neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Vorspeise mache ich denn nun dazu?!

Vom 07.11.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo an euch alle und einen schönen guten Abend Lächeln

Ich bin nächste Woche Sonntag dran mit Menü machen für meine Familie...

Soweit steht auch alles, also meine Hauptspeise und mein Dessert... Nur meine Vorspeise is nix...

Also ich fang mal an:

Vorspeise: ???
Hauptspeise: Schweinebäckchen mit Sahnekartoffeln und Spätzle und Böhnchen im Speckmantel
Nachspeise: Rocher Creme

Jetzt kommt das Problem:

Es soll kein Salat und keine Suppe sein...

Ich bitte daher dringend um Hilfe, ich weiss jetzt nämlich net mehr weiter na dann...

Grüße
Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!
Wie wäre es mit Räucherforelle/-lachs und Avocadotatar?

Oder Lebercrostini? Oder gebackener Feta mit Salsa?

Oder

LG Mina

Vom 07.11.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Nadine,

ich hab zwei Vorschläge für dich:

1. Tomaten-Paprika-Mousse

2. Ziegenkäsestrudelchen auf Rote-Bete-Carpaccio

Die Mousse wäre mein Favourit!

LG
schoki

Vom 07.11.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
da würde mir ein Salat und Brot vorweg reichen .
Lg Ute

Vom 07.11.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
ja ich weiß es soll kein Salat sein ,aber für mich wäre es ganz üppig .Da könnte ich nur einen Salat vorweg essen .
Lg Ute

Vom 07.11.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Mina,

Avocado fällt schon mal raus... Zwei Leute essen das nicht... und die andere keinen Räucherfisch...

Lebercrostini hab ich schonmal gemacht... die sind super... Feta mit Salsa zu ausgefallen... Der Opa und die Oma... rümpfen da die Nase Na!

Aber die Lebercrostini sind schonmal n guter Ansatz... vielleicht noch einen zweiten dazu?!

Grüße
Nadine

Vom 07.11.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Schokoladenkeks,

die Tomaten-Paprika-Mousse sieht ja mal toll aus... die kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.. Lächeln

Danke
Nadine

Vom 07.11.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili-Babsy Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2010
197 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Nadi1982,

wie wäre es mit einer kleinen Antipastiauswahl als Vorspeise? Etwas Knoblauchbrot mit einer frischen Creme dazu vielleicht ein paar gefüllte Tomaten oder Campignons?

Liebe Grüße
Babsy

Vom 07.11.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Babsy,

auch ne gute Idee... jetzt gehts langsam ans auswählen... aber alles super tolle Vorschläge... warum ich auf die Idee auch nicht selbst komme... Aber dafür hab ich ja euch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
nadine

Vom 07.11.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

bei der Vorspeise bin ich noch gar nicht.

Die Schweinebäckhen haben Sauce und 150 g Butter,

in den Sahnekartoffeln stecken 400 ml Sahne,

Spätzle

und dann noch Bohnen im Speckmantel.

Dann kommt noch das Dessert als Kalorienbombe daher.

Willst Du die Leute mästen??

Da es als Vorspeise weder Salat noch Suppe ein soll ,ist vielleicht ein Glas Wasser angebracht.

Gruß vom Hai!

Vom 07.11.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili-Babsy Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2010
197 Beiträge (ø0,23/Tag)
Schlechten Tag Hammerhai?

Erst dein Kommentar zur Torte für die schwangere Freundin und dann das hier...

Vom 07.11.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

Hauptspeise wird alles auf den Tisch gestellt, jeder kann sich nehmen wie er mag... Es gibt NUR die Schweinebacken mit der Soße... das drum herum lass ich weg...

Es wird keiner gezwungen irgendetwas zu essen, Nachspeise lassen meist die Männer außer meiner weg...

Ich suche "nur" eine Vorspeise und keinen blöden Kommentar zum mästen...

Nadine

Vom 07.11.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glutamatverächterin Smutje

Mitglied seit 20.08.2010
220 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ach das scheint nicht nur EIN schlechter Tag zu sein...

Soetwas sollte man einfach ignorieren...

Ich persönlich finde das Essen auch sehr reichhaltig, würde aufjedenfall kleine Portionen machen und vielleicht nur eine Beilage(aber wahrscheinlich mag die eine Hälfte das eine nicht und die andere das andere, oder Na! ?)

Für so ein Essen würde ich einfach davor noch ein paar Häppchen anrichten, die man auf den Tisch stellt, also z.b. die Antipasti,...
Brot ja, aber nur kleine Scheiben(also max. Baguette) denn schließlich sollen deine Gäste ja noch lust auf den super Hauptgang haben.

Lg Ariane

Vom 07.11.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Ariane,

genau, die einen das (die Alten Na!) und die anderen (Jüngeren) die Spätzle Na!

Wie gesagt, Hauptgang wird aufn Tisch gestellt und jeder nimmt sich wie er mag...

Brauch halt ne Vorspeise... Sonst ist das "Menü-Gefühl" weg Lächeln

Und es geht ja nicht Schlag auf Schlag Na!

Grüße
Nadine

Vom 07.11.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tough_Little_Jolly Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2009
1.226 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

obwohl Käse ja eher was für einen Abschluss ist, würden mir Cambert im Mandel-Blätterteig oder Ziegenkäse-Tarteletts gut gefallen.

LG

Tough

Vom 07.11.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)

Vom 07.11.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

wir wären denn Artischocken mit verschiedenen Dips?

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 07.11.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Oder vielleicht diese niedlichen Häppchen...
Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 07.11.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tough_Little_Jolly Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2009
1.226 Beiträge (ø1,03/Tag)
Die Pinguine sind ja allerliebst, danke für die Erinnerung daran, das hab ich gleich mal für mich gespeichert als Weihnachtsspielerei.

Dagegen ist mein Vorschlag mit den Auberginenröllchen eher witzlos.

LG

Tough

Vom 07.11.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

vielleicht Capaccio?

vom Rind, Pilz, Rote Bete, Ente, Tunfisch.......
mit gaaaanz wenig , aber leckerer Soße?

LG
Celline

Vom 07.11.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
das reicht ja wohl als Verbesserung
Celline

Vom 08.11.2010 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Moin moin,

ich werde mich nachher mal durch die vielen schönen Vorschläge durcharbeiten, ich muss erst einmal wach werden Lächeln

Liebe Grüße
Nadine

Vom 08.11.2010 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einer schönen Terrine? Entweder Gemüse oder Fisch.
Das kann man sehr gut vorbereiten und schön anrichten.

LG Ciperine

Vom 08.11.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 08.11.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo ihr,

ich werde mich nach den tollen Vorschlägen heute Abend mit meinem Freund beraten Lächeln

Grüße
Nadine

Vom 08.11.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ein Lachtatar oder ein Räucheraaltatar würden mir auch gut gefallen.

Vom 08.11.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Ciperine

Soll ich mich jetzt totlachen??

Haii!

Vom 08.11.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit dem Champignoncarpaccio
(in meinen Rezepten in meinem Profil)?

Das ist leicht und superlecker!

LG
Mariluna

Vom 08.11.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

ich würde vor diesem Menü ein deftiges Herbstsalätchen mögen.

So wie oben schon geschrieben : Carpaccio aus ...........Kürbis oder Roter Beete. In etwas so: Carpaccio von Roter Bete mit Feldsalat, Birnen und Kürbiskernkrokant Altbekanntes auf neue Art zubereitet

oder Alternativ ein Salat mit den selbigen herbstlichen Toppings obendrauf . In etwa so: Sie suchen nach: Herbstlicher Salat mit gebratenem Kürbis, karamellisierter Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen

Und nu geh ich mal in den Thread: Torte für schwangere Freundin - die Torte habe ich heute schon gesehen - witzig - aber die Texte nicht gelesen - scheint ja interessant zu sein BOOOIINNNGG....

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 08.11.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
Au backe, Pfeil nach rechts es soll kein Salat sein Pfeil nach links Welt zusammengebrochen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Dann esse ich meine Salate alleine und schlage dir auf die Schnelle folgendes vor:

Blätterteigkissen mit gemischten Pilzen schnelle Vorspeise oder Snack für 2 - 3 Personen.

Buchweizen - Blini mit Lachs und Senfcreme alte 'Wunderkörner' auf dem Vormarsch

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 08.11.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)

Vom 08.11.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Huhu,

also wir sitzen hier gerade vorm Laptop und sind alles am Durcharbeiten... puuuh... Die Auswahl fällt echt schwer...

Die Tendenz geht aber mittlerweile zu einer Mousse mit ein wenig geröstetem Brot...

Ich werde mal weiterlesen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Nadine

Vom 08.11.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@hai

das wäre mal eine gute Idee YES MAN Na!

Vom 08.11.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo und nur mal ganz kurz

also @lavendula,

Carpacchio ist kein Salat.
Carpacchio ist einfach Carpacchio........
LG
Celline

Vom 08.11.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Nur ohne "h" Na!

Carpaccio

Vom 09.11.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
Hallo und nun mit etwas mehr Zeit und Muse:

Garnelen mit Vanillezwiebeln und Basilikumöl

Gegrillter Lachs mit Gurkengelee

Carpaccio: urprünglich war Carpaccio eine italienische Vorspeise aus marinierten hauchdünnen rohen Rindfleischscheiben. Kreiert von Herrn Cipriani in seiner "Harry`s New York Bar" in Venedig. Die Geschichte werden viele von uns schon kennen müde .

Im Laufe der Zeit ging man immer mehr dazu über alles hauchfein aufgeschnittene als Carpaccio zu bezeichnenn. Vom Avocadocarpaccio übers Erdbeercarpaccio zum Zucchinicarpaccio. Auch das ist ein alter Hut müde

Wenn ich nun so ein Rote Beete Carpaccio nehme, dann sind da keine anderen Zutaten drin, als bei einem bunten Salat mit roter Beete. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die Zutaten optisch ansprechender auf den Teller drapiert sind.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 09.11.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
oh,
erst das r
und jetzt das h...... *ups ... *rotwerd*

Danke für die Verbesserung, Ciperine!

@ lavedula

möchte mich hier

gar nicht und überhaupt nicht ärgern und streiten!
Furchtbar!

Aber.......irgendwie sind beim Rote Bete Carpaccio "ohne" Salatbeilage, gar nicht die Zutaten eines normalen gemischten Salats mit Roter Bete drin, sondern einfach nur die Rote Bete mit einer Sauce....
>Und beim Enten Carpaccio auch........

Also, bin der Meinung, dass Carpaccio "an sich" existiert, auch ohne Salat.

LG
und ich hoffe, das ist einigermaßen freundlich rübergekommen,
vom Carpaccio-Fan
Celline

Vom 11.11.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Nadine,

dieses Mal, aber auch nur wirklich dieses Mal .. MUSS ich Hai recht geben.
Ich habe keine Probleme mit einem 3 Gang Menü das etwas deftiger/sahniger ausfällt, aber BITTE nicht noch was cremiges/moussiges zur Vorspeise.
Dem Menü würde etwas "Frisches" so gut tun.

Gruß
Gisela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: