Vorspeise mit Orangen fürs Weihnachtsmenü
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Wenn Du an Weihnachten wirklich ein Orangen-Menü machen willst,
das ein bißchen langweilig ist... ... dann schau doch mal nach marokkanischen Orangensalaten.. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo illala,
was ich ja gerne esse, ist Feldsalat mit Fenchel und Orangenstückchen (angemacht mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und frischgemahlenem Pfeffer). Aber meinst Du nicht, das wird ein bißchen viel Orange, wenn Du in drei Gängen Orange drin hast? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Gänseleberterrine mit marinierten Orangenfilets.
So leicht ist das nicht, aber Dein Menü ist ja auch nicht schwer... Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
sehr gut schmeckt auch Feldsalat, oder auch anderer Blattsalat, mit Orangenfilets und gerösteten Pekannüssen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
bitte tu es nicht. das ist eine menuesuende. eine hauptkomponente zu wiederholen. du wirst volle teller haben, weil man eben nicht beliebig viel vom gleichen essen kann.
s |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann dürfte man nur noch Kurzgeschichten lesen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
so ein Orangenmenü kann sehr reizvoll sein! Die Variation mit dem Fenchel fände ich sehr lecker - mit Chiccore funzt es auch. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bastel grade an meinen 4 Tage-Menüs und habe hier eine Vorspeise mit Fenchel, die man mit Orange ´servieren könnte
ist 2 Fenchel mit Kraut Saft von halber Zitrone oder Thymian-Olivenöl Blüten Meersalz oder Fleur de sel Pfeffer grüne und schwarze Oliven halbgetrocknete Tomaten Basilikum, Thymianblättchen evtl. Dekor Blüten Mix ich werde die Fenchelscheiben kurz blanchieren. Das vom Filetieren der Orangen abtropfende Wasser kann in der Sauce gut verwendet werden. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
danke schon mal für die vorschläge!!
ich denke nicht, dass es so langweilig wird, weil die orange im hauptmenü nur leicht zu schmecken ist und erst im nachtisch richtig rauskommt.. und so mache ich nicht den fehler, dass ich irgendwas zusammenstelle, was nich jeder mag,.... ist mein erstes menü und da will ich noch nich sooo sehr rumexperimentieren ^^ sollen doch alle wiederkommen wollen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo illala,
da werfe ich doch mal diese leckere Crème brûlée von der Geflügelleber mit Balsamico - Kirschen ins Rennen. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
klingt auch gut.. bis auf die leber.. die mag kaum einer bei uns..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hier hat Gottfried mal ne sehr leckere Vorspeise mit Fenchel-Orange und Jakobsmuschel vorgestelt.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
wir lieben Chicoreesalat mt Orangen und einem Joghurt-Sahne-SENF-Dressing. Der Senf dabei scheint uns besonders wichtig. Gutes Gelingen! Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmh klingt beides super und werd ich nächste woche mal ausprobieren. yummie ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
wie wäre es als Vorspeise mit jeweils einer Mozzascheibe, einem hauchdünnen Stück Orangenfilet und einer hauchdünnen Scheibe der süßen Mango, jeweils im Wechsel, dass du von jedem 4 Stück hintereinander überlappend legst. Etwas frisch gemahlenen Sezuanpfeffer und ein paar Tropfen Arganöl. Kannst Du gut vorbereiten. Übrigens würde ich in die Orangen Sahne Sauce der Hauptspeise noch ein paar tropfen Orangenlikör (Angel d`Or) oder Orange Bitter geben. Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine