Welche Vorspeise mache ich denn nun dazu?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Ich bin nächste Woche Sonntag dran mit Menü machen für meine Familie... Soweit steht auch alles, also meine Hauptspeise und mein Dessert... Nur meine Vorspeise is nix... Also ich fang mal an: Vorspeise: ??? Hauptspeise: Schweinebäckchen mit Sahnekartoffeln und Spätzle und Böhnchen im Speckmantel Nachspeise: Rocher Creme Jetzt kommt das Problem: Es soll kein Salat und keine Suppe sein... Ich bitte daher dringend um Hilfe, ich weiss jetzt nämlich net mehr weiter Grüße Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Wie wäre es mit Räucherforelle/-lachs und Avocadotatar? Oder Lebercrostini? Oder gebackener Feta mit Salsa? Oder LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Nadine,
ich hab zwei Vorschläge für dich: 1. Tomaten-Paprika-Mousse 2. Ziegenkäsestrudelchen auf Rote-Bete-Carpaccio Die Mousse wäre mein Favourit! LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
da würde mir ein Salat und Brot vorweg reichen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ja ich weiß es soll kein Salat sein ,aber für mich wäre es ganz üppig .Da könnte ich nur einen Salat vorweg essen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mina,
Avocado fällt schon mal raus... Zwei Leute essen das nicht... und die andere keinen Räucherfisch... Lebercrostini hab ich schonmal gemacht... die sind super... Feta mit Salsa zu ausgefallen... Der Opa und die Oma... rümpfen da die Nase Aber die Lebercrostini sind schonmal n guter Ansatz... vielleicht noch einen zweiten dazu?! Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schokoladenkeks,
die Tomaten-Paprika-Mousse sieht ja mal toll aus... die kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.. Danke Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo Nadi1982,
wie wäre es mit einer kleinen Antipastiauswahl als Vorspeise? Etwas Knoblauchbrot mit einer frischen Creme dazu vielleicht ein paar gefüllte Tomaten oder Campignons? Liebe Grüße Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Babsy,
auch ne gute Idee... jetzt gehts langsam ans auswählen... aber alles super tolle Vorschläge... warum ich auf die Idee auch nicht selbst komme... Aber dafür hab ich ja euch Grüße nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
bei der Vorspeise bin ich noch gar nicht. Die Schweinebäckhen haben Sauce und 150 g Butter, in den Sahnekartoffeln stecken 400 ml Sahne, Spätzle und dann noch Bohnen im Speckmantel. Dann kommt noch das Dessert als Kalorienbombe daher. Willst Du die Leute mästen?? Da es als Vorspeise weder Salat noch Suppe ein soll ,ist vielleicht ein Glas Wasser angebracht. Gruß vom Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Schlechten Tag Hammerhai?
Erst dein Kommentar zur Torte für die schwangere Freundin und dann das hier... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Hauptspeise wird alles auf den Tisch gestellt, jeder kann sich nehmen wie er mag... Es gibt NUR die Schweinebacken mit der Soße... das drum herum lass ich weg... Es wird keiner gezwungen irgendetwas zu essen, Nachspeise lassen meist die Männer außer meiner weg... Ich suche "nur" eine Vorspeise und keinen blöden Kommentar zum mästen... Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2010 |
Ach das scheint nicht nur EIN schlechter Tag zu sein...
Soetwas sollte man einfach ignorieren... Ich persönlich finde das Essen auch sehr reichhaltig, würde aufjedenfall kleine Portionen machen und vielleicht nur eine Beilage(aber wahrscheinlich mag die eine Hälfte das eine nicht und die andere das andere, oder Für so ein Essen würde ich einfach davor noch ein paar Häppchen anrichten, die man auf den Tisch stellt, also z.b. die Antipasti,... Brot ja, aber nur kleine Scheiben(also max. Baguette) denn schließlich sollen deine Gäste ja noch lust auf den super Hauptgang haben. Lg Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ariane,
genau, die einen das (die Alten Wie gesagt, Hauptgang wird aufn Tisch gestellt und jeder nimmt sich wie er mag... Brauch halt ne Vorspeise... Sonst ist das "Menü-Gefühl" weg Und es geht ja nicht Schlag auf Schlag Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo,
obwohl Käse ja eher was für einen Abschluss ist, würden mir Cambert im Mandel-Blätterteig oder Ziegenkäse-Tarteletts gut gefallen. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
geht Fisch? Fisch-Crepes Fisch-Gemüse-Sülze Lachs-Röllchen Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
wir wären denn Artischocken mit verschiedenen Dips? Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Oder vielleicht diese niedlichen Häppchen...
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Die Pinguine sind ja allerliebst, danke für die Erinnerung daran, das hab ich gleich mal für mich gespeichert als Weihnachtsspielerei.
Dagegen ist mein Vorschlag mit den Auberginenröllchen eher witzlos. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Hallo,
vielleicht Capaccio? vom Rind, Pilz, Rote Bete, Ente, Tunfisch....... mit gaaaanz wenig , aber leckerer Soße? LG Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
das reicht ja wohl als Verbesserung Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
ich werde mich nachher mal durch die vielen schönen Vorschläge durcharbeiten, ich muss erst einmal wach werden Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit einer schönen Terrine? Entweder Gemüse oder Fisch. Das kann man sehr gut vorbereiten und schön anrichten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Artischockenböden mit Lebermousse Fischterrine Forellenmousse Gefüllte Zunge Käse - Cocktail Rote - Bete - Carpaccio Zucchini - Röllchen LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr,
ich werde mich nach den tollen Vorschlägen heute Abend mit meinem Freund beraten Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Lachtatar oder ein Räucheraaltatar würden mir auch gut gefallen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ Ciperine
Soll ich mich jetzt totlachen?? Haii! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit dem Champignoncarpaccio (in meinen Rezepten in meinem Profil)? Das ist leicht und superlecker! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ich würde vor diesem Menü ein deftiges Herbstsalätchen mögen. So wie oben schon geschrieben : Carpaccio aus ...........Kürbis oder Roter Beete. In etwas so: Carpaccio von Roter Bete mit Feldsalat, Birnen und Kürbiskernkrokant Altbekanntes auf neue Art zubereitet oder Alternativ ein Salat mit den selbigen herbstlichen Toppings obendrauf . In etwa so: Sie suchen nach: Herbstlicher Salat mit gebratenem Kürbis, karamellisierter Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen Und nu geh ich mal in den Thread: Torte für schwangere Freundin - die Torte habe ich heute schon gesehen - witzig - aber die Texte nicht gelesen - scheint ja interessant zu sein LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Au backe,
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Dann esse ich meine Salate alleine und schlage dir auf die Schnelle folgendes vor: Blätterteigkissen mit gemischten Pilzen schnelle Vorspeise oder Snack für 2 - 3 Personen. Buchweizen - Blini mit Lachs und Senfcreme alte 'Wunderkörner' auf dem Vormarsch LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
http://www.chefkoch.de/rezepte/1719671280753429/Crevettencocktail.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1515901256812007/Gebackene-Champignons-mit-Sauce-tartare.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1731801282230534/Gefluegelcocktail.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1506401256046440/Gefluegelsalat.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1389931244037608/Polenta-ueberbacken-mit-Gorgonzola.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1445151249459419/Tatar.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1373441242222724/Thon-Mousse.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also wir sitzen hier gerade vorm Laptop und sind alles am Durcharbeiten... puuuh... Die Auswahl fällt echt schwer... Die Tendenz geht aber mittlerweile zu einer Mousse mit ein wenig geröstetem Brot... Ich werde mal weiterlesen... Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
@hai
das wäre mal eine gute Idee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und nur mal ganz kurz
also @lavendula, Carpacchio ist kein Salat. Carpacchio ist einfach Carpacchio........ LG Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur ohne "h"
Carpaccio |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und nun mit etwas mehr Zeit und Muse:
Garnelen mit Vanillezwiebeln und Basilikumöl Gegrillter Lachs mit Gurkengelee Carpaccio: urprünglich war Carpaccio eine italienische Vorspeise aus marinierten hauchdünnen rohen Rindfleischscheiben. Kreiert von Herrn Cipriani in seiner "Harry`s New York Bar" in Venedig. Die Geschichte werden viele von uns schon kennen Im Laufe der Zeit ging man immer mehr dazu über alles hauchfein aufgeschnittene als Carpaccio zu bezeichnenn. Vom Avocadocarpaccio übers Erdbeercarpaccio zum Zucchinicarpaccio. Auch das ist ein alter Hut Wenn ich nun so ein Rote Beete Carpaccio nehme, dann sind da keine anderen Zutaten drin, als bei einem bunten Salat mit roter Beete. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die Zutaten optisch ansprechender auf den Teller drapiert sind. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
oh,
erst das r und jetzt das h...... Danke für die Verbesserung, Ciperine! @ lavedula möchte mich hier gar nicht und überhaupt nicht ärgern und streiten! Furchtbar! Aber.......irgendwie sind beim Rote Bete Carpaccio "ohne" Salatbeilage, gar nicht die Zutaten eines normalen gemischten Salats mit Roter Bete drin, sondern einfach nur die Rote Bete mit einer Sauce.... >Und beim Enten Carpaccio auch........ Also, bin der Meinung, dass Carpaccio "an sich" existiert, auch ohne Salat. LG und ich hoffe, das ist einigermaßen freundlich rübergekommen, vom Carpaccio-Fan Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Nadine,
dieses Mal, aber auch nur wirklich dieses Mal .. MUSS ich Hai recht geben. Ich habe keine Probleme mit einem 3 Gang Menü das etwas deftiger/sahniger ausfällt, aber BITTE nicht noch was cremiges/moussiges zur Vorspeise. Dem Menü würde etwas "Frisches" so gut tun. Gruß Gisela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine