Rezept für Croustardes ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2007 |
Ich suche verzweifelt ein Rezept für diese kleinen knusprigen Schälchen - meines Wissens nach Croustardes genannt (schlagmichtot wegen der Rechtschreibung) Sie sind hauchdünn und können hervorragend mit Shrimpssalat und allen möglichen herzhaften Leckerlies befüllt werden ohne gleich durchzuweichen. Von der Grösse her so ca. 4 bis 5 cm im Durchmesser. Kann hier irgendjemand was mit meinem Kauderwelsch anfangen ??? Bin für alle Anregungen Dankbar Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Hallo MKT,
evtl. könnte dich das hier interessieren In diesem Fall werden dafür Vollkorntoastscheiben mit dem Nudelholz flach ausgerollt,dann mit einer Form Kreise daraus ausgestochen, mit etwas Butter bestrichen in Muffinformen gelegt, und in den vorgeheizten Backofen geschoben. So entstehen knusprige, kleine "Brotkörbchen", die Croustades, die sich mit den leckersten Zutaten füllen lassen. *Link vom Admin entfernt* hier findest du noch mehr Anregungen LG Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
sind einfach kleine „Teigtoertchen“, die gefuellt werden… frueher waren mal kleine Schiffe angesagt LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2007 |
Vielen Dank Euch Beiden für die schnellen Antworten
Mittlerweile bin ich auch darauf gekommen das die Teilchen Croustades heißen (also schon mal ein "r" zu viel in der Anfrage Ich hatte mal welche fertig gekauft (nein, nicht beim grossen schwedischen Möbelhaus Naja, wie auch immer, ich habe mir heute zwei neue Minimuffinbleche zugelegt und werde jetzt einfach mal mit den verschiedenen Varianten rumexperimentieren. Wenn was draus wird, dann stelle ich sie hier auch ein Liebe Grüße und nochmal vielen Dank ! Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
hallo Marion,
sag doch bitte mal Bescheid, wenn du ein Ergebnis hast. wir suchen uns dumm & dusselig danach lg isii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Du kannst auch Papadams befüllen, die gibts auch in mini.
grußmo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine