neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise gesucht..

Vom 11.11.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jedan Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr lieben :) ich bin neu hier Lachen
und habe auch gleich eine frage... am 10.12 kommen meine mädels zu mir und wir bekochen uns immer...
und als vorspeise wollte ich mal was anderes machen... ein aperitif mit schwarzbrot häppchen...
aber mit verschiedenen aufstrich... aber leider habe ich noch nix passendes gefunden... weder ein aperitif
und kein brotaufstrich.... vill sowas wie kräuterquark (natürlich alles selbst gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) oder auch olivendip oder sowas in der art... hatt jemand vorschläge.. würde mich echt freuen Lachen
danke schon mal Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi,
sorry aber in der db gibts genug man muss nur suchen .auch wenn du neu bist kann man suchen. viel spaß hier

Lieben Gruß Summertime

Vom 11.11.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh Weh, du Arme

du hast noch nichts gefunden?

Wo hast du denn gesucht?

guck mal hier

oder da

oder rote Olivenpaste

oder noch mehr Olivenpaste

oder Brotaufstrich

so, ich denke: das reicht

Vom 11.11.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jedan Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
wesi du was wenn es dich nervz das neue hier "doofe fragen" stellen dann ignorier doch einfach das thema.... Ich bin sauer!

Vom 11.11.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jedan Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke das ist lieb Lachen ich werde mal einbisschen gucken...

Vom 11.11.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo und willkomen!

Vielleicht gefällt dir ja einer der folgenden Vorschläge:

Auberginenkaviar (wenn Knobi ok ist Na! )

Mediterraner Brotaufstrich

Parmesancreme

Im Aperitif bin ich leider nicht so fit... Da muss jemand anders einen Vorschlag bringen *ups ... *rotwerd*

LG
schoki

Vom 11.11.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jedan Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
oh danke die beiden letzten hören sich super lecker an Lachen

Vom 11.11.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jedan Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich habe es leider auch nicht so mit den aperitifs... Wichtige Frage

Vom 11.11.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo jedan,

herzlich willkommen bei CK!

Hier mein Vorschlag:

Holunder - Birnen - Bowle

mit

Albertos italienischer Obazda

oder

Frischkäse - Dip mit Frühlingszwiebeln

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 11.11.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo jedan,

als leckeren Brotaufstrich kenne ich :

1/2 Butter mit 2 EL Senf und 1 EL Senfkörner,sowie 1 EL Sesamkörner und 1 Bund SChnittlauch.

LG Dani

Vom 11.11.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jedan Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
vielen vielen dank für die lieben antworten und tipps :)

Vom 12.11.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo jedan,

erstmal willkommen im CK.

Ich könnte mir eine Lachscreme gut vorstellen. Oder die Kaviarcreme aus Griechenland (Tarama). Forelle passt auch super zu Schwarzbrot. Oder Käse.

Vll etwas Sekt mit Aperol zum Aperitiv?

Viel Spass

Gruss Nathalie

Vom 12.11.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

absolut klasse sind der selbstgemachte Bressot und der Kürbiskern-Aufstrich .

Lore

Vom 12.11.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frieselchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, Na!
ich bin auch neu hier. Macht aber richtig Spaß! 11.11.11:11

Ich hab neulich Zwiebelschmal selber gemacht ! Das war lecker !

Vom 12.11.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frieselchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
.... oder Obazzden (Oh Gott, wie schreibt man denn das ? egal schmeckt lecker) ... dazu ein Bier

oder Lachsfrischkäse und ein Prosecco mit Pfirsichmus ... hechel... hechel... hechel...

Vom 13.11.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jedan Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke an euch :) hmmm.... ich habe auch schon überlegt prosecco oder seckt mit pfirsichsaft zu mixen... aber wieviel sekt nehme ich da und wie viel pfirsichsaft... Was denn nun? welcher prosecco wäre da am besten.. da gibt es doch verschiedene... :?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: