Dosen Pilze als Antipasti?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
meine Mama ist ins Samstag ins Krankenhaus gekommen. Mein Vater hat morgen Geburtstag. Deshalb haben wir sponntan gesagt, er soll morgen kommen und wir grillen auf dem Kontaktgrill. Beim einkaufen dachte ich, normal haben sie immer einiges an Krautsalat, Kartoffelsalat und ähnlichem. Diesmal ist das natürlich auch alles weg. Also versuch ich jetzt noch auf die schnelle was mit vorhandenen Zutaten zu zaubern. Ich werd gleich ein paar Paprikas anflemmen und in Knoblauch-Kräuteröl einlegen. Kann ich auch mit Dosen Championgs was anstellen? Vielleicht anbraten und auch in Öl? Habt ihr noch so ein paar Ideen zum grillen, wenn man nicht mehr einkaufen kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
nein, das schmeckt doch gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Tony7,
ist etwas schwer dir zu helfen, ohne deinen Vorrat zu kennen.. Kartoffelsalat könntest du doch noch machen, wenn du Kartoffeln da hast? Entweder mit einer selbstgemachten Mayo (besteht ja nur aus Öl, Ei, Senf und Gewürzen) oder mit einem Brühedressing. Ansonsten kannst du auch Kartoffeln grillen. Schmeckt sehr lecker. Oder du machst kleine "Gemüsepäckchen" (dazu einfach ein Päckchen aus Alufolie machen, mit Gemüse nach Belieben füllen, etwas Öl darüber träufeln, vielleicht noch mit etwas Käse (Feta) ergänzen, salzen, pfeffern). LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
geht doch essen, zur Feier des Tages.
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auf Essen gehen haben wir wenig Lust. Mein Vater leidet eh, weil meine Mutter nicht da ist und ich hab 2 Kleinkinder. Da ist Essen gehen eh immer schwerer.
Nachmittags gehen wir ins Krankenhaus und essen da Kuchen. Bis wir von da weg sind lohnt sich essen gehen mit den Kleinen nicht mehr. Fleisch zum Grillen hab ich eingekauft. Hatte nur den Kühlschrankinhalt von 2 Haushalten anders erwartet. Jetzt fehlen mir etwas die Beilagen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tony7,
ich bins nochmal. Von welchen Resten sprichst du denn nun? Es weiß ja keiner, was du so da hast... Kartoffeln hast du nicht?? LG Isi PS: Und gute Besserung für deine Mutter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei den billigen Antipasti beim Imbissitaliener oder in der Suprmarkttheke sind auch oft Dosenpilze verarbeitet. Mit ein wenig Dressing, ein paar frischen Paprikawürfeln und frischen kräutern sind die zumindest essbar. Anbraten wird nichts bringen, dafür sind die zu feucht.
Allerdings würde ich die Pilze eher in einem klassischen Nudelsalat verwerten oder halt eben die Dose im Vorratsschrank stehen lassen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Was hast du denn noch da und was genau fehlt noch?
Vielleicht Nudeln und etwas Gemüse oder Pesto für einen Nudelsalat? Butter und Tk-Kräuter für Kräuterbutter oder Frischkäse um Aufstriche zu machen? Mehl und Hefe für Ciabatta oder Kartoffeln und Olivenöl für Knusperkartoffeln? Gemüse für Grillspieße? Kannst du dir nicht etwas bei den Nachbarn oder Freunden leihen? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich finde, Dosenchampignons kann man nur angebraten ertragen.
Und wenn man die vorher gut auswringt, dann geht das auch... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
bei beschriebenem Szenario ist die Sternequalität des Essens mehr als zweitrangig....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
falls es die Vorräte hergeben: Für diesen Salat kannst Du Dosenchampignons nehmen. Ansonsten könntest Du die Champignons mit Mayo (oder Frischkäse), Gewürzen und etwas Schinken (oder Käse) zu einem Salat verarbeiten. Gute Besserung für Deine Mutter! LG Wüstens --- "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Hast Du Möhren da? Diese schmecken toll und auch, wenn sie nur einige Stunden gezogen haben! Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
nenn deine Dosenschampignons einfach Dosenchampignons,nicht antipasti es kling etwas Exotisch..........
mit ein Gummi und ein Ziel könntemal die Passanten ärgern von Oben.......es tut nicht weh ein Gummidings auf dem Kopf, und bei die Meistens gibt kein Ölfleck,da in Salzwasser eingelegt sind........ also bedenklos Unschädlich VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
es geht hier um Notlösungen, nicht um das Perfekte...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
das Werfen auf dem Kopf der Passanten unten wäre einen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mojo
aber Tony fragte auch nach weiteren Ideen, darum habe ich eine eingeworfen .... mit den Dosenchampignons ist mir halt nix eingefallen. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo javanne,
der redondo ist der Miesmacher!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen,
Ich finde es schön, dass einige hier wenigstens ein paar nette Möglichkeiten schreiben. Es ist eine ernsthafte Frage und Tony wird zu anderen Gelegenheiten bestimmt auch bessere Sachen machen. Du kannst die Dose Champignons gut abtropfen lassen und langsam in Öl und Knoblauch braten und dann erkalten lassen und mit ein paar Kräutern bestreuen. Warum soll man das nicht essen können ??? Knoblauch etwas später in die Pfanne zu den Pilzen. Guck mal dieses Rezept Das mache ich natürlich mit frischen Chamignons aber versuche es doch mal mit den Dosenchampignons !! Ich finde es lieb, dass Du Deinem Vater wenigstens so eine kleine Freude machen willst. Viel Glück und schreib mal, was Du gemacht hast. Aus guten Zutaten kann fast jeder gute Sachen machen aber in solchen Notlagen zu zaubern..das ist auch eine Kunst. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich finde es schade, dass Tony7 zwar die Zeit hat einen anderen Thread zu eröffenen, aber keine Zeit findet, Rückmeldungen zu den Vorschlägen zu geben.
LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
Isi, den anderen Thread hatte Tony auch gestern abend eröffnet.
Sie hat zwei kleine Kinder, die Mutter im KH und ein spontanes Grillen vorzubereiten .... vielleicht hat sie nur keine Zeit, im CK zu surfen? Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hi!
Ich habe ein Rezept mit eingelegten Dosenchampingons! Schau mal in mein Profil oder unter "Eingelege Champignons". Die werden mit Kreuzkümmel und Öl innerhalb einer Stunde fertig sein. Dazu reicht man eine Schamtsoße! Wir finden sie lecker und machen sie mittlerweile zu jeder Feier! Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Siribu,
Du meintest doch sicher Schmandsoße und es war ein leichter Tippverdreher ? Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich wollte gerade fragen: Was ist Schamt
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Ja, ich meinte charmante Schmandsoße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte Javanne..frag aber nicht was Schmand ist...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das war das erste, was ich hier gelernt habe *stolzguck*
Schmand und Knaggifragen besser nicht stellen ... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herlich
wie viel Rückmeldung mal auf eine kleine schnelle Frage bekommen kann. Also klar. Ich hatte gestern keine Gelegenheit ins Internet zu gehen, deshalb habe ich nicht stündlich geantwortet. Ich war nur den Abend voher noch am Computer. Ja, mein tag. Fing um 6.15 Uhr an. Mit einem Kind aufstehen, Torte machen und den Hunden gehen vor dem Frühstück. (Die Hunde hatte ich nämlich auch noch da, weil mein Vater am Sonntag nur zwischen Arbeit und Krankenhaus hin und her ist und die an Haelloween nicht unbedint allein sein mussten.) Bis wir aus dem Krankenhaus wieder zu Hause waren, wars halb 7. Meine Kinder hatten ja noch Sommerzeit drin, also waren die nur noch müde. Wirklich fit und hungrig waren wir auch nicht. Hatten alle 2 Stück Torte gegessen und es drückt schon die Stimmung wenn einer fehlt, auch noch im Krankenhaus ist und die noch nicht so wirklich wissen wies ihr geht. Ich hatte eingelegte Hähnchenfilets, kleine Steaks. Cevapcici, Würstchen und Kräuterbutterbaguette hatte ich netter Weise noch im Eis. Dazu ein rustikales Ciabatter, einen Knoblauchdip, eingelegte Chillipeppers (die liebt mein Papa) Pepperronies, Tomaten und Paprikas aus eigenem Anbau. Hat gut gereicht. Wir hatten Auswahl, sind alle satt geworden und es war ganz nett. Mein Papa meinte auch heute, ist ihm schon schwer gefallen abends alleine zu Hause zu sein. Naja, bei uns ist einfach zu viel Trubel morgens, da wollte er nicht stöhren. Jetzt hat er seine Hunde wieder da und meiner Mutter gehts langsam besser. Irgendwie gehts immer aufwärts. Vielen lieben Dank für die ganzen Ideen und Besserungswünsche. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tony,
Das hast Du dann ja gut geschafft und ich glaube, dass Dein Vater glücklich sein kann, so eine fürsorgliche Tochter zu haben !! Alles Gute für Deine Mutter . Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine