neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was für eine Vorspeise passt?

Vom 14.12.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mulli123 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Halli Ihr Lieben,
ich werde am Sonntag ein weihnachtliches 3 Gänge Menu anrichten.
(insgesamt für 6Personen)
Nur mir fehlt die Vorspeise.. traurig
Da es zum Hauptgang : ein Weihnachtliches Enten essen gibt mit Apfelrotkohl und Klößen..
Und zum Dessert Creme Brulee
Möchte ich zur Vorspeise was schnelles gerne machen was nicht viel Zeit kostet aber ich finde leider nix..
Und eine frage hätte ich noch welcher wein (auch bitte nicht so teuer) passt zur ente.?
Vielen Danke schonmal im Voraus.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dazu würde mir Feldsalat mit gebratenen Pilzen und/oder gebratenen Speckwürfeln gefallen oder eine klare Suppe mit Kräuterpfannkuchen (die könntest Du vorkochen, schneiden und einfrieren).

LG eflip

Vom 14.12.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Große Vorspeisen mache ich vor Ente nie; das Hauptgericht ist schon üppig genug.
Deshalb tendiere ich auch zu Salat.
Wie wär's mit Feldsalat und Orangenfilets?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.12.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
so zur Einstimmung auf das Geflügel (Ente) hier mein Vorschlag:

Auch Feldsalat mit gebratener Hähnchenleber!

LG Dieter

Vom 14.12.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mulli123 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke ich werde den feldsalat machen geht schnell :)
und was für ein Wein wäre gut?

Vom 14.12.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Als Wein zur Ente einen "Merlot",
ist etwas weicher und samtiger im Geschmack als Bordeaux.
So zwischen € 5 - 10 mußt Du da rechnen!

Vom 14.12.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fraukoch2 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wow, das klingt ja wirklich unheimlich lecker! Ich hoffe, deine Familie lässt es sich ordentlich schmecken! Viel Erfolg beim gelingen:)

Vom 14.12.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

den Link kapier ich auch nicht.

Aber als wein würde ich einen wenn es weiß sein soll einen Chardonnay (der ist kräftiger) nehmen oder eben auch einen Merlot oder einen guten Zweigelt.

LG eflip

Vom 14.12.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Ich habe mich für den Merlot wegen der Beilage "Apfelrotkohl" entschieden.

LG Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: