Walnussterrine einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Ich überlege grade, ob ich für mein Heiligabendmenü die Maronen-Walnuss-Terrine schon vorbereiten und einfrieren kann... Entweder fertig gebacken oder eben nur zusammenmischen und "roh" einfrieren. Habt ihr eine Ahnung? Was meint ihr? Oder ich mache sie Mittwochabend fertig und bewahre sie im Kühlschrank auf. Das sollte ja wohl auch noch gehen..? Liebe Grüße, Strandflieder |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
ich würde sie nicht einfrieren, sondern lieber aufbewahren. Mittwoch wird wohl auch gehen, bevorzugt wäre Donnerstags. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich kenne deine Terrine zwar nicht, aber bei den Terrinen, die ich so zubereite, würde ich das nicht machen.
Sie halten außerdem zwei bis drei Tage gut gekühlt wunderbar und behalten dabei ihre Konsistenz. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Ok super! Vielen Dank für eure Antworten.
Also werde ich mich Donnerstag dran setzen. Sicher ist sicher ;) Vielen Dank nochmal und schöne Weihnachten! Strandflieder |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine