neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Vorspeise? Brauche mal eine guten Tip

Vom 03.11.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Zusammen,

brauche mal eine zündende Idee.

Habe am Wochenende 10 Gäste zum Essen.

Als Hauptgang gibt es diese leckere Pfanne:

www.chefkoch.de/rezepte/1342761239096947/Filettopf.html

Was mache ich bloß für eine Vorspeise vorweg??? na dann...

LG von Antje
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

jetzt im Herbst bin ich ja für eine schöne Suppe.
Allerdings sollte sie nicht zu sättigend sein, vielleicht eine klare Pilzsuppe oder klassische Rinderkraftbrühe.

Lore

Vom 03.11.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
mir würde auch eine klassische, klare Suppe am besten gefallen.

LG Ciperine

Vom 03.11.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
An eine Suppe habe ich auch schon gedacht, dachte vielleicht eine Brokkolicremesuppe Wichtige Frage

Aber da es ja natürlich auch noch ein Dessert gibt, könnte die vielleicht zu mächtig sein, stimmt schon.

Vom 03.11.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Antje43,

ich würde da eine klare Suppe mit Einlage bevorzugen.

Der Filettopf ansich ist schon sehr bürgerlich. Da käme eine Griesnockerlsuppe mit schöner Fleischbrühe und Schnittlauchröllchen in Frage.

Als Einlagenvariationen vielleicht Bratspätzle, Pfannkuchenstreifen, Suppennudeln, Maultaschen, Eierstich, Backerbsen usw.. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten.

Ein wenig festlicher wäre ein Brätstrudel als Suppeneinlage

Was gibt es denn zum Dessert? Neugierig frag..... ? Vielleicht was mit Himbeeren? hechel...

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 03.11.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ja, eine klare Suppe würde ich auch nehmen mit Grießklösschen oder Kräuterpfannkuchen, die Sahne im Filettopf ist schon mächtig, da noch eine Cremesuppe wäre zuviel des Guten.

Eventuell kommt auch ein Salat in Frage, Feldsalat mit karamelisierter Birne und Walnüssen und/oder Gorgonzola.

LG eflip

Vom 03.11.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Arcangelo- Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich liebe als Vorspeise Bruscetta!
Geht einfach, Schnell und ist super lecker, vorallem kommt es immer gut an!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: