neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Ideen für Vorspeise ---> Weihnachten

Vom 14.12.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigbiene1984 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Sind an Weihnachten bei meinen Eltern eingeladen und für die Vorspeise verantwortlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nun, vielleicht habt ihr nen Tipp für mich.
Der Hauptgang ist Flugentenbrust mit Möhren. Soviel weiß ich schonmal. Denke mal es gibt Klöße dazu Lächeln
Das Problem ist, ich müsste die Vorspeise zuhause zubereiten und mitnehmen, deswegen scheidet eine warme Vorspeise wohl schonmal aus. Was noch zu erwähnen ist, ich habe noch nie irgendeine ausgefallene Vorspeise gemacht bisher, immer nur Salat. *ups ... *rotwerd* Würde aber trotzdem gern eine festliche oder etwas ausgefallenere Vorspeise machen.
Freue mich über ein paar nette Ideen.....
Danke schonmal OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Honigbiene,

kann Dir die Lachsrolle aus der DB empfehlen. Ist einfach zu machen und lässt sich prima vorbereiten!

Gibt es bei uns auch,ausserdem gefüllte Avokado und Forellentaler-alles Fisch,aber wir essen soetwas gerne.

Sieh Dir einfach mal die Rezepte an.

Liebe Grüsse Susile

OH TANNE... OH TANNE...

OH TANNE...

OH TANNE...

OH TANNE...

Vom 14.12.2010 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Honigbiene,

wie wärs denn hiermit...
Gefüllte Avocado mit Olivenöl
Gefüllte Bresaola-Säckchen
Salmon herbed Pikelets
Lachstatar

Ach ja, und: Herzlich Willkommen! Lachen

Liebe Grüße
Fee

Vom 15.12.2010 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigbiene1984 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Dankeschön für die schnellen Antworten! hechel...
Klingt alles nich schlecht, werds mir überlegen

Vom 15.12.2010 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
dafür wäre doch eine Terrine ideal. Die kannst Du gut vorbereiten, in der Form mitnehmen und vor Ort aufschneiden und garnieren.
Gemüseterrine, Fischterrine, Pilzterrine oder eine Fleisch/Leberterrine/Pastete. Sülze.

Putenleberparfait mit Birne

Terrine von Heilbutt

Feine Terrine mit Räucherlachs

Ungewöhnlich aber sehr lecker ist auch dieser Champignoncocktail

Avocadococktail

Rosa Grapefrucht mit Krabbenmayonnaise

LG Ciperine

Vom 15.12.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit den Scharfen Avocado - Garnelen - Törtchen

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 15.12.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KittyDN Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Was hälst du denn von

Carpaccio oder Hühnersalat? Na!

Lieben Gruß, Kitty. Lächeln

Vom 18.12.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Käse - Cocktail
Orangensalat
Rote - Bete - Salat mit Käsenocken

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: