Leckere Kleinigkeit auf einem Vorspeisenlöffel serviert
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2010 |
Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Hasenbraten mit Semmelknödeln, am 2. Weichnachtfeiertag gibt es mit Blauschimmelkäse gefüllte Lende, umwickelt mit Baconscheiben und einer herzhaften Pilz-Zwiebel-Soße dazu. Jetzt suche ich für beide Tage noch eine leckere Vorspeise, die auf einem Vorspeisenlöffel (so ein gebogenes Teil) angerichtet werden soll. also wirklich nur ein Häppchen und was für´s Auge Habe mir nämlich extra so ein paar Teile geleistet, weil ich das immer so toll finde. Ich hoffe, Ihr habt ein paar schöne Ideen für mich und ich wünsche Euch schonmal eine schöne Adventszeit und leckere Weihnachten!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hast Du hier schon mal nach Amuse bouche gesucht. Da gibt es
reichlich Vorschläge..... lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2010 |
Ja, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden
Das "Problem" ist aber auch, dass Opas und Omas am 1. Tag mitessen und die sind nicht so einfach. Es darf da dann nicht zu ausgefallen sein, wie Kaviar o.ä. Und am liebsten wäre mir etwas kaltes, das ich gut vorbereiten kann. Ich habe schonmal die Lachsrolle mit Spinat gesehen... aber würde das passen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Wenn es Dir nicht um das Prinzip der veränderten Wahrnehmung durch den Löffel geht im Gegensatz zu dem Tellerservice,
bedeutet: wann wird durch Zunge und Gaumen welcher Reiz wahrgenommen, was Geschmack und Konsistenz angeht, dann brauchst Du den Löffel nicht. Das Löffelgericht sollte so aufgebaut sein, dass bestimmte Elemente beim Zubeissen in richtiger Reihenfolge zum Einsatz kommen. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Magst du evtl. das hier , hainmuehlers?
Für Oma und Opa könntest du statt des Kaviars ja ein Stückchen Tomate nehmen oder so. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
das gefällt mir ausgesprochen gut, @UTee @hainmuehlers: wie wäre es mit Jakobsmuscheln mit Quellersalat Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das klingt auch gut, Chris! Aber Queller hat ja derzeit eigentlich keine Saison. Der schmeckt am besten frisch im Frühsommer, finde ich. Die Jakobsmuscheln sind auch nicht kalt und nicht vorher vorzubereiten und ich halte sie für hainmuellers Omas und Opas für noch etwas exotischer als Kaviar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
einfach, schlicht, aber gut ist eine Scheibe geräucherte Gänsebrust mit einem Klacks gut gewürzter Crème fraîche oder Schmand. LG Ciperine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine