Wie macht man Käsemousse ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich war gerade in Südtirol in einem 4-Sterne Hotel und jeden Abend gab es ein Lecker 5-Gänge Menü. An einem Abend gab es "Luftiges Käsemousse mit kleinem Salat vom Grillgemüse" Also, das Grillgemüse bekomme ich ja noch hin, aber wie mache ich ein Käsemousse'? Und mit welchen Käsesorten? Und es war wirklich ein Mousse, wie Schokomousse, nur weiß und mit Käsegeschmack. Total lecker. Im Forum etc. hab ich leider nicht gefunden. Vielen Dank und liebe Grüße Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass das mit Ziegenfrischkäse war. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ "Die sind zwar unfähig, aber es sind doch Profis!" (V.S.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo Michaela
Meinst du so ein Rezept ? Durch die geschlagene Sahne wird das ganze wahrscheinlich schön luftig (wie bei der "normalen" Mousse). So etwas ähnliches gab's mal beim PD zur Vorspeise und kam total gut an. LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ein Frischkäse war da wohl nicht drin, schmeckte irgendwie nach normalen Käse. Aber das Parmesan Mousse werd ich auf jeden Fall mal probieren, Kräuter hab ich nicht geschmeckt. Evtl. kann ich ja die Käsesorte auch einfach austauschen. Aber so Nockerl waren es dort auch. Lieben Dank Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
hier sind noch ein paar Rezepte, vielleicht spricht dich ja etwas an: www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1/k%E4se+mousse/Rezepte.html lg, rainstorm. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine