Tzaziki, ohne Knoblauch
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Aber hat schon mal einer von Euch Tzaziki ohne Knoblauch gemacht? Was kann man als "Ersatz" nehmen? Zwiebeln LG A. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
hier ist ein Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/55921019981403/Tsatziki.html LG, rainstorm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2010 |
öh....Kräuterquark?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ja, wenn wir am nächsten Tag wieder unter Menschen müssen, machen wir Tzaziki ohne Knoblauch. Aber irgendwie fehlt dann schon was. Tzaziki gibt's bei uns nur im Sommer, wenn Gurken Saison haben. Anstelle von Knoblauch verwende ich dann immer Schnittknoblauch, der nur leicht nach Knoblauch schmeckt. Normale Zwiebeln passen m.E. nicht, vielleicht eher milde Schalotten. Um diese Jahreszeit mache ich anstelle von Tzaziki eine Joghurt-Kräuter-Sauce aus Joghurt mit vielen TK-Kräutern, Salz, weißem Pfeffer, Zitronensaft und Zitronenabrieb und ein bisschen Olio al limone (Olivenöl mit Zitrone). LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
sorry, aber das ist gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wußte es, eine "Welle" der Entrüstung
Danke rainstorm 82 und Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
ich würde dann lieber einen bunten Kräuterquark machen... mit Zwiebel-, Paprika- und Gurkenstückchen zum Beispiel. Dazu massig Kräuter. VG Jelly |
||||
|
|||||
|
|||||
TK - kräuter ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
@Janx89 Was spricht denn in dieser Jahreszeit bitte gegen TK-Kraeuter? Und dann noch LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Tk kräuter schmecken nicht ansatzweise wie frische kräuter, tk-kräuter sind einfach nur pervers in meinen augen.. und du kannst mir nicht erzählen das man im supermarkt keine frischen Kräuter bekommt...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Janx89
Wenn ich meine Kräuter aus dem Garten einfriere, sind sie topfrisch. Man kann es auch übertreiben Gruß Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ich friere meine Kräuter aus dem Garten auch ein und hab den ganzen Winter leckere Biokräuter. Weiß gar nicht was dagegen spricht?? Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
ich habe auch schon Zazikie ohne Knobi gemacht LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
man kann alles mögliche in den Quark oder Joghurt geben oder weglassen, aber ohne Knoblauch würde ich es nicht mehr Tzaziki nennen. Zu was möchtest du es denn servieren? Dann könnte man sich einfacher etwas überlegen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2009 |
Hallölle
geht da evtl. Bärlauch?! LG Knoppers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
@janx: Noch perverser wäre es, meine Kräuter im Sommer zu kompostieren statt sie einzufrieren. Manche Kräuter schmecker besser eingesalzen als eingefroren, aber muss man alles übertreiben LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
das rezept von rainstorm ,weiter oben hab ich auch schon gemacht ,ist lecker .Es gibt ja immer mal Gäste die kein Knobi mögen .Nur ist das für mich kein Tzaziki ,aber das ist nur meine meinung . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wenn Knofi nict in den Terminkalender passt gibts eben keine Gerichte mit Knofi. Man sucht ne Alternative zum Gericht, nciht zur Zutat. Man macht doch auch keine Berliner Leber für Veggies und läßt die Leber wech... darum der Sturm der Entrüstung, @AEckl. Für den Kräuterjighurt-Dip näm ich Schnittlauch, Bärlauch und Frühlingszwiebeln, die beiden ersten TK Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Wasch mich aber mach mich nicht nass
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
das oben genannte Rezept klingt lecker, aber ein Tzaziki ist es nicht. Knoblauch ist meines Erachtens essentiell, damit ein Joghurt-Mix zu Tzaziki werden kann. Im Übrigen ist es meiner Meinung nach keine Schande, TK-Kräuter zu verwenden. Ich finde es ok. Das sollte man jedem selbst überlassen, ohne dabei ausfallend zu werden. Wer es nicht mag - ok - aber Leute als pervers zu bezeichnen, die zu TK-Kräutern aus dem Supermarkt greifen, finde ich unangebracht. LG Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo AEckl,
Mach es doch so wie oben beschrieben...Kräuter...auch TK wenn nötig...Lauchzwiebel und nenn es dann einfach nicht Tsatsiki. Dann ist doch alles klar. Bärlauch ist auch sehr gut möglich, allerdings nicht um diese Zeit...vielleicht kriegst Du Bärlauchpesto. Ich weiß nicht, ob man ihn kaufen kann, weil ich ihn immer selbst mache. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Uschi, wenn TK erlaubt ist, dann doch bestimmt auch getrocknete Kräuter? Somit wär auch Bärlauch verfügbar. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
getrockneter Bärlauch schmeckt wie getrocknetes Gras! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo AEckl,
ohne Knofel ist es kein Tzatziki mehr. Wie soll man sich denn da die Vampire vom Leib halten? Alle Rezepturen "ohne" sind für mich einfach "Gurkenjoghurt, Kräuterquark oder Sour Cream". LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Da muss ich dem Gwex aber mal recht geben...getrockneter Bärlauch ist ähnlich wie getrocknetes Basilikum. Verliert ganz den Geschmack.
Nick Du machst Witzchen, gelle ? Obwohl ich einige Kräuter sehr gerne getrocknet benutze. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
getrockneter Bärlauch und getrocknetes Basilikum kann man auch prima durch Konfetti ersetzen. Bärlauch friere ich ein. Das ist ok. Basilikum habe ich immer frisch. Für Knoblauchgeschmack habe ich zur Not eine Art Gras im Topf, das leicht nach Knoblauch schmeckt. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
hallo,
ein Saziki ohne Knobi ist wie ein Schweinebraten ohne Schweinefleisch Ich habe ein paar Jahre in einem griechischen Restaurant gekocht...Saziki bestand aus 10% tigem Joghurt, der vorher zum Abtropfen in einem Gazetuch ( Mullwindel) aufgehangen wurde.(.in meiner Küche gibts unter einem Oberschrank zu diesem Zwecke auch einen Haken lg sari |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Unser Mistboden @home läßt B in Windeseine kümmern. Außerdem fehlt ganz einfach der Platz. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, ich habs ja gewußt
Aber jetzt weiß ich's, ich gebe dem Kind einfach einen anderen Namen und schon sind alle zufrieden oder auch weniger zufrieden??? PS: Ich verwende auch TK-Kräuter, nur leider nicht mehr aus dem eigenen Garten LG A. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
z. B. gerade Bärlauch, den (Zuchtbärlauch), schmeckt der, den ich im Mai selbst in den Bergen gezupft habe und eingefroren habe wesentlich noch aromatischer LG Dieter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine