neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise gesucht

Vom 18.12.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MEWEED1008 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich hab da ein riesen problem.

Wir kriegen an weihnachten besuch von unseren Freunden. Mir fehlt aber noch die entscheidene Vordspeise.

folgende Kriterien müssen entsprechen.
- Muslimisch --> kein Schwein

Die Menüfolge wäre wie folgt.

Suppe: Waldpilzschaumsüppchen

Vorspeise: ?????????????????

Zwischengang: Champagner Sorbet

Hauptgang: Kräuterroatbeef mit Feldsalat und Kartoffelgratin

Nachspeise: Lebkuchenparfait und kleine schokoladen tarté´s

wäre klasse wenn mir irgendwer nen Tipp hat....

lg lars
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Vorspeise nach der Suppe anbieten möchtest? BOOOIINNNGG.... Das passt nicht wirklich.

Wenn du sie vor dem Süppchen servierst, kannst du dich z. B. für eine schöne Terrine (Fisch oder Geflügel) mit Salat entscheiden.

Okay, das Sorbet ist nicht wirklich erforderlich, weil du ja nicht einen Fisch- vom Fleischgang trennst, aber wenn du es gerne servieren möchtest, mach das.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 18.12.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich sehe das ganz genauso wie Carrara.
Terrinen sind immer gut vorzubereiten und auch schön anzurichten.
Oder Du setzt nach die Suppe ein fischiges Zwischengericht. Dann passt das Sorbet auch besser.
LG Ciperine

Vom 18.12.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich mag gerne als Vorspeise Feldsalat mit Jacobsmuschel (oder auch Scallops o.ä.). Das isz schön leicht und frisch.

LG bajadera

Vom 18.12.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ein leichtes Fischgericht kannst Du da immer einschieben.
(Es sollte warm sein. Rollmöpse sind nicht geeignet! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Hai!

Vom 19.12.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Lars
vieleicht sowas vor dem Sorbet
aber mit Dorsch
und dann als erster Hauptgang
der erste Hauptgang mit Fisch und der zweite nach dem Sorbet dann das Fleisch

\"\"

http://www.chefkoch.de/rezepte/1400221244904632/Pangasius-mit-Weisswein-Gemuese-Sauce.html

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 20.12.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MEWEED1008 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
danke ihr lieben chefköche für eure tipps hinweise und vorschläge.

das sorbet sollte nur sein damit der restliche Champus verbraucht wird und einen sinnvollen nutzen findet.

Terrine hab ich mir auch schon überlegt.

Auf jedenfall hab ich nun ne Anregung.

falls euch nochwas einfällt bitte posten....

danke und schönen abend noch

ps. : sry dass ich die Großschreibtaste nicht benutze aber bin grad zufaul:)

lg lars

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: