neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Walnussterrine einfrieren?

Vom 19.12.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strandflieder Smutje

Mitglied seit 15.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schönen 4. Advent!!!

Ich überlege grade, ob ich für mein Heiligabendmenü die Maronen-Walnuss-Terrine schon vorbereiten und einfrieren kann... Entweder fertig gebacken oder eben nur zusammenmischen und "roh" einfrieren.

Habt ihr eine Ahnung? Was meint ihr? Oder ich mache sie Mittwochabend fertig und bewahre sie im Kühlschrank auf. Das sollte ja wohl auch noch gehen..?

Liebe Grüße,
Strandflieder
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

ich würde sie nicht einfrieren, sondern lieber aufbewahren.
Mittwoch wird wohl auch gehen, bevorzugt wäre Donnerstags.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 19.12.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ich kenne deine Terrine zwar nicht, aber bei den Terrinen, die ich so zubereite, würde ich das nicht machen.
Sie halten außerdem zwei bis drei Tage gut gekühlt wunderbar und behalten dabei ihre Konsistenz.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.12.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strandflieder Smutje

Mitglied seit 15.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ok super! Vielen Dank für eure Antworten.
Also werde ich mich Donnerstag dran setzen. Sicher ist sicher ;)

Vielen Dank nochmal und schöne Weihnachten! ...

Strandflieder

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: