neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wildschweinpastete...aber wie anrichten???

Vom 14.12.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosel_arndi Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2005
494 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo von der Mosel...
Hallali die Sau ist tot...und zerlegt...Zu Weihnachten gibts aus Teilen davon eine Wildschweinpastete mit Morcheln und innenligendem Filet. Aber ich bräuchte dringend mal eure Hilfe bezüglich des anrichtenes...

vielleicht mit roter Zwiebelmarmelade, Quittenconfit, Feldsalat...gebratenen Pilzen?????

Vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee...

Gruß Arnd
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn die Pastete als Vorspeise gedacht ist, dann würde ich dazu frisches Brot/Baguette nehmen!

So eine feine Pastete würde ich gern unverfälscht genießen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.12.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelL666 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2010
114 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

mir wuerde schoenes Brot dazu auch voellig reichen

Gruss

Vom 14.12.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Mir gefällt diese Cranberry-Sauce
sehr gut zu Pasteten.
Dazu noch ein wenig Feldsalat und das war's.
Übertrieben viel würde ich nicht dazu reichen.

Die Idee mit dem Quittenconfit gefällt mir aber auch sehr gut.

Auf gebratene Pilze würde ich definitiv verzichten --- das lenkt von den Morcheln in der Pastete ab.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.12.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Arnd,

entweder würde ich Sauce Cumberland und Stangenweißbrot, oder den Teller mit eingelegten Backpflaumen garnieren und ebenfalls Weißbrot dazu.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.12.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eine Sauce Cumberland ist schon sehr passend dazu. Was auch noch geht sind Schalotten in Cassis und Essig, Gewürzen, Gelee etc.
gekocht.

lg

elmise

Vom 15.12.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosel_arndi Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2005
494 Beiträge (ø0,2/Tag)
....ich bin schon etwas weitergekommen...ich hab jetzt Wildäpfelchen in Sirup bestellt...leicht angewärmt sollte das passen und als Farbkontrast eine Sauce aus Hagebuttenmark...vielleicht noch ein paar Blättchen von einem filigranen Salat???
Brot oder vielleicht Grissini???

das mit den Geleewürfeln wäre auch nett...die Hohlräume in der Pastete werden auch mit einem Birnengelee ausgegossen...ich denk nochmal drüber nach noch ein paar würfelschen zu machen....

Danke schon für die Anregungen...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: