Feigen in Rotwein mit Ziegenkäse überbacken... Alternative zu Feigen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
dieses Rezepte wollte ich als Vorspeise zu Weihnachten machen: www.chefkoch.de/rezepte/1308721235719895/Karamellisierte-Feigen-mit-Ziegenkaesehaube.html Leider habe ich keine Feigen in der Ganzen Umgebung gefunden. Ich war in 15 Läden... die Provinz...NICHTS! Klar, ich kann es nun auch sein lassen und nach einer anderen Vorspeise gucken, aber vielleicht kann man es doch abwandeln? Könnt ihr euch vorstellen dieses Gericht mit anderem Obst zu machen? Orangen? Kumquats? Ich würde mich über eure Ideen freuen! Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huhuu!
da würden mir ja spontan am ehesten Birnen einfallen...! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ich hatte auch an Birnen gedacht, aber irgendwie geht es mir doch dann in die Richtung Dessert.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Pudoangu,
heute habe ich frische Feigen bei Edeka und auch im Hit Markt gesehen. Habt ihr die Märkte in der Nähe? Oder einen türkischen Gemüsehändler? lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Birnen!!! Das wäre wirklich eine Möglichkeit.
Hit und Edeka gibt es hier leider nicht. Kaufland und Real hatten nur noch absolute Matschpflaumen, die sind schon dort ausgelaufen.... grrr. Türkische Händler haben sich hier auch noch nicht hergetraut Vielen dank schonmal!!!! Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Birnen passen eher zu Blauschimmelkäse, besonders zu Roquefort, bei Ziegenkäse würde ich eher für Schalotten in Rotwein plädieren, der Jus wird richtig cremig und schmeckt besser als die hier zum Kauf angebotenen langweiligen Feigen, nur da wo sie herkommen, werden sie richtig reif und haben entsprechend Geschmack.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Weder in der Türkei noch in Spanien noch sonstwo in Europa ist gerade Saison für frische Feigen.
Das geht erst wieder im Mai (frühestens) los. Als Alternative für frische Die sollte man vor der Verwendung einige Zeit in Rotwein einweichen. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine