Vorschläge für Italienisch-Mediterranes Buffet?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
habt ihr zufällig noch irgendwelche Vorschläge für mein Italienisch-Mediterranes Vorspeisen Buffet? Bis jetzt habe ich folgendes zusammengestellt: - Verschiedene Salate (Blattsalate, Feldsalat, Gurkensalat, Karottensalat) - Verschiedene Dressings (Limonen-Yoghurt, Balsamico, Feigen-Senf und evt. Kartoffeldressing) - Italienische Salami Platten - Vitello Tonnato mit Thunfischcreme und Kapern - Parmaschinken mit Melone - Salat Caprese (Tomate, Mozzarella und Basilikum) - Eingelegtes Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Champignons) - Gebeizter Lachs - Minestrone (Gemüsesuppe) - Meeresfrüchtesalat - Feta-Melonen-Spieße - Verschiedene Soßen und Dips (Cocktailsoße, Honig-Senf, Kräuterdip, Sahne Meerrettich) Es soll ein vorwiegend Kaltes Buffet werden, da es kaum Möglichkeiten zum Warmhalten gibt. Ich bin für jeden noch so Extravaganten Vorschlag offen. Mit freundlichen Grüßen Schlemmermaier |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Wann willst Du das Buffet denn machen?
LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zwischen Weihnachten und Silvester...genauer Termin gits noch nicht....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
So toll das klingt... ich würde es nicht machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warum nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Ich glaube, vinotinto könnte darauf anspielen, dass einige der Sachen im Winter keine Saison haben und dadurch qualitativ schlechter sind als beispielsweise im Sommer. So etwa die Tomaten und die Melone...
Ich persönlich finde das Buffet aber gut und würde mir dran den Bauch voll schlagen, wenn es gut gemacht ist. Kommt ja immer auf den Anspruch der Gäste an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
wie wär's mit Bruschetta ? Oliven und Parmesan dürfen auf einem Italienischen Büffet auch nicht fehlen, - da gibt's ja etliche Vorspeisen Variationen damit. Die Oregano-Prosciutto-Rollen ist sehr lecker. Oder Parmesanleckerli mit Deinen Dips. Marinierte Champignons und Zucchini sind auch lecker, es gibt hier im CK Rezepte dafür. Ich find auch die Balsamico-Zwiebeln sehr gut für ein Büffet. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde auch gerne davon essen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir noch eine besondere Caprese-Variante anbieten, mit Mangostreifen und Frühlingszwiebel-Curry-Vinaigrette. Oberlecker. Vielleicht wäre auch noch eine Käseplatte, nur mit italienischen Sorten gut. Sind nur Vorspeisen gefragt? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
verschiedene Sorten Salami, Mortadella, Parmaschinken, verschiedene Chiabatta, Antipasti, Oliven, Caprese aufgepeppt mit Knoblauch und Balsamicodressing, Parmesan mit gutem Balsamico, Peccorino, Gorgonzola, Carpaccio mit Ruccola und Parmesan, Tiramisu, Pana Cotta, verschiedene Bruschetta (den Klassiker, mit Olivencreme, mit Sardellen, mit Mozzarella überbacken) Mandeln mit Rosmarin. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
evt. das: hier LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
sehr lecker ,hab den Thread mal gespeichert .Wir bekommen auch zwischen Weihnachten und Sylvester besuch .Das wäre schon was für uns . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Des hört sich alles sehr lecker an, das ein oder andere wird bestimmt noch zum buffet dazukommen.
Aber Bruschetta werde ich nicht draufmachen, da wir keine geeigneten Warmhalte möglichkeiten haben und diese eben nur warm und knsprigh schmecken.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Nur Italienisch oder allgemein Mediterran?
Da gäbe es dann nämlich noch einige andere Gerichte aus Ländern im Mittelmeerbereich. Nur italienisch - dann würde ich den Feta (griechisch) mit Melone (hast du eh schon) weg lassen und lieber eine Platte mit ital. Käse anbieten. Dieses Schwein www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html soll kalt ein Renner auf dem Buffet sein! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Des Schweinefilet rezept hört sich echt lecker an!
Des werde ich vllt auch noch machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo,
Genau dieses Schweinefiletrezept mache ich bei meinen italienischen Buffets immer sehr gerne. Gerade wollte ich es empfehlen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
hier noch ein Rezept für Grissini: www.chefkoch.de/rezepte/847721190207649/Grissini.html Gut vorzubereiten und lecker. Gruß Schraube PS.: Bei uns auf dem Wochenmarkt bzw. beim Italiener gibt es super Original Holzofenbrot, dazu eine frische grüne Soße aus Olivenöl, Knoblauch und Basilikum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Hallo,
ich hätte noch eine Ergänzung zu den Salaten. Wie wäre es noch mit einem Toskanischen Brotsalat Soll es auch Nachtisch geben? Tiramisu oder Panna Cotta wäre da ja die Klassiker. Wenn du im Forum nach "italienische Nachspeisen" suchst, findest du einige Threats. Grüße Katja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine