was für eine Vorspeise passt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2010 |
ich werde am Sonntag ein weihnachtliches 3 Gänge Menu anrichten. (insgesamt für 6Personen) Nur mir fehlt die Vorspeise.. Da es zum Hauptgang : ein Weihnachtliches Enten essen gibt mit Apfelrotkohl und Klößen.. Und zum Dessert Creme Brulee Möchte ich zur Vorspeise was schnelles gerne machen was nicht viel Zeit kostet aber ich finde leider nix.. Und eine frage hätte ich noch welcher wein (auch bitte nicht so teuer) passt zur ente.? Vielen Danke schonmal im Voraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
dazu würde mir Feldsalat mit gebratenen Pilzen und/oder gebratenen Speckwürfeln gefallen oder eine klare Suppe mit Kräuterpfannkuchen (die könntest Du vorkochen, schneiden und einfrieren). LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Große Vorspeisen mache ich vor Ente nie; das Hauptgericht ist schon üppig genug.
Deshalb tendiere ich auch zu Salat. Wie wär's mit Feldsalat und Orangenfilets? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
so zur Einstimmung auf das Geflügel (Ente) hier mein Vorschlag: Auch Feldsalat mit gebratener Hähnchenleber! LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2010 |
danke ich werde den feldsalat machen geht schnell :)
und was für ein Wein wäre gut? |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Wein zur Ente einen "Merlot",
ist etwas weicher und samtiger im Geschmack als Bordeaux. So zwischen € 5 - 10 mußt Du da rechnen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2010 |
Wow, das klingt ja wirklich unheimlich lecker! Ich hoffe, deine Familie lässt es sich ordentlich schmecken! Viel Erfolg beim gelingen:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
den Link kapier ich auch nicht. Aber als wein würde ich einen wenn es weiß sein soll einen Chardonnay (der ist kräftiger) nehmen oder eben auch einen Merlot oder einen guten Zweigelt. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mich für den Merlot wegen der Beilage "Apfelrotkohl" entschieden.
LG Dieter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine