neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tzaziki, ohne Knoblauch

Vom 26.11.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
Ich weiß, es wird jetzt ganz viele wilde Aufschreie geben...........und ja...............für mich gehört auch Knoblauch in Tzaziki.
Aber hat schon mal einer von Euch Tzaziki ohne Knoblauch gemacht?
Was kann man als "Ersatz" nehmen? Zwiebeln Wichtige Frage

LG A.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

hier ist ein Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/55921019981403/Tsatziki.html

LG,

rainstorm Lächeln

Vom 26.11.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janx89 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2010
29 Beiträge (ø0,05/Tag)
öh....Kräuterquark?

Vom 26.11.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ja, wenn wir am nächsten Tag wieder unter Menschen müssen, machen wir Tzaziki ohne Knoblauch. Aber irgendwie fehlt dann schon was.

Tzaziki gibt's bei uns nur im Sommer, wenn Gurken Saison haben. Anstelle von Knoblauch verwende ich dann immer Schnittknoblauch, der nur leicht nach Knoblauch schmeckt.

Normale Zwiebeln passen m.E. nicht, vielleicht eher milde Schalotten.

Um diese Jahreszeit mache ich anstelle von Tzaziki eine Joghurt-Kräuter-Sauce aus Joghurt mit vielen TK-Kräutern, Salz, weißem Pfeffer, Zitronensaft und Zitronenabrieb und ein bisschen Olio al limone (Olivenöl mit Zitrone).

LG
Cacao_noir

Vom 26.11.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

sorry, aber das ist Jajaja, was auch immer!

gwexhauskoch

Vom 26.11.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
Ich wußte es, eine "Welle" der Entrüstung Welt zusammengebrochen

Danke rainstorm 82 und Cacao_noir Lächeln

Vom 26.11.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

ich würde dann lieber einen bunten Kräuterquark machen... mit Zwiebel-, Paprika- und Gurkenstückchen zum Beispiel. Dazu massig Kräuter.

VG
Jelly

Vom 26.11.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janx89 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2010
29 Beiträge (ø0,05/Tag)
TK - kräuter ?? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 26.11.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
@Janx89
Was spricht denn in dieser Jahreszeit bitte gegen TK-Kraeuter? Und dann noch Jajaja, was auch immer! Tststssss.....

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 26.11.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janx89 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2010
29 Beiträge (ø0,05/Tag)
Tk kräuter schmecken nicht ansatzweise wie frische kräuter, tk-kräuter sind einfach nur pervers in meinen augen.. und du kannst mir nicht erzählen das man im supermarkt keine frischen Kräuter bekommt...?

Vom 26.11.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo Janx89

Wenn ich meine Kräuter aus dem Garten einfriere, sind sie topfrisch. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Man kann es auch übertreiben Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Gruß Christel

Vom 26.11.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ich friere meine Kräuter aus dem Garten auch ein und hab den ganzen Winter leckere Biokräuter.

Weiß gar nicht was dagegen spricht?? Jajaja, was auch immer!

Grüsse von Antje

Vom 26.11.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

ich habe auch schon Zazikie ohne Knobi gemacht *ups ... *rotwerd* meine Eltern mögen leider keinen Knobi ,ich habe ihn genau so zubereitet nur mit Zwiebeln und hat geschmeckt ,warum denn nicht Sicher nicht!

LG Ulrike

Vom 26.11.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

man kann alles mögliche in den Quark oder Joghurt geben oder weglassen, aber ohne Knoblauch würde ich es nicht mehr Tzaziki nennen. Zu was möchtest du es denn servieren? Dann könnte man sich einfacher etwas überlegen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 26.11.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112 Smutje

Mitglied seit 05.12.2009
181 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallölle Na!

geht da evtl. Bärlauch?!

LG
Knoppers

Vom 26.11.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

@janx: Pfeil nach rechts tk-kräuter sind einfach nur pervers in meinen augen.. Pfeil nach links

Noch perverser wäre es, meine Kräuter im Sommer zu kompostieren statt sie einzufrieren. YES MAN

Manche Kräuter schmecker besser eingesalzen als eingefroren, aber muss man alles übertreiben Wichtige Frage

LG
Cacao_noir

Vom 26.11.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
das rezept von rainstorm ,weiter oben hab ich auch schon gemacht ,ist lecker .Es gibt ja immer mal Gäste die kein Knobi mögen .Nur ist das für mich kein Tzaziki ,aber das ist nur meine meinung .
Lg Ute

Vom 26.11.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Wenn Knofi nict in den Terminkalender passt gibts eben keine Gerichte mit Knofi. Man sucht ne Alternative zum Gericht, nciht zur Zutat. Man macht doch auch keine Berliner Leber für Veggies und läßt die Leber wech... darum der Sturm der Entrüstung, @AEckl.

Für den Kräuterjighurt-Dip näm ich Schnittlauch, Bärlauch und Frühlingszwiebeln, die beiden ersten TK

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 26.11.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Wasch mich aber mach mich nicht nass HAR HAR HAR

Gruß Flar

Vom 26.11.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

das oben genannte Rezept klingt lecker, aber ein Tzaziki ist es nicht.

Knoblauch ist meines Erachtens essentiell, damit ein Joghurt-Mix zu Tzaziki werden kann.

Im Übrigen ist es meiner Meinung nach keine Schande, TK-Kräuter zu verwenden. Ich finde es ok.

Das sollte man jedem selbst überlassen, ohne dabei ausfallend zu werden. Wer es nicht mag - ok - aber Leute als pervers zu bezeichnen, die zu TK-Kräutern aus dem Supermarkt greifen, finde ich unangebracht.

LG

Schokomäuschen23

Vom 27.11.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo AEckl,

Mach es doch so wie oben beschrieben...Kräuter...auch TK wenn nötig...Lauchzwiebel und nenn es dann einfach nicht Tsatsiki.

Dann ist doch alles klar.

Bärlauch ist auch sehr gut möglich, allerdings nicht um diese Zeit...vielleicht kriegst Du Bärlauchpesto. Ich weiß nicht, ob man ihn kaufen kann, weil ich ihn immer selbst mache.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 27.11.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Uschi, wenn TK erlaubt ist, dann doch bestimmt auch getrocknete Kräuter? Somit wär auch Bärlauch verfügbar.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 27.11.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

getrockneter Bärlauch schmeckt wie getrocknetes Gras!

gwexhauskoch

Vom 27.11.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo AEckl,

ohne Knofel ist es kein Tzatziki mehr. Wie soll man sich denn da die Vampire vom Leib halten?

Alle Rezepturen "ohne" sind für mich einfach "Gurkenjoghurt, Kräuterquark oder Sour Cream".

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 27.11.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Da muss ich dem Gwex aber mal recht geben...getrockneter Bärlauch ist ähnlich wie getrocknetes Basilikum. Verliert ganz den Geschmack.
Nick Du machst Witzchen, gelle ? Lachen

Obwohl ich einige Kräuter sehr gerne getrocknet benutze.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 27.11.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

getrockneter Bärlauch und getrocknetes Basilikum kann man auch prima durch Konfetti ersetzen. Lala

Bärlauch friere ich ein. Das ist ok. Basilikum habe ich immer frisch.
Für Knoblauchgeschmack habe ich zur Not eine Art Gras im Topf, das leicht nach Knoblauch schmeckt.

LG
Margie

Vom 27.11.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53 Smutje

Mitglied seit 14.11.2005
508 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo,
ein Saziki ohne Knobi ist wie ein Schweinebraten ohne Schweinefleisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder wie eine Sachertorte ohne Schokolade...

Ich habe ein paar Jahre in einem griechischen Restaurant gekocht...Saziki bestand aus 10% tigem Joghurt, der vorher zum Abtropfen in einem Gazetuch ( Mullwindel) aufgehangen wurde.(.in meiner Küche gibts unter einem Oberschrank zu diesem Zwecke auch einen Haken Lächeln ).dazu kam und kommt noch immer, nur Gurke, Salz, Pfeffer und viel frisch gepreßter Knobi...evtl. noch ein Löffel Olivenöl...

lg sari

Vom 27.11.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
traurig nö mach keine witzchen, dachte nicht dass B. getrocknet so derbe verliert. Wenns schmeckt wie Gras, kann mans denn auch so rauchen? <== Scherz!
Unser Mistboden @home läßt B in Windeseine kümmern. Außerdem fehlt ganz einfach der Platz.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 29.11.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
Ok, ich habs ja gewußt Lächeln

Aber jetzt weiß ich's, ich gebe dem Kind einfach einen anderen Namen Lachen

und schon sind alle zufrieden oder auch weniger zufrieden???

PS: Ich verwende auch TK-Kräuter, nur leider nicht mehr aus dem eigenen Garten

LG A.

Vom 03.12.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Eigene TK-Kräuter sind doch nicht schlecht!

z. B. gerade Bärlauch, den (Zuchtbärlauch), schmeckt der, den ich im Mai selbst in den Bergen gezupft habe und eingefroren habe wesentlich noch aromatischer Achtung / Wichtig

LG
Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: