neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise gesucht

Vom 23.12.2010 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-janali-  Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

ich bin heute gebeten worden, mir eine Vorspeise für Sonntag zu überlegen. Nun kann ich mich nicht entscheiden und bitte um eure Hilfe. Hier sind meine Ideen, könnt ihr mir dazu ein Feedback geben?

1. Lachstatar - Ist der Fisch dafür am Sonntag noch geeignet?

2. Polentamuffins aus Maisgrieß und Feta - ist nicht weihnachtlich und ich hätt so gern eine Sauce dazu ...

3. Feldsalat mit gerösteten Wallnüssen und einem Himbeer-Senf-Dressing (pürierte frische Himbeeren, milder Send, Balsamico), dazu Lebkuchencroutons: Das hab ich noch nie gemacht, klingt aber auch voll lecker! Habt ihr sowwas schon mal gemacht und vielleicht ein Rezept dazu?

4. Mini-Saltimbocca. Dazu fällt mir nichts Vegetarisches ein. Ansonsten ists ganz cool, weils ja auch fast Rouladen sind.

5. Fällt euch ein, was ich mit dieser Sauce machen könnte? scharfe Schokosauce

Als Hauptspeise sind Rouladen mit Rotkohl und Kartoffelknödeln geplant. Die Vorspeise muss nicht zwingend dazu passen... Wir haben eine Vegetarierin dabei und mögen alle nicht gern Innereien. Letztes Jahr hab ich Schweinebraten-Sushi gemacht. Vielleicht fällt euch etwas dazu ein?

DANKE für eure Hilfe! OH TANNE...
Jana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich find der Salat klingt spitzenmäßig! Vielleicht noch mit karamelisierten Birnen zu den Walnüssen und/oder Gorgonzola, evtl. auch gebratene Pilze.

Zu der Schokosauce fällt mir leider nix ein.

LG eflip

Vom 23.12.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-janali-  Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke lieber eflip! Die karamelisierten Birnen klingen saulecker!!! Wie funktioniert das? Welche Birnen nimmt man dafür?

Hab gerade überlegt, ob zu den Polentamuffins vielleicht auch Lachs passt... Was denkt ihr?

LG Jana

Vom 24.12.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michala Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Lachen
Hallo!
Ich brauche auch mal Hilfe!
Möchte demnächst ein 3-Gänge Menü präsentieren.
Als Hauptspeise habe ich mir Ente gedacht.
Jetzt weiß ich aber nicht, was für eine Vorspeise ich servieren soll?
Auch für die Nachspeise fällt mir nichts besonderes ein.
Wer Anregungen hat, bitte schreiben!
Bei der Nachspeise bitte nichts mit Schokolade!!

YES MAN Michaela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: