neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was sind deutsche Appetizer für einen Amerikaner --- Hilfe:-)

Vom 20.12.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu,

vielleicht habt Ihr eine Idee...

Ein amerikanischer Kollege von mir, besucht den deutschstämmigen Teil seiner Familie (ist aber schon ein bisschen länger her) über Weihnachten.

Die machen einen kleien Wettbewerb wer den leckersten deutschen Appetizer mitbringt

So und weil er etwas ratlos ist, hat er mich gefragt was ich empfehlen kann. Ich sitze ja sozusagen an der Quelle, dachte er sich

- es soll Fingerfood sein (so gut wie)
- einfach und für einen nicht kochenden Mann machbar sein
- Zutaten sollen auch in den USA zu kaufen sein
- Nichts zu ausgefallenes wie z.b. Bratwürste, Kaviar etc...

Nachdem mir nur langweilige Lachshäppchen eingefallen sind, habe ich gefragt, ob er weiss was sie so mögen.

Antwort:
- scharfe Dips für Chips
- Fleischbällchen in Sauce
- Jalapenos

Typisch Deutsch halt Lächeln Naja...................Egal

Habt Ihr noch eine nette Idee, deusch-amerikanischen Geschmack zu kombinieren. Ich denke es muss nicht zu streng Deutsch sein.

Lg
Maria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Obwohl ich das ja immer noch nicht kapiere....

besucht der seine Familie in Amerika oder in Deutschland oder wie oder was - aber ist ja womöglich auch egal....
hargekochte, halbierte Eier, lecker gefüllt - sind zwar "Russeneier" aber trotzdem irgendwie typisch deutsch und wenn der nicht zwei linke Hände hat....

lg
eifelkrimi

Vom 20.12.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,2/Tag)
Aehmm, hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Ein Teil seiner Familie hat deutschstämmige Wurzeln, aber das ist schon die zweite oder dritte Generation. Sie leben in den USA und haben sich einen Spass gemacht und deutsche Appetizer von ihren Verwandten zu Weihnachten eingefordert (wahrscheinlich eher deutsch angehaucht).

Aber die Eier sind gar nicht mal so schlecht: Zwar eher 50er Jahre, aber was soll es

Lg

Vom 20.12.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Maria,

mir fällt da z.B. ein
- kleine Fleischpflanzerl
- geräucherten Fisch
- Obazda
- Brot mit Griebenschmalz
- Schnittlauchbrot
- kleine Zwiebelkuchen

Ist wohl alles eher etwas bayerisch angehaucht, aber macht ja nix, oder Na!

VIele Grüße
niklabel

Vom 20.12.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,2/Tag)
Bayrisch ist super, sagt der Franke Lächeln

Beim Brot wäre ich vorsichtig, so ein leckeres Schnittlauch Brot ist super, aber auf amerikanischen Weisbrot ... uhuhuhu
Ebenso das Griebenschmalz, ich weiss nicht ob der Durchschnittsamerikaner sich dafür begeisterst

Aber die Fleischpflanzerl, den Obazten und die Zwiebelkuchen finde ich klasse!

Danke und lg
Maria

Vom 21.12.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emma84 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Maria,

ebenfalls typisch deutsch, allerdings ebenfalls ziemlich im Stil der 50'er sind "Käsepieker", also ein Stück Käse und eine Weintraube mit einem Zahnstocher zusammengesteckt.

In eine ähnliche Kategorie fallen auch die "Fliegenpilze" hier .

Und ich persönlich finde auch Soleier ziemlich lecker und leicht zu machen.

LG
Emma

Vom 21.12.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emma84 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ach und natürlich Reibekuchen Na!

LG Emma

Vom 21.12.2010 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Eiersalat mit Spargel

und Krabbensalat mit Mandarinen und Ananas

sollte doch auch gut kommen.

Auf jeden Fall auf Toastbrotecken

Vom 21.12.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
Pumpernickel mit Matjestatar.

LG
gugu

Vom 21.12.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

typisch deutsch ist doch auch Fleischsalat, oder? Den kann der gute Mann doch bestimmt selber herstellen. Und auf dem Weißbrot als kleine Canapés anrichten.

Viele Grüße

von Fadette

Vom 21.12.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

Hab auch noch einzwei Ideen Lachen

Rollmöpse
Kartoffelsalat
Lauchtorte

Kann er zur Not nicht einige Zutaten mit nach Amerika nehmen? Oder sind die da so streng das nichtmal im normalen Gepäck was Essbares sein darf?

LG
kleines_kaeuzchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: