Vorspeise für Schweinenackenbraten - keine Suppe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Ich werde demnächst für 16 Personen kochen und benötige noch eine kleine, simple (auch preiswerte) Vorspeise zum Schweinenackenbraten mit Kloß und Rotkohl. Leider hat mir das Forum nicht helfen können. Am besten wäre ein Appetizer, den man am Vorabend schon zubereiten kann und dann nur noch anrichten muss. Suppe fällt leider aus wegen Tellermangels. Ich danke Euch schon mal für die Vorschläge TOM |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
vielleicht ein Feldsalat? Den kann man am Vortag schon puzten ... und die Marinade ist schnell gemacht. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, aber leider zu teuer bei der Menge.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hier gibt es ein Rezept für "eingelegte Zwiebeln" die würden gut zu der rustikalen Hauptspeise passen. Die werden dann mit Butter und Brot serviert, vielleicht wäre das was?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Welches der 1039 Rezepte meinst du denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, sind ja weniger. Da hat mich die Suchfunktion reingelegt.
Allerdings fällt mir geerade noch ein, dass die Soße zu großen Teilen aus Zwiebeln bestehen wird (so gewünscht). Wäre dann vielleicht etwas to much... Ich werd's mir aber merken. Auch im Sommer für die Brotzeit super geeignet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi,
wie wäre ein Rote-Bete-Carpaccio? Mit Himbeer-Dressing und geröstetem Sesam? LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Kannst Du Dir denn nirgendwo Teller leihen? Eine kleine klare Suppe im Glas wäre doch eine Idee.
Gläser oder Teller lassen sich doch bestimmt irgendwo ausleihen. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Tom,
warum muss es denn unbedingt eine Vorspeise sein? Hast Du auch ein Dessert geplant? Ich frage, weil mir zu dem deftigen Hauptgang auch ein kleiner Salat - der Dir zu teuer ist - genügen würde, erst recht, wenn es noch was hinterher gibt. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Carpaccio find ich schon ganz gut. Hättest du eventuell noch ne Idee zu passenden Kräutern?
Ich würd es nämlich eher mit Olivenöl machen... Suppe ist leider echt nicht drin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, deswegen ist das leichte Carpaccio auch ganz gut, da es als Desserrt noch ein wirklich kleines Stück Apfelkuchen gibt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich könnte mir Thymian ganz gut vorstellen. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gute Idee, das mache ich.
Danke Euch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hallo!
Wie wäre ein Carpaccio mit roter Beete?? Darüber Schafskäse mit Chillischoten und Honig...ist diese Woche im perfekten Dinner gekommen und es sah so verdammt lecker aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo...
Carpaccio geht aber ohne Teller auch nicht gut ... und Rote Bete bist du auch nicht günstiger dabei als mit Feldsalat. Wie wäre es mit Fingerfood als Appetizer? Knusprige Baguettescheibchen mit verschiedenem Frischkäseaufstrich zum Beispiel? Kann auf einer Platte serviert und aus der Hand gegessen werden, passt von der Rustikalität zur Hauptspeise. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hier wurde noch nicht über Preise gesprochen, was kostet denn 100 gr- Feldsalat bei Dir?
Wenn nicht irre Mengen gebraucht werden, glaube ich ,dass Du mit 14-15 Euro hinkommst. Machst Du noch hartgekochtes durchs Sieb gedrücktes Ei dazu und etwas knusprigen Speck.. Alles andere kommt wahrscheinlich teurer.... Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit einem Speck-Krautsalat und Brot-Chips dazu? Da reicht ein Kopf Weißkohl für die ganze Meute als Vorspeise. Preiswerter kommst du kaum hin! Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Kohl ist schon vorhanden in Form von Rotkohl....aber dann ists halt ein Kohlmenü.....
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ein bisschen frisches Brot ,lecker Butter oder Schmalz wuerde mir reichen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2010 |
Guten Morgen!
Ich wäre bei dem Hauptgericht auch für frisches dunkles Brot mit Butter und Schmalz! So ein leckerer Schmalz ist odch super! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
hi
manche Leute kriegen auf Schmalz sofort Hautausschläge.Aber die brauchen das ja nicht zu essen...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI ich schließe mich auch den Vorschlag von Jenniasy an, und würde noch ein paar Gemüsestifte dazu legen. (Kohlrabi, Karotten usw.)
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
hallo tom
wie wäre es damit? marinierter Mozzarella kann ich nur empfehlen!! und ist auch preiswert!...schmeckt auch mit eisbergsalat. lg daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo!
Wie wäre es mit "Grissini" mit Schinken, Schinkenspeck oder Frühstücksspeck umwickelt? Grissini kann man selbst backen oder fertig kaufen... Wenig Zeitaufwand und man kann die Grissini Stangen ein ein höheres Gefäß mit größerem Durchmesser stellen oder auf einer Platte anrichten. Die Grissini werdenmit der Hand gegessen und man benötigt keine Teller. LG Ursula1950 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine