neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Croustardes ?

Vom 17.01.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MKT Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits

Ich suche verzweifelt ein Rezept für diese kleinen knusprigen Schälchen - meines Wissens nach Croustardes genannt (schlagmichtot wegen der Rechtschreibung) *ups ... *rotwerd*

Sie sind hauchdünn und können hervorragend mit Shrimpssalat und allen möglichen herzhaften Leckerlies befüllt werden ohne gleich durchzuweichen. Von der Grösse her so ca. 4 bis 5 cm im Durchmesser.

Kann hier irgendjemand was mit meinem Kauderwelsch anfangen ??? Na!

Bin für alle Anregungen Dankbar Lachen

Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo MKT,

evtl. könnte dich das hier interessieren

In diesem Fall werden dafür Vollkorntoastscheiben mit dem Nudelholz flach ausgerollt,dann mit einer Form Kreise daraus ausgestochen, mit etwas Butter bestrichen in Muffinformen gelegt, und in den vorgeheizten Backofen geschoben.
So entstehen knusprige, kleine "Brotkörbchen", die Croustades, die sich mit den leckersten Zutaten füllen lassen.

*Link vom Admin entfernt* hier findest du noch mehr Anregungen

LG
Marhac

Vom 17.01.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

sind einfach kleine „Teigtoertchen“, die gefuellt werden… frueher waren mal kleine Schiffe angesagt Lächeln … Du kannst Muerbeteig (waere absolut klassisch) , Blaetterteig , Filoteig oder eben diesen Brotteig verwenden…dann gibt es noch Reis-, Gries- und Kartoffelcroustades…

LG

Ornellaia

Vom 18.01.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MKT Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank Euch Beiden für die schnellen Antworten Küsschen

Mittlerweile bin ich auch darauf gekommen das die Teilchen Croustades heißen (also schon mal ein "r" zu viel in der Anfrage Lachen )

Ich hatte mal welche fertig gekauft (nein, nicht beim grossen schwedischen Möbelhaus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) auf denen stand etwas in Richtung Brandteig hmmmm ?

Naja, wie auch immer, ich habe mir heute zwei neue Minimuffinbleche zugelegt und werde jetzt einfach mal mit den verschiedenen Varianten rumexperimentieren.

Wenn was draus wird, dann stelle ich sie hier auch ein na dann...

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank !

Marion

Vom 19.04.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isii  Smutje

Mitglied seit 19.11.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo Marion,
sag doch bitte mal Bescheid, wenn du ein Ergebnis hast.

wir suchen uns dumm & dusselig danach Na!

lg isii

Vom 19.04.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Du kannst auch Papadams befüllen, die gibts auch in mini.
grußmo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: