Vorspeise mit Kalbsfilet
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
von Sylvester habe ich noch die Spitze von einem Kalbsfilet im Eis, es ist nicht mehr als etwa 150 g. Daraus würde ich gerne eine Vorspeise für 2 Personen machen, habe aber keine Idee. In der Datenbank die Rezepte nehmen meist das rohe Fleisch, das möchte ich aber nicht mehr roh essen. Hat jemand eine Idee? LG dilettant |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Moin,
Minirösti als Unterlage zubereiten. Fleisch als Zürcher Geschnetzeltes bereiten, auf dem Rösti anrichten, Schluck guten Weißwein dazu und fertig ist ne schöne Vorspeise. Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
wie wär's mit vitello tonnato? Rezepte in der DB. Gruß, AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten, an vitello habe ich auch schon gedacht. Ein Züricher Geschnetzeltes würde ich nicht gerne als Vorspeise machen, das wird mir mit dem Rösti dann leicht zuviel. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kommt immer drauf an, für wie viele Personen die 150 g Fleisch sind. Wir machen öfter mal solche "Hauptgerichte" in verkleinerter Form zu Vorspeisen um damit Reste zu verbrauchen. Grad gestern gabs so ca. 100 g Pfannengyrosreste mit nem Rest türkischen Reis als Vorspeise.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Übrigens würde ich mir eher den Arm abbeißen als Kalbsfilet zu kochen, sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
was spricht gegen Kalbsfilet??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
anstatt Zuercher Geschnetzeltes kannst Du auch Kalbsfilet mit Morchelnsauce kochen…wenn Du keine Sahnesauce magst, dann nimm dunklen Kalbsfond…. Blaetterteigfleurons dazu… fertig… das Vitello muss man nicht stilecht zubereiten… Filetspitze einfach braten LG Ornellaia P.S.: Man kann Kalbsfilet pochieren… kann natuerlich auch ein Fehler in dusseligen Kochbuechern von Sternekoechen sein… |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eigentlich gefällt mir die Idee das kleine Stück nur zu pochieren. Ich brauche nicht immer Röstaromen an dem Fleisch. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
fuer so ein Ministueck solltest Du Fleischbruehe verwenden...mit etwas Gemuese in der Suppe hast Du schon die naechsten Ideen fuer eine Vorspeise..denke, Du weisst, was ich meine LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich überlege wirklich ob ich es nicht in Fond pochiere, dann dazu ein Pastinakenpüree und Petersilienpesto? LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
Salsa verde klingt doch gut... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
diese Variante finde ich völlig in Ordnung! Da würde ich sogar auch schnöde Salzkartoffeln akzeptieren. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, Salsa verde klingt gut, ich denke so werde ich es probieren Danke! LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
hier noch schnell ein ganz anderer Vorschlag. Wenn du das Stückchen garst, kannst du auch noch ne Sülze draus zaubern --- und die ist als Vorspeise erprobterweise geeignet
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
das sieht ja soooooooo lecker aus! gibt es dazu ein rezept? lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
habe das tolle rezept soeben in deinem profil gefunden!
lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ist der Link zur Kalbfleischsülze LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo carrara,
das Bild von deiner Sülze sieht toll aus, doch Sülze ist eines der wenigen Dinge mit denen ich mich in der Küche nicht so recht anfreunden kann, tut mir leid. LG diettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
kurz gebratene Filetscheibchen mit Kräuter-Senf-Dip. LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Kalbsfilet habe ich mit einem Petersilienpüree und Rote - Betemus gemacht. Ein Foto ist in meinem Album. Danke an alle für die guten Ratschläge. LG dilettant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine