Vorspeise zu Fischgericht????
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
im Dezember kommen Gourmetfranzosen zu uns. Ich wollte gerne auf Wunsch der Gäste ein Fischgericht a.d Römertopf. Irgendwas feines leckeres wollte ich gerne als Vorspeise zum Champagner reichen. Danach eine Suppe und dann ein Fischgericht. Hat wer eine Idee zur Vorspeise???? Steh voll auf der Gedankenbremse. Herzlichen Dank. LG, Löffele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo loeffele ,
kann mir vorstellen, dass kleine Gemüse- Tortilla- Stückchen dazu ganz gut schmecken, die können warm oder kalt gegessen werden. Was ich auch schon gegessen habe, sind kleine Windbeutelchen mit einer tollen Frischkäsecreme drin. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit einer feinen Gemüseterrine oder Leber/Fleischpastete? Z.B. Putenleberparfait Möhrenterrine oder eine Pilzsülze Das kann man gut vorbereiten und optisch schön mit etwas Salat anrichten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hier wäre der Champagner der Begrüssungsdrink . dazu würde keine Terrine mit Salat passen.
Zum Champagner würde ich selbstgemachtes Käsegebäck servieren, womit man sich nicht bekleckert, da man dabei meistens rumsteht, bis alle angekommen sind.(was ja vielleicht nicht anfällt, weil alle gleich da sind.) Zur Vorspeise würde ich wahrscheinlich Weisswein anbieten, wobei Du den Champagner dafür reserviert hattest. Was solls zur Suppe geben? da passt nichts so recht. Die Gemüseterrine würde zum Weisswein passen. Zum Fisch könnte auch ein leichter Roter passen. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo,
ja, ich mache es so wie in bei uns im Restaurant. Einen Champagner kann man gut als Apero alleine genießen. Werde mir von unserer Küche ein wenig hausgemachte Käsestangen borgen. Danke für den Tipp. Die Windbeutel muss ich mir aber dennoch raussuchen. Für den Rest des Abends dachte ich an einen Weißwein und Suppe finde ich eine Champignoncremesuppe mit Milchschaum ansprechend. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
wie wärs mit fenchel in irgendeiner art?
ich finde das würde sehr gut passen: www.chefkoch.de/rezepte/740531176724740/Radicchio-Fenchel-Salat.html oder diese suppe :www.chefkoch.de/rezepte/814081185711543/Fenchelsuppe-mit-Safran-und-Gefluegelbrust.htmlbzw diese :www.chefkoch.de/rezepte/1022751207474446/Fenchel-Schaumsueppchen-mit-gebackenem-Ziegenkaese-Pannini.html bin zwar neu aber vlt kannst du mit meinen gedanken was anfangen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Zum Champagner fände ich Blätterteig-Tomaten-Quadrate gut.
(Das würde ich dann aber nicht unbedingt als Vorspeise bezeichnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hi, etwas einfach aber lecker, Kräcker mit Bresso bestrichen.
Liebe Grüße hehexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine