Brotaufstrich als Amuse Gueule
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
bräuchte noch einen Vorschlag für mein Amuse Gueule fürs Weihnachtsmenü. Möchte gerne kleine Pumpernickel mit zwei verschiedenen Brotaufstrichen machen. Als ersten Brotaufstrich dachte ich an Obatzda mit Birnen und Croutons gedacht. Was würde denn als zweiter Brotaufstrich passen? DANKE euch für die Hilfe LG Melly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Croutons auf Brot ist wie Pommes auf Kartoffel Salat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hi
obatzen mit Croutons? bitte nicht. was hälst du als Seelachsaufstrich oder etwas mit Eier. Viele Grüße von der Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Welch toller Witz. Danke für Deine Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept ist von Schuhbeck, in seinem Buch "Meine Bayerische Küche" und ich finde das gut.
Der Obazda steht auf jeden Fall. An Ei dachte ich auch schon. Vielleicht dieser hier? http://www.chefkoch.de/rezepte/251991100194635/Ei-Aufstrich.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
der Link funzt leider nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo Melly,
kannst ja Obazda machen, aber Croutons würde ich da keine obenauf machen. Veilleicht mit etwas Schnittlauch oder roter Zwiebel und edelsüssem Paprika ausdekorieren. Mit dem Ei-Aufstrich ist 'ne gute Idee. Das mögen fast alle. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry
Ei-Aufstrich |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schon gesagt ich finde das Rezept gut und möchte es auch probieren, die Idee im weichen Obazda etwas knuspriges zu haben (die Croutons sollen auch ganz klein sein) finde ich interessant. Es ist ja auch kein "normaler" Obazda sondern mit etwas anderen Zutaten.
Also der Obazda steht! Geht jetzt nur noch darum was als zweiten Brotaufstrich. Auf jeden Fall vielen Dank für eure rege Anteilnahme. Freut mich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja
Alfonso hat auch in die Rubrik Brotzeit und Salate das Rezept plaziert,nicht in Amous Geule.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Und welches Kochbuch hat eine Rubrik Amuse Gueule???
Und was macht jetzt denn Unterschied ob ich einen Obazda mit Croutons als Brotzeit oder Amuse Gueule serviere??? Für Dich wäre das dann als Brotzeit ok oder wie? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sachmal was gibt danach?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Also ich denke das Rezept kannst DU auch als Amuse Gueule machen. Ich meine, man fast, die Betonung liegt auf fast, alles alles Amuse Gueule anbieten. Sollte halt nur ein kleiner happen sein, den man mit einem mal in den Mund stecken kann. Ist zumindest meine Meinung.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
So sehe ich das auch Elisa, danke
Danach gibt es eine Räucherfischterrine auf Feldsalat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wie wäre es als zweites mit diesem hier: www.chefkoch.de/rezepte/1305631235514802/Lachs-mit-Meerrettichcreme-und-Garnitur.html.? Und lasse Dich nicht beirren mit dem Obatzda- warum sollte das nicht schmecken? Ich habe mal ein Rezept vom Schuhbeck ausprobiert, da wurde von Weißwurst die Pelle entfernt, in Scheiben geschnitten und in der Pfanne von beiden Seiten gebraten, eine Senftunke dazu. War sehr lecker. Wenn ich da vorher hier gefragt hätte, wie das gefunden wird..........- sicher hätten mir ganz viele abgeraten. Liebe Grüße und viel Erfolg fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Und Du hattest ja nach einem Aufstrich gefragt LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Melly,
wenn es eine Räucherfischterrine gibt, würde ich für das Amuse nicht noch einmal Fisch nehmen. Keine Ahnung wie rustikal das Obazda-Rezept von Schuhbeck ist, doch vllt. passt da ein etwas herzhafterer Aufstrich aus rohem Schinken, Frischkäse, Walnüssen und Schnittlauch dazu. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
oder auf einem Stückchen angerösteten Brot (wenn Du die Zeit vorher hast) eine Mischung aus feingeschnittenen Tomaten ohne Haut, Schalotten etwas Knobauch, Salz, Pfeffer, und zwei Spritzer Orange Bitters. Alles gut vermischen und mit einem Eislöffel einen runden Klecks auf das Brot geben. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Du könntest das machen, auch wenns kein Aufstrich ist. Was ich öfters mache ist Räucherlachs in Würfelchen schneiden, mit Creme fraiche und grünen Pfefferkörnern mischen, fertig. Nennt sich dann Tatar von Räucherlachs.
Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
eine Gefluegelleber Mousse (oder Pate) eine Scheibe hartgekochtes Ei, Nordsee Krabben mit Klacks Mayo Kaviar lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure vielen Vorschläge. Also ich denke auch dass wenn ich danach eine Fischterrine mache, ich beim Amuse Gueule auf Fisch verzichte. Für ein anderes Menü hab ich mir Deinen Vorschlag aber schon gemerkt Fischerin -DANKE- Ich werde wohl entweder etwas mit rohem Schinken und Frischkäse machen oder den Eiaufstrich, ich denke dass passt beides gut zum Obatzda. Nochmals allen vielen Dank und schöne Weihnachten. LG Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo
ich könnte dir ein Rezept für orientalischen Frischkäse-Aufstrich mit Datteln schicken. Gruss kegeltante |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine