Was sind deutsche Appetizer für einen Amerikaner --- Hilfe:-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
vielleicht habt Ihr eine Idee... Ein amerikanischer Kollege von mir, besucht den deutschstämmigen Teil seiner Familie (ist aber schon ein bisschen länger her) über Weihnachten. Die machen einen kleien Wettbewerb wer den leckersten deutschen Appetizer mitbringt So und weil er etwas ratlos ist, hat er mich gefragt was ich empfehlen kann. Ich sitze ja sozusagen an der Quelle, dachte er sich - es soll Fingerfood sein (so gut wie) - einfach und für einen nicht kochenden Mann machbar sein - Zutaten sollen auch in den USA zu kaufen sein - Nichts zu ausgefallenes wie z.b. Bratwürste, Kaviar etc... Nachdem mir nur langweilige Lachshäppchen eingefallen sind, habe ich gefragt, ob er weiss was sie so mögen. Antwort: - scharfe Dips für Chips - Fleischbällchen in Sauce - Jalapenos Typisch Deutsch halt Habt Ihr noch eine nette Idee, deusch-amerikanischen Geschmack zu kombinieren. Ich denke es muss nicht zu streng Deutsch sein. Lg Maria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Obwohl ich das ja immer noch nicht kapiere....
besucht der seine Familie in Amerika oder in Deutschland oder wie oder was - aber ist ja womöglich auch egal.... hargekochte, halbierte Eier, lecker gefüllt - sind zwar "Russeneier" aber trotzdem irgendwie typisch deutsch und wenn der nicht zwei linke Hände hat.... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Aehmm, hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Ein Teil seiner Familie hat deutschstämmige Wurzeln, aber das ist schon die zweite oder dritte Generation. Sie leben in den USA und haben sich einen Spass gemacht und deutsche Appetizer von ihren Verwandten zu Weihnachten eingefordert (wahrscheinlich eher deutsch angehaucht).
Aber die Eier sind gar nicht mal so schlecht: Zwar eher 50er Jahre, aber was soll es Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
Hallo Maria,
mir fällt da z.B. ein - kleine Fleischpflanzerl - geräucherten Fisch - Obazda - Brot mit Griebenschmalz - Schnittlauchbrot - kleine Zwiebelkuchen Ist wohl alles eher etwas bayerisch angehaucht, aber macht ja nix, oder VIele Grüße niklabel |
||||
|
|||||
|
|||||
Bayrisch ist super, sagt der Franke
Beim Brot wäre ich vorsichtig, so ein leckeres Schnittlauch Brot ist super, aber auf amerikanischen Weisbrot ... uhuhuhu Ebenso das Griebenschmalz, ich weiss nicht ob der Durchschnittsamerikaner sich dafür begeisterst Aber die Fleischpflanzerl, den Obazten und die Zwiebelkuchen finde ich klasse! Danke und lg Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Hallo Maria,
ebenfalls typisch deutsch, allerdings ebenfalls ziemlich im Stil der 50'er sind "Käsepieker", also ein Stück Käse und eine Weintraube mit einem Zahnstocher zusammengesteckt. In eine ähnliche Kategorie fallen auch die "Fliegenpilze" hier . Und ich persönlich finde auch Soleier ziemlich lecker und leicht zu machen. LG Emma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Ach und natürlich Reibekuchen
LG Emma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Eiersalat mit Spargel
und Krabbensalat mit Mandarinen und Ananas sollte doch auch gut kommen. Auf jeden Fall auf Toastbrotecken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
Pumpernickel mit Matjestatar. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
Hallo,
typisch deutsch ist doch auch Fleischsalat, oder? Den kann der gute Mann doch bestimmt selber herstellen. Und auf dem Weißbrot als kleine Canapés anrichten. Viele Grüße von Fadette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
Hab auch noch einzwei Ideen Rollmöpse Kartoffelsalat Lauchtorte Kann er zur Not nicht einige Zutaten mit nach Amerika nehmen? Oder sind die da so streng das nichtmal im normalen Gepäck was Essbares sein darf? LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine