Welche Vorspeise? Brauche mal eine guten Tip
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
brauche mal eine zündende Idee. Habe am Wochenende 10 Gäste zum Essen. Als Hauptgang gibt es diese leckere Pfanne: www.chefkoch.de/rezepte/1342761239096947/Filettopf.html Was mache ich bloß für eine Vorspeise vorweg??? LG von Antje |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
jetzt im Herbst bin ich ja für eine schöne Suppe. Allerdings sollte sie nicht zu sättigend sein, vielleicht eine klare Pilzsuppe oder klassische Rinderkraftbrühe. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
mir würde auch eine klassische, klare Suppe am besten gefallen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
An eine Suppe habe ich auch schon gedacht, dachte vielleicht eine Brokkolicremesuppe
Aber da es ja natürlich auch noch ein Dessert gibt, könnte die vielleicht zu mächtig sein, stimmt schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Antje43,
ich würde da eine klare Suppe mit Einlage bevorzugen. Der Filettopf ansich ist schon sehr bürgerlich. Da käme eine Griesnockerlsuppe mit schöner Fleischbrühe und Schnittlauchröllchen in Frage. Als Einlagenvariationen vielleicht Bratspätzle, Pfannkuchenstreifen, Suppennudeln, Maultaschen, Eierstich, Backerbsen usw.. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten. Ein wenig festlicher wäre ein Brätstrudel als Suppeneinlage Was gibt es denn zum Dessert? Neugierig frag..... ? Vielleicht was mit Himbeeren? LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ja, eine klare Suppe würde ich auch nehmen mit Grießklösschen oder Kräuterpfannkuchen, die Sahne im Filettopf ist schon mächtig, da noch eine Cremesuppe wäre zuviel des Guten. Eventuell kommt auch ein Salat in Frage, Feldsalat mit karamelisierter Birne und Walnüssen und/oder Gorgonzola. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Ich liebe als Vorspeise Bruscetta!
Geht einfach, Schnell und ist super lecker, vorallem kommt es immer gut an! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine