Flüssiger Salat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
hatte vor längerer Zeit im Fernsehen einen Bericht gesehen in dem ein SterneKoch ein Lachstatar zubereitet hat. Als Deko hat er darum "flüssigen Salat" geträufelt. Ich fand die Idee ganz interessant, aber kann mir jemand sagen wie man sowas macht / einfach ein Öl/Essig Dressing und mit dem Pürierstab ein paar Blätter z.B. Kopfsalat mitmixen? Wenn jemand noch ein tolles Rezept zu Lachstatar (mit rohem Lachs) hat wäre auch toll. Die meisten in der Datenbank sind mit Rauchlach, die anderen nicht so mein Fall. LG Matthias |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
das waere dann ja eigentlich Gazpacho, oder? Klick mich Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
das kannstdu machen mit Kopfsalat,Zitronen Öl Mandeln,.......geht auch mit Feldsalat oder Radicchio.....und entsprechende Zutaten. Nix mit Klick mich oder Gazpacho.... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dorry,
Danke für die flotte Antwort / ich vergaß zu erwähnen das die Soße grün war -> deswegen auch die Frage mit dem Salatblatt Lg Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Redo,
hast du mir ein Beispiel wieviel von was / und dann alles in den Hacker rein? Lg Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
100Gr eisberg,endivie krause etwas30 Gr,Kopfsalat (auch die aussenblätter)30Gr,100Ml Mineral wasser,Rotweinessig oder Hellebalsamico....
Salz Olio Extravergine di Olive............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mixen und wenn zu grob ist passieren,und wenn zu flussig,etwas Xantana(Mok)........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Redo,
Danke vielmals .... werd ich morgen mal probemixen damit es dann am Samstag funzt. Lg Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das Öl ist besser später hinein geben damit du die Konsistenz besser sehen kanns....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mille grazie
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine