Scharfskäsecreme zu flüssig - brauche spontan neue Vorspeise!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
eigentlich wollte ich zur Vorspeise eine gut gewürzte Scharfskäsecreme reichen. Leider ist sie mir durch zu viel Schmand viel zu flüssig geworden, um sie auf Brödlies zu streichen. Habt ihr einen Tip wie ich für heute Abend eine neue Vorspeise aus dieser Soße zaubern kann? Habe noch Zucchini und Eier und dachte vielleicht an einen kleinen Auflauf - eine Art Terrine, die ich hinterher in Scheiben schneiden kann. Wird das Schmand Scharfskäse Gemisch wieder fest, wenn ich ein Ei unterrühre und dann backe? Hat jemand von Euch ein gutes Rezept? Vielen Dank für jede Hilfe. Grüßlichkeiten mea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
schneide doch die Zucchini in lange Stifte und reiche die Schafskäsecreme als Dip dazu. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hallo Carrara,
selbst als Dip finde ich es zu flüssig. leider. lg mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hast ncht noch einen Schafskäse, den du raspeln und untermischen kannst?
Das ganze durch ein Leinentuch abtropfen lassen, da geht auch viel Flüssigkeit raus (so als wenn man Mozzarella selber macht) lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Hallo mea,
nicht auf den Aggregatzustand kommt es an sondern auf Namensgebung und Präsentation! halbiere die Zucchini quer und schäle die eine Hälfte (Schale nicht zu dünn). Dann würfelst Du die Schale ganz fein und rührst diese Würfelchen unter die Schafskäsesoße. Füll Deine Soße dann in dekorative Gläschen (ist doch heutzutage so modern), dekoriere diese am Rand mit einer fein aufgeschnittenen Zucchinischeibe, wenn Du noch frischen Dill hast, steck ein Dillzweiglein hinein und nenne das Ganze " geeistes Feta-Süppchen mit Zucchino-Brunoise " Deine Gäste werden über Deine Kreation staunen! LG - juti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!
Falls du Blätterteig da hast, kannst du auch eine Art Tarte machen! Schmeckt lecker LG, Roxane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es wird wohl schon zu spät sein, aber in einem solchen Fall kann man das Ganze durch ein feines Sieb abtropfen lassen, eventuell ein Gläsertuch reinlegen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine