neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienische Antipasti für 20 Leute

Vom 07.11.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich müsste italienische Antipasti für 20 Leute machen. Habe jetzt nur an die üblichen Dinge gedacht wie Tomaten Bruschetta, eingelegte Zucchini Aubergine Champignons, Oliven, Tomate Mozarella, Garnelencocktail usw.
Also wie ihr seht sollen die Antipast kalt sein. Hab schon in ettlichen Foren in CK rumgeschaut aber nicht wirklich viel gefunden... vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen und vorschläge :)
Außerdem wollte ich noch fragen, ob ihr denkt, es ist preiswerter selbst Ciabatta für die 20 Leite zu backen oder einfach beim Bäcker Ciabatta kaufen??

Vielen Dank im vorraus, Pheophin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
709 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich würde allein aus Bequemlichkeit Ciabatta beim Bäcker kaufen, ich selber bin aber auch nicht so gut im Backen.

Spontan fallen mir noch Involtini ein, Schinkenröllchen und Crostini. Oder schau mal nach Arancini, etwas mit Reis ist vermutlich sättigender als die Gemüse-Antipasti. Oder Minipizzen :)

Vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung für dich dabei. Ansonsten schau dich doch mal in der Datenbank um,suche nach italienischen Rezepten und Fingerfood.

Viel Erfolg,Ehfie

Vom 07.11.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
das Brot würde ich bestellen und was man auch anbieten kann sind so kleine kalte Pizzen ,gab es hier letzt beim Italiener .Pesto zum Brot ist auch lecker .
Lg Ute

Vom 07.11.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
899 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

bist du sicher, dass da nichts Passendes dabei ist:

Klick

LG
MaRaSu

Vom 07.11.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich finde, bei italienischem Antipasti sollten auch Prosciutto und Salami nicht fehlen. Vielleicht noch gefüllte cocktailtomaten? Wobei die Tomatensaison ja leider schon ziemlich vorbei ist! Falls du doch das Brot (zumindest teilweise) selber backen möchtest, empfehle ich dir Albertos Pane veloce veloce Klick . Das geht so schnell, das kann man nebenbei machen. Ich bring das mittlerweile auf ziemlich viele Feten mit und alle sind begeistert!
LG Micky

Vom 08.11.2010 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich habe da eine sehr leckere Caprese Variante . Absolut mengentauglich und gut vorzubereiten.
LG Ciperine

Vom 09.11.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-suesse-biene_de Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2009
68 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wie wärs mit Vitello Tonnato.

Läßt sich auch super vorbereitung und paßt doch perfekt dazu.

LG

Vom 09.11.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

wenn Du den Aufwand nicht scheust, kann ich meine empfehlen hier
Ist aber nichts für für Leute, die nach 1-2 Std intensiven Kochens die Kondition verlieren. Na!

LG

Mathias

Vom 09.11.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

bei soviele Personen wird es wahrscheinlich ein Buffet? Dann solltest du darauf auchten, dass das Brot je nach Belag, sagen wir, wie Tomaten schnell einweichen kann und dann nicht mehr so appetitlich wirken kann.

So etwas habe ich für Bekannten in deren Wohnung zubereitet. Mit Alufolie zugedeckt kann man es auch ein Paar Stunden stehen lassen. Eine Kartoffeln-Creme-Suppe mit Croutons, damit die Gäste auch etwas warmes zu sich nehmen konnten und ein Dessert als Abschluss waren auch dabei. Separat konnte jeder sein Brot auf einem Brett in Scheiben Schneiden. Vielleicht kannst du etwas davon als Anregung gebrauchen

Antipasti-Buffet für 30 Personen
\"\"

Marinierte Paprikaschoten, Zucchini und Auberginen mit Pinienkernen
\"\"

Bocconcini-Spieße mit Cherrytomaten und Basilikum
\"\"

Links: Thunfischsalat mit Jumbobohnen und roten Zwiebeln - Rechts: Vitello Tonnato
\"\"

Parmaschinken, Salami, Feigen, Honigmelone und Gorgonzola auf Salat
\"\"

Hühnerbrust in Aspick mit Erdbeeren und Mandarinenspalten
\"\"

Ricottacreme mit Brombeersoße
\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 09.11.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Hallo, Alberto, ich glaube ich engagiere dich auf meiner nächsten Fete!
Das sieht alles sooooooo köstlich aus!\"\"

LG Micky

Vom 09.11.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Micky, es ist einfach eine Frage des Preises Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 09.11.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Pheophin,

wieviel Zeit haste denn? Wie fit biste denn in der Küche???Wie groß ist dein Budget???Schau halt mal, ob was dabei ist:

\"\"

Italienische Schinkenröllchen

\"\"

Gefüllte Filoteigförmchen

\"\"
Pinguine

\"\"

Mariniertes Rindfleisch

\"\"

Weiteere Filoteigkörbe

\"\"

Dicke Bohnen-Thunfischsalat

\"\"

Spiantlachsrolle

\"\"

Tafelspitzsülchen auf Feldsalat

\"\"

Paprikaschiffchen

\"\"

Belugalinsensalat mit Flusskrebsen, ok nicht richtig italienisch, aber saulecker

Koelkasts Rosmarinschweinefilet

oder schau einfach mal bei Bushcook. Und wenn das alles nicht hilft, kannste Alberto und mich zum doppelten Preis ordern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 09.11.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Axo das Brot. Haste Zeit, machst du es selbst, willste deine Nerven schonen kauf es.

Paul

Vom 09.11.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neith2002 Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Pheophin,

danke für die Thread Eröffnung, bin auch auf der Suche Vorschlag / Idee .

@Alberto, Beamtenwindhund – ich hänge mit der Zunge am Bildschirm Welt zusammengebrochen , das ist „vorsätzliche Quälerei der Genussknospen der Mitleser“, von mir gibt es 5*. Danke für die tollen Bilder. Rezepte suche ich mir hier raus; Sadisten Na! .

Danke @all für die Inspirationen.

LG Nora Küsschen

Vom 09.11.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Alberto genauso habe ich mir das vorgestellt Lachen Aber die Konkurrenz naht schon - in Form von Beamtenwindhund! na Beamtenwindhund, wie isses? diese Pinguine, sind die aus zwei verschiedenen Oliven, Schafskäse, Karotten und der woraus ist der Schnabel? Die sehen tollllll aus!!!!!

LG Micky

Vom 10.11.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen,

Das ist ja eine schöne Auswahl. Micky, ich vermute stark, dass das Schnäbelchen aus Mandeln besteht.

Dieser Linsensalat interessiert mich sehr, da werde ich mal bei Paul suchen gehen.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.11.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

leider kann ich im Moment keinen Link setzen, aber schau doch mal in diesen Fred

www.chefkoch.de/forum/2,19,228893/Konfirmationsfeier-gelungen.html

dort findest du noch ein paar Sachen, die hier nicht angesprochen wurden. Die Fritatta muss man nicht unbedingt erwärmen, sie schmeckt auch kalt.
Caprese habe ich bei einem anderen Buffet mal anders hergerichtet. Habe kleine Cocktailtomaten, runde, halbiert, kleine Mozzarellakugeln auch und mit einem Basilikumblatt on top auf einen Zahnstocher gespießt. Vor dem Servieren dann mit Salz und Pfeffer bestreut, Balsamico drüber gesprüht (uns schmeckt es besser mit Essig) und mit Olivenöl beträufelt. Das sieht sehr hübsch aus und ist praktisch bei der Selbstbedienung.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 10.11.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Oh, fein, der Link setzt sich ja jetzt allein... das wusste ich ja gar nicht!!!

Vom 10.11.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Mickyjenny,

du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich Alberto Konkurrent sein kann oder will Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Pinguine sind hier aus dem CK aus Klamata und kleinen Schwarzeb Oliven, Frischkäsezubereitung und Karottenscheibe für die Füße und der Nasenkeil ist der Zwischenraum zwischen den Füßen..

Leev Uschi, Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

der Linsensalat besteht aus Belugalinsen, Flusskrebsen, Paprikawürfeln und Frühlingszwiebelringen und Olivenöl-Zitrone Vinaigrette. Wenn du gerne Linsen magst hier noch ne Alternative:

\"\"

Linsensalat mit geräucherter Entenbrust.

Paul

Vom 10.11.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Auch ganz nett ist das Rezept , das Altbaerli ein wenig weiter unten wieder aufgenommen hat: Mozzarella-Lachsröllchen. Musst halt nur schnell beim Ausrollen sein.

Paul

Vom 10.11.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Danke Paul ! und das ist bestimmt lecker mit der ( selbst geräucherten ! Na! ) Entenbrust aber wie krieg ich die Gläschen klein... Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sieht super aus !! Gute Idee !! Küsschen

Liebe Grüße Uschi

Vom 10.11.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Mussu heiss waschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

oder sagst mir, welche Größe du gerne hättest und schon bring ich die zum nächsten Kaffe, zu dem ich mich einlade, mit

Paul

Vom 10.11.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Alles klar, Danke, Pauli macht alles möglich !! Na!

Liebe Grüße Uschi

Vom 11.11.2010 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Hallo Paul Konkurrenz oder nicht - aber eure Büffets schauen beide jeweils wunderbar lecker und schön und "gschmackig" aus!
Und außerdem: Belebt Konkurrenz das Geschäft Lachen

LG Micky

Vom 11.11.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Paul, sehe ich da in deinem Thunfischsalat Regenwürmer drin? Naja das ist der Nachweis zumindest, dass der Salat ohne Pestizide zubereitet wurde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 11.11.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Alberto,

das sind vermutlich die gleichen, die bei dir als Schnecken auf den Bohnen liegen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... . Aber Hauptsache kein Gift, da haste wahr. Lachen Lachen Lachen

Paul

Vom 14.11.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Da sind wirklich tolle Ideen dabei, herzlichen dank:)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: