neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckere Kleinigkeit auf einem Vorspeisenlöffel serviert

Vom 16.12.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hainmuehlers Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich bin neu hier und gleich auf der Suche für etwas leckeres zu essen für die Weihnachten.
Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Hasenbraten mit Semmelknödeln,
am 2. Weichnachtfeiertag gibt es mit Blauschimmelkäse gefüllte Lende, umwickelt mit Baconscheiben und einer herzhaften Pilz-Zwiebel-Soße dazu.
Jetzt suche ich für beide Tage noch eine leckere Vorspeise, die auf einem Vorspeisenlöffel (so ein gebogenes Teil) angerichtet werden soll. also wirklich nur ein Häppchen und was für´s Auge BOOOIINNNGG....
Habe mir nämlich extra so ein paar Teile geleistet, weil ich das immer so toll finde.
Ich hoffe, Ihr habt ein paar schöne Ideen für mich und ich wünsche Euch schonmal eine schöne Adventszeit und leckere Weihnachten!!! OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hast Du hier schon mal nach Amuse bouche gesucht. Da gibt es
reichlich Vorschläge.....

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 16.12.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hainmuehlers Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ja, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Das "Problem" ist aber auch, dass Opas und Omas am 1. Tag mitessen und die sind nicht so einfach. Es darf da dann nicht zu ausgefallen sein, wie Kaviar o.ä. Und am liebsten wäre mir etwas kaltes, das ich gut vorbereiten kann.
Ich habe schonmal die Lachsrolle mit Spinat gesehen... aber würde das passen??? Oh

Vom 16.12.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Wenn es Dir nicht um das Prinzip der veränderten Wahrnehmung durch den Löffel geht im Gegensatz zu dem Tellerservice,
bedeutet: wann wird durch Zunge und Gaumen welcher Reiz wahrgenommen, was Geschmack und Konsistenz angeht, dann brauchst Du den Löffel nicht.
Das Löffelgericht sollte so aufgebaut sein, dass bestimmte Elemente beim Zubeissen in richtiger Reihenfolge zum Einsatz kommen.
Gruß Mo

Vom 16.12.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Magst du evtl. das hier , hainmuehlers?

Für Oma und Opa könntest du statt des Kaviars ja ein Stückchen Tomate nehmen oder so.

LG UTee

Vom 16.12.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo

das gefällt mir ausgesprochen gut, @UTee

@hainmuehlers:

wie wäre es mit Jakobsmuscheln mit Quellersalat

Gruß vom Chris

Vom 16.12.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Das klingt auch gut, Chris! Aber Queller hat ja derzeit eigentlich keine Saison. Der schmeckt am besten frisch im Frühsommer, finde ich. Die Jakobsmuscheln sind auch nicht kalt und nicht vorher vorzubereiten und ich halte sie für hainmuellers Omas und Opas für noch etwas exotischer als Kaviar Sicher nicht! .

Vom 17.12.2010 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
einfach, schlicht, aber gut ist eine Scheibe geräucherte Gänsebrust mit einem Klacks gut gewürzter Crème fraîche oder Schmand.

LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: