neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorschläge für Italienisch-Mediterranes Buffet?

Vom 07.12.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmermaier  Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey liebe Chefkoch Community,

habt ihr zufällig noch irgendwelche Vorschläge für mein Italienisch-Mediterranes Vorspeisen Buffet?

Bis jetzt habe ich folgendes zusammengestellt:

- Verschiedene Salate (Blattsalate, Feldsalat, Gurkensalat, Karottensalat)
- Verschiedene Dressings (Limonen-Yoghurt, Balsamico, Feigen-Senf und evt. Kartoffeldressing)
- Italienische Salami Platten
- Vitello Tonnato mit Thunfischcreme und Kapern
- Parmaschinken mit Melone
- Salat Caprese (Tomate, Mozzarella und Basilikum)
- Eingelegtes Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Champignons)
- Gebeizter Lachs
- Minestrone (Gemüsesuppe)
- Meeresfrüchtesalat
- Feta-Melonen-Spieße
- Verschiedene Soßen und Dips (Cocktailsoße, Honig-Senf, Kräuterdip, Sahne Meerrettich)

Es soll ein vorwiegend Kaltes Buffet werden, da es kaum Möglichkeiten zum Warmhalten gibt.

Ich bin für jeden noch so Extravaganten Vorschlag offen.

Mit freundlichen Grüßen

Schlemmermaier
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2010 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Wann willst Du das Buffet denn machen?

LG
Susanne

Vom 07.12.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Zwischen Weihnachten und Silvester...genauer Termin gits noch nicht....

Vom 07.12.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
So toll das klingt... ich würde es nicht machen! Was denn nun?

Vom 07.12.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Warum nicht?

Vom 08.12.2010 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
708 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich glaube, vinotinto könnte darauf anspielen, dass einige der Sachen im Winter keine Saison haben und dadurch qualitativ schlechter sind als beispielsweise im Sommer. So etwa die Tomaten und die Melone...

Ich persönlich finde das Buffet aber gut und würde mir dran den Bauch voll schlagen, wenn es gut gemacht ist. Kommt ja immer auf den Anspruch der Gäste an Na!

Vom 08.12.2010 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie wär's mit Bruschetta ?
Oliven und Parmesan dürfen auf einem Italienischen Büffet auch nicht fehlen, - da gibt's ja etliche Vorspeisen Variationen damit.
Die Oregano-Prosciutto-Rollen ist sehr lecker.
Oder Parmesanleckerli mit Deinen Dips.
Marinierte Champignons und Zucchini sind auch lecker, es gibt hier im CK Rezepte dafür.
Ich find auch die Balsamico-Zwiebeln sehr gut für ein Büffet.

Viele Grüsse, Karen

Vom 08.12.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich würde auch gerne davon essen.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir noch eine besondere Caprese-Variante anbieten, mit Mangostreifen und Frühlingszwiebel-Curry-Vinaigrette. Oberlecker. hechel...
Vielleicht wäre auch noch eine Käseplatte, nur mit italienischen Sorten gut.

Sind nur Vorspeisen gefragt?

LG Ciperine

Vom 08.12.2010 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

verschiedene Sorten Salami, Mortadella, Parmaschinken, verschiedene Chiabatta, Antipasti, Oliven, Caprese aufgepeppt mit Knoblauch und Balsamicodressing, Parmesan mit gutem Balsamico, Peccorino, Gorgonzola, Carpaccio mit Ruccola und Parmesan, Tiramisu, Pana Cotta, verschiedene Bruschetta (den Klassiker, mit Olivencreme, mit Sardellen, mit Mozzarella überbacken) Mandeln mit Rosmarin.

LG eflip

Vom 08.12.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

evt. das: hier

LG

Mathias

Vom 08.12.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
sehr lecker ,hab den Thread mal gespeichert .Wir bekommen auch zwischen Weihnachten und Sylvester besuch .Das wäre schon was für uns .
Lg Ute

Vom 08.12.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Des hört sich alles sehr lecker an, das ein oder andere wird bestimmt noch zum buffet dazukommen.

Aber Bruschetta werde ich nicht draufmachen, da wir keine geeigneten Warmhalte möglichkeiten haben und diese eben nur warm und knsprigh schmecken....

Vom 08.12.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Nur Italienisch oder allgemein Mediterran?
Da gäbe es dann nämlich noch einige andere Gerichte aus Ländern im Mittelmeerbereich.

Nur italienisch - dann würde ich den Feta (griechisch) mit Melone (hast du eh schon) weg lassen und lieber eine Platte mit ital. Käse anbieten. Dieses Schwein www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html soll kalt ein Renner auf dem Buffet sein!
LG
Gisela

Vom 09.12.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Des Schweinefilet rezept hört sich echt lecker an!

Des werde ich vllt auch noch machen Lächeln

Vom 09.12.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo,

Genau dieses Schweinefiletrezept mache ich bei meinen italienischen Buffets immer sehr gerne. Gerade wollte ich es empfehlen. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 09.12.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

hier noch ein Rezept für Grissini: www.chefkoch.de/rezepte/847721190207649/Grissini.html

Gut vorzubereiten und lecker.

Gruß Schraube

PS.: Bei uns auf dem Wochenmarkt bzw. beim Italiener gibt es super Original Holzofenbrot, dazu eine frische grüne Soße aus Olivenöl, Knoblauch und Basilikum Lachen .

Vom 09.12.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
108 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich hätte noch eine Ergänzung zu den Salaten.
Wie wäre es noch mit einem Toskanischen Brotsalat

Soll es auch Nachtisch geben?

Tiramisu oder Panna Cotta wäre da ja die Klassiker.
Wenn du im Forum nach "italienische Nachspeisen" suchst, findest du einige Threats.

Grüße

Katja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: