Gericht aus Annelores Küche :Garnelen mit Papaya-Chili-Sauce auf Salat
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
So eine kleine Vorspeise die es die Tage gab. Ja auch vor Weihnachten kann man "gut Essen "Den Salat habe ich extra ohne eigene Würzung gelassen um einfach die Papaya Chilisauce unverfälscht genießen zu können . LG annelore Garnelen mit Papaya-Chili-Sauce auf Salat 500 g Garnelen 1 Kopf Eisbergsalat 3 reife Papayas 250 ml Fisch-Fond 250 ml trockenen Weißwein 300 ml Sahne 60 g gehackte Schalotten 2 gehackte Knoblauchzehen 1 EL gehacktes Basilikum 1 – 2 scharfe Chili (Menge nach Belieben) Butter, Salz schwarzen Pfeffer aus der Mühle Das Fruchtfleisch von einer Papaya in feine Scheiben schneiden und zur Deko beiseite legen, das Fleisch der restlichen Früchte klein hacken.Die Chilis entkernen und in feine Streifen schneiden. Schalotten und Knoblauch in feine Würfel schneiden und vorsichtig in Butter andünsten. Nun den Chili, das klein gehackte Fruchtfleisch, Fond und Weißwein dazugeben und kräftig aufkochen lassen. Die Sahne dazugeben und alles auf die Hälfte einkochen. Die Sauce durch ein Sieb passieren, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und solange reduzieren bis eine dickliche Sauce entsteht.Nun die Garnelen leicht darin garen und den Basilikum dazu geben .Dazu gab es Eisbergsalat ganz pur ohne Sauce Darauf die Sauce mit den Garnelen nun mit den Papayascheiben aus dekorieren Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hi,
erstmal danke für dein Posting, hört sich seeehr lecker an glg SHanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Das hört sich so lecker an, es muss ausprobiert werden. Kommt es auch in die DB?
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hört sich toll an.
Meine Überlegung wäre, den Salat etwas mit Öl zu bepinseln, damit er nicht so nackig aussieht. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bajadera
Jau es kommt in die DB lg annelore Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mo
Von wegen der Sahne habe ich darauf verzichtet lg annelore Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
DAS würde ich jetzt aber auch zu später Stunde essen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Wuschel
Das geht auch gut mit Nudeln . Gab es 2 Tage später als Hauptgericht mit hausgemachten schwarzen Nudeln . Gut war es dat Lörchen Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo annelore,
wieviel Tinte nimmst Du auf welche Menge Mehl, damit die Pasta nicht grau wird? Und welches Mehl, ich vermute Weizen, aber welche Type? Danke Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mo
Mehl 500 g Semola di grano duro Tinte hatte ich leider zu wenig daran sie waren grau Aber es waren ja auch die ersten schwarzen Nudeln ,den hier bekommt man die Tinte nicht so einfach zu kaufen . lg annelore Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Annelore, als Variation mit Nudeln ist das was für meine Gusche das muss ich mit meinen Mädels mal ausprobieren. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosi
Sie müssen ja nicht schwarz sein lg annelore Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Annerose, hatten es gestern mit Spinatnudeln gemacht,ich muss Dir sagen genial. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine