Marinierter Büffelmozzarella auf Feldsalat mit Feigen
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
hier habe ich noch eine schöne Vorspeise, oder auch, mit ein paar Scheiben Toast oder Baguette, ein Abendessen. Für 3 Portionen 400 g Feldsalat, geputzt 1 Bund Schnittlauch, ersatzweise 2 EL TK Ware 2 EL Beeren, rosa 5 EL Balsamico Essig, hell Salz, Pfeffer 1 EL Honig, flüssig 6 EL Olivenöl 1 EL Senf, mittelsscharf 1 EL Senf, grob 500 g Büffelmozzarella 6 Feigen Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Die rosa Beeren in einem Mörser andrücken. Aus dem Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig und den beiden Senfsorten in einer Schüssel ein Dressing bereiten. Den geputzten, gewaschenen und gut abgetropften Feldsalat auf einer Platte oder auf Teller anrichten. Mozzarella in dickere Scheiben schneiden und auf dem Feldsalat verteilen. Feige achteln und ebenfalls auf dem Salat anrichten. Nun Alles mit der Vinaigrette beträufeln und 10-15 Min. bei Zimmertemperatur durchziehen lassen. Variation: An Stelle des Mozzarellas kann man auch Ziegenfrischkäse verwenden und statt des Feldsalates kann man auch Römerherzen mit Radicchio und Fresè nehmen.
Vielleicht ist das Rezept nach Eurem Geschmack und der ein oder andere baut es dem Nächst in sein Menü ein. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
lecker!
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Jeeeeh, das würde ich auch sehr gerne ratzefatz wegputzen, allerdings nur mit geröstetem Knoblauchbrot (Casareccio natürlich)
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allberto,
ja, das ist auch sehr lecker und passt da hervorragend zu. LG Babs der
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo Babs,
das ist genau mein Ding, ich liebe den Salat und Feigen. Ich hab aber gern im Salat so ein wenig Knusper. Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Croutons noch klasse passen. Danke für das Einstellen! Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Sehr gut gehen auch geröstete Sonnenblumen - oder Kürbiskerne auch das von Alberto angeregte Knobibrot kann ich mir sehr gut vorstellen. LG Babs der
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Babs,
deinen Salat habe ich eben erst entdeckt. Der sieht einfach köstlich aus. Das könnte doch auch was für unser Adventmenü sein, was meinst du? LG
Hier gehts zu meinem Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Danke Babs, das ist genau das Richtige für mich!
LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Guten Morgen
Babs, oh ja, Sonnenblumenkerne mag ich auch gerne im Salat. und Kürbiskerne passen ganz bestimmt auch super. mensch, mir tropft gerade der Zahn... Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
das Rezept klingt gut. Nur, wäre es nicht besser, den Mozarella separat vorher zu marinieren ? Ich könnte mir vorstellen, dass der Feldsalat nach längerem Herumstehen vielleicht etwas labberig wird LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
Wer kann denn einen Salat mit der Optik länger rumstehen lassen? Eine Frage hab ich dann aber auch noch: Ich kombiniere mal, dass die Beeren und der Schnittlauch auch in das Dressing kommen? Vermutlich steht es auch irgendwo, aber ich habs einfach nicht finden können. LG, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Ja, beides gehört zum Dressing.....steht aber auch da.
Sieht köstlich aus Babs! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
erst ein mal vielen Dank für das nette Feedback. @Neri, ja hatte ich auch schon gedacht. @Manka, kann man machen aber dem Feldsalat hat es nicht geschadet. Ich hatte ihn auch etwaskürzer stehen lassen. Wenn man anderen Salat nimmt sollte der aber schon 10-15 Min. stehen sonst schmeckt er nur gut gewaschen. @Ehfie, ja die rosa Beeren und der Schnittlauch kommen in die Vinaigrette. Sorry hab es nicht ganz ausformuliert bei der Beschreibung. LG Babs der
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine