Vorspeise im Glas
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2010 |
bin neu hier beim chefkoch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auch bei mir geht es kurz vorm Fest um Rezepte für diese "Veranstaltung". Jedes Jahr findet der Abend des zweiten W.-Tag bei einem anderen Familienmitglied statt. Diesmal bin ich an der Reihe. Bin zwar kein absoluter Neuling in Sachen kochen, doch könnte ich noch Hilfe brauchen. Mein Problem sieht so aus: Wir werden acht Personen sein, dabei ist ein 16-jähriges Mädchen das nicht so auf "Grünzeugs" steht. Meine beiden Schwäger sind nicht so offen für neues. Mein Vater ist Diabetiker. Daher habe ich einiges zu beachten bei der Rezeptauswahl. Worauf ich allerdings Rücksicht nehme, ist mein Vater. Wenn die "Kleine" kein Grünzeug mag, ist das ihr Problem. Deswegen suche ich Rezepte die auch für Diabetiker geeignet sind. Meine Überlegung bisher: Vorspeise: Tomaten-Mousse oder Paprika-Tomaten-Mousse. Hautgang: Schlesische Weisswurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree Dessert: Fruchtquark Nun habe ich als erstes eine Frage: Passt diese Zusammenstellung für dieses Fest? Für andere Vorschläge bin ich offen. Doch nach Möglichkeit möchte ich bei dem Hauptgang bleiben und die Vorspeise sollte im Glas serviert werden können. Und wie schon erwähnt, sollte alles für Diabetiker geeignet sein. Oh man, nu hab ich fast nen halben Roman geschrieben. Hoffentlich liesst sich das noch jemand durch. Naja. Mit der Hoffnung auf Antworten sage ich schonmal Danke. Gruss its4me |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
dir fehlt es an Kontrast. alles eher weich und chremig - wuerde ich nicht tun, das langweilt naemlich schnell
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich finde es auch zu weich und cremig - außerdem sind Paprika und Tomaten Sommergemüse und zu Weihnachten nicht so passend bzw. einfach nicht in der optimalen Qualität erhältlich. Das kann man sich also sparen. Orientier Dich doch einmal im "Menüforum" oder auch unter "Günstig Kochen" zu den laufenden Menüs, die diskutiert werden. Vielleicht spricht Dich da etwas an. Ansonsten: saisonale Zutaten bevorzugen und drauf achten, dass die Konsistenz der Gänge etwas unterschiedlicher ist. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2010 |
Ok. Danke schonmal für eure Antworten. Über die Konsistenz der einzelnen Speisen zueinander hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Dann hätte ich eventuell einen anderen Vorschlag als Hauptgang. Könnte man statt der Weisswurst einen Filettopf servieren? Wenn ja, mit welchen Beilagen?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine