so kam dieser Salat bisher immer wieder sehr gut an, und ich weiß nicht wie oft ich das rezept schon hergeben mußte. Vor allem bei einem Menü, ist er leicht, weil keine Majo gebracht wird. Liebe Grüße vom Kaffeeluder Kochkunst ist.......... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ein paar Vorschläge von mir: Scharfer Geflügelsalat Brokkoli-Geflügelsalat Geflügelsalat mit Feta LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich mag gerne Waldorfsalat mit Geflügel. Dabei verwende ich aber keinen Knollensellerie sondern Staudensellerie. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo,
ich habe das Rezept für einen mongolischen Hähnchensalat. Da sind u.a. Möhren, Ingwer, Chili und Mungosprossen enthalten. Allerdings habe ich ihn noch nicht probiert. Bei Interesse kann ich das Rezept einstellen. LG Fleurance |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fleurance,
also ich hätte ganz viel Interesse an deinem Salat. Der klingt schon mal total lecker Liebe Grüße schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte Bobbyluga uns auch mal erzählen, was es sonst noch so gibt.
Denn wenn es im Endeffekt ein Menü geben soll, muss die Vorspeise ja dazu passen und nicht nur ein leckerer Party-Geflügelsalat sein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2010 |
Also es soll geben: den Geflügelsalat Rinderbrühe mit Eierstich Feldsalat mit Radicchio überbackenes Kasseler mit Reis Panna cotta auf Himbeerspiegel Käseplatte |
||||
|
|||||
|
|||||
okay, dann würde ich nichts Exotisches dazu machen sondern wirklich eher einen Waldorfsalat mit Geflügel oder
einen Geflügelsalat mit Radiccio basteln und auf Feldsalat anrichten. Danach die Suppe und dann das Hauptgericht. Denn der Salat als Zwischengang passt ja nicht wirklich. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo
Hier der mongolische Hähnchensalat: Für 6 Portionen 500 g Hähnchenbrustfilet ( oder Hähnchenfleisch) 3 EL Kefir 400 g Möhren 250 g Frühlingszwiebeln 250g Mongobohnensprossen Salz 2-3 EL Öl 3 rote Chilischoten 30 g frische Ingwerwurzel 3-4 EL Zitronensaft brauner Zucker 3 Tel Sojasauce 200g Erdnußcreme mit Stücken 1. Hähnchenfleisch mit Kefir einpinseln und 1 Stunde stehen lassen. 2. Inzwischen die Möhren schälen und raspeln. Die Frühlingszwiebeln in dünnen Streifen schneiden, die Mungobohnen waschen, verlesen und in Salzwasser blanchieren. 3. Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch abtupfen und von jeder Seite zugedeckt 5 Min. anbraten. Abkühlen lassen und in feine Streifen schneiden. 4. Für die Sauce die Chilischoten halbieren, entkernen und sehr fein würfeln. Ingwer schälen und reiben. Chillies, Ingwer, Zitronensaft, 1 Prise Zucker, Salz und Sojasauce verrühren. Erdnußcreme und 120ml lauwarmes Wasser dazugeben. Alles mit einem Schneebesen glattrühren. 5. Möhren, Zwiebeln, Sprossen und Hähnchenfleisch vermengen und mit der Soße mischen. Auf etwas Endiviensalat anrichten. Pro Portion 21g Fett und 372 kcal. LG Fleurance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
eine Tunfisch-Sauce wie fuer "Vitello tonnato" mit Chicoree. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fleurance: Habe gerade erst gesehen, dass du deinen Salat gepostet hast. Vielen Dank dafür! Ich werde ihn mir auf jeden Fall merken und bei Gelegenheit nachmachen. Er klingt sehr lecker...
LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hi,
das Huhn dürfte ja nun schon verspeist sein, aber ich möchte gernen diesen Fruchtigen Geflügelsalat empfehlen - mein Mann war relativ skeptisch, was solche Art von Salaten betrifft und inzwischen will er ihn immer öfter essen. Falls also noch mal irgendwo ein Suppenhuhn übrig ist - probiert ihn mal aus. @Fleurance: Dein Salat wiederum klingt auch super - den werde ich ganz sicher auch mal versuchen!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine