Apéro vor Raclette
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Ich werde zum Raclette gemischten Salat servieren da wir das alle mögen. Zum Desserts gibts natürlich Geburtstagskuchen. Aber was passt als Apéro, so zum Knabbern während dem Anstossen aufs Geburtstagskind?! Vielen Dank für eure Tipps. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
du suchst praktisch irgendwas in Richtung fingerfood zum Aperitif. Das hat aber doch mit dem Raclette eigentlich garnichts zu tun. Wann wird denn angestossen, vor dem Essen, nach dem Essen, um Mitternacht? Was wird denn zum Raclette alles angeboten? LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja genau, so Fingerfood. Vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken und irgendwelches Knabberzeugs würde reichen ;)
Wir werden vor dem Raclette mit Champagner anstossen. Raclette sonst ganz traditionell mit Essiggurken, Senffrüchten, Pilzen, Zwiebeln und so... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
das Raclette macht ja immer super-satt, deshalb würde ich da wirklich nur etwas ganz winziges zum Knabbern reichen, wie Prussiens. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo naniinan,
so wie oben schon geschrieben ist ein Häppchen vor Raclette eher kontraproduktiv Ich mag davor einen langen Spaziergang in kalter Winterluft sehr gerne. Ich würde es beim Gläschen Champagner belassen und dieses bewusst so lassen und als Appetitanreger genießen. Offtopic: schau mal was ich heute schönes in der DB gefunden habe: Raclettegewürz LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hi!
Nö, vor dem Raclette muß man echt nichts essen... Ich finde das immer prima, schon mal was zu trinken und sich aufs Essen zu freuen... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Mersi für die Anregungen. Dann lass ichs bei gutem Champagner sein.
Die Gewürzmischung klingt super. Als Schweizerin habe ich davon natürlich verschiedene :) Was esst ihr sonst gerne zum Raclette dazu? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
Raclette ist mir 1000 x lieber, wie Fondue (bähhh). Wir haben von Fleisch, Fisch, Scampis, Gemüse etc. eigentlich schon alles durch die Raclette-Pfännchen gejubelt. Aber auch die allereinfachste Variante mit Kartoffelscheiben und Käse ist toll! Fleisch und Fisch etc. vorher oben auf der Grillplatte anbrutzeln und dann ab in die Pfännchen. Je nach dem was es gibt, kommen noch ein paar Dips und kalte antipasti dazu! Ein sehr geselliges Essen, das sich gerne über Stunden hinziehen darf LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine