Vorspeise gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2010 |
ich hab da ein riesen problem. Wir kriegen an weihnachten besuch von unseren Freunden. Mir fehlt aber noch die entscheidene Vordspeise. folgende Kriterien müssen entsprechen. - Muslimisch --> kein Schwein Die Menüfolge wäre wie folgt. Suppe: Waldpilzschaumsüppchen Vorspeise: ????????????????? Zwischengang: Champagner Sorbet Hauptgang: Kräuterroatbeef mit Feldsalat und Kartoffelgratin Nachspeise: Lebkuchenparfait und kleine schokoladen tarté´s wäre klasse wenn mir irgendwer nen Tipp hat.... lg lars |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Vorspeise nach der Suppe anbieten möchtest? Wenn du sie vor dem Süppchen servierst, kannst du dich z. B. für eine schöne Terrine (Fisch oder Geflügel) mit Salat entscheiden. Okay, das Sorbet ist nicht wirklich erforderlich, weil du ja nicht einen Fisch- vom Fleischgang trennst, aber wenn du es gerne servieren möchtest, mach das. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich sehe das ganz genauso wie Carrara. Terrinen sind immer gut vorzubereiten und auch schön anzurichten. Oder Du setzt nach die Suppe ein fischiges Zwischengericht. Dann passt das Sorbet auch besser. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich mag gerne als Vorspeise Feldsalat mit Jacobsmuschel (oder auch Scallops o.ä.). Das isz schön leicht und frisch. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ein leichtes Fischgericht kannst Du da immer einschieben. (Es sollte warm sein. Rollmöpse sind nicht geeignet! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Lars vieleicht sowas vor dem Sorbet aber mit Dorsch und dann als erster Hauptgang der erste Hauptgang mit Fisch und der zweite nach dem Sorbet dann das Fleisch
http://www.chefkoch.de/rezepte/1400221244904632/Pangasius-mit-Weisswein-Gemuese-Sauce.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2010 |
danke ihr lieben chefköche für eure tipps hinweise und vorschläge.
das sorbet sollte nur sein damit der restliche Champus verbraucht wird und einen sinnvollen nutzen findet. Terrine hab ich mir auch schon überlegt. Auf jedenfall hab ich nun ne Anregung. falls euch nochwas einfällt bitte posten.... danke und schönen abend noch ps. : sry dass ich die Großschreibtaste nicht benutze aber bin grad zufaul:) lg lars |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine