neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe b. d. Zusammenstellung -> Weihnachtsmenü

Vom 15.12.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KittyDN Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, zusammen! OH TANNE...

Ich bin neu hier und bis jetzt schonmal echt begeistert von dieser Seite. Also mein Anliegen ist ja klar. Wir essen am heiligen Abend zu viert plus ein Kind (fünf Jahre). Die Geschmäcker sind verschieden und ich möchte gern versuchen, jedem einen Wunsch zu erfüllen. Ich dachte

als Vorspeise für meinen Vater Krabbencocktail.

Für uns anderen fehlt mir leider noch die Idee. Habt ihr eine gute?

Als Hauptspeise wird es einen Rinderbraten mit einer fruchtigen Rotweinsoße, Apfelrotkohl und Knödel geben.

Zum Dessert .... fehlt mir ehrlich gesagt auch noch die sensationelle Idee. Schwarzwälder-Kirsch-Creme vielleicht? Aber passt das auch zusammen?

Und ich bin im 8. Monat schwanger - kann also leider nicht alles essen.... und trinken.... Und entsprechend sollte es auch nicht der riesen-Aufwand sein. Also ich bereite gern und ausgiebig vor, um Gottes Willen, aber eben nicht schon zehn Tage vorher oder so, ihr wisst, was ich meine Lächeln

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

die Neue! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ist dein Vater der King of Krabs oder wie?Der rest darf vielleicht die Krabben puhlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich will auch Krabben.......und der rest auch Na wenn das mal stimmt!?

VG
ReDo

Vom 15.12.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KittyDN Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..... nein. Daddy ist der einzige, der diese "Puddeltiere" mag. Und da er extrem in der Unterzahl ist, gibt's die nie für ihn. Also möchte ich ihm an Weihnachten gerne die Freude machen Lächeln

Vom 15.12.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Kitty,

willkommen Lächeln Mit scheint, Du machst Dir zu viel arbeit - Du bist schwanger, hast ein Kleinkind daheim und möchtest 2 Sachen mit Alkohol machen - Rotweinsoße und Schwarzwäler Kirsch (Kirschwasser?)? Überleg' Dir doch lieber etwas, dass Ihr alle mögt.

Z.B. Einen Salat mit Krabben als Vorspeise, und Dein Vater bekommt mehr Krabben

Rinderbraten z.B. so

Zum Dessert etwas leichten nach dem mächtigen Braten, z.B. ein Zimtparfait ? Das kanst Du gut ein paar Tage vorher vorbereiten.

LG
Sanja

Vom 15.12.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

vieleicht, wenn auch nur kleines Kräutercremesüppchen ? Ein Scheibchen Räucherlachs obenauf hat als Alternative sicher auch seinen Reiz.

LG
Köbes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: