neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marinierter Büffelmozzarella auf Feldsalat mit Feigen

Vom 19.10.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hier habe ich noch eine schöne Vorspeise, oder auch, mit ein paar Scheiben Toast oder Baguette, ein Abendessen.

Für 3 Portionen

400 g Feldsalat, geputzt
1 Bund Schnittlauch, ersatzweise 2 EL TK Ware
2 EL Beeren, rosa
5 EL Balsamico Essig, hell
Salz, Pfeffer
1 EL Honig, flüssig
6 EL Olivenöl
1 EL Senf, mittelsscharf
1 EL Senf, grob
500 g Büffelmozzarella
6 Feigen

Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Die rosa Beeren in einem Mörser andrücken. Aus dem Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig und den beiden Senfsorten in einer Schüssel ein Dressing bereiten.
Den geputzten, gewaschenen und gut abgetropften Feldsalat auf einer Platte oder auf Teller anrichten. Mozzarella in dickere Scheiben schneiden und auf dem Feldsalat verteilen. Feige achteln und ebenfalls auf dem Salat anrichten. Nun Alles mit der Vinaigrette beträufeln und 10-15 Min. bei Zimmertemperatur durchziehen lassen.

Variation:

An Stelle des Mozzarellas kann man auch Ziegenfrischkäse verwenden und statt des Feldsalates kann man auch Römerherzen mit Radicchio und Fresè nehmen.

\"\"

Vielleicht ist das Rezept nach Eurem Geschmack und der ein oder andere baut es dem Nächst in sein Menü ein.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
lecker!

opus

Vom 19.10.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
hechel...

Vom 20.10.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Jeeeeh, das würde ich auch sehr gerne ratzefatz wegputzen, allerdings nur mit geröstetem Knoblauchbrot (Casareccio natürlich) Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 20.10.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Allberto,

ja, das ist auch sehr lecker und passt da hervorragend zu.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 20.10.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Babs,
das ist genau mein Ding, ich liebe den Salat und Feigen.

Ich hab aber gern im Salat so ein wenig Knusper.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Croutons noch klasse passen.

Danke für das Einstellen!

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 20.10.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Sehr gut gehen auch geröstete Sonnenblumen - oder Kürbiskerne auch das von Alberto angeregte Knobibrot kann ich mir sehr gut vorstellen.

LG Babs der

\"\"

Vom 20.10.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Babs,

deinen Salat habe ich eben erst entdeckt.

Der sieht einfach köstlich aus.

Das könnte doch auch was für unser Adventmenü sein, was meinst du?

LG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 20.10.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Danke Babs, das ist genau das Richtige für mich! Lachen

LG
Susanne

Vom 21.10.2010 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Guten Morgen

Babs, oh ja, Sonnenblumenkerne mag ich auch gerne im Salat.
und Kürbiskerne passen ganz bestimmt auch super.

mensch, mir tropft gerade der Zahn... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 21.10.2010 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

das Rezept klingt gut.

Nur, wäre es nicht besser, den Mozarella separat vorher zu marinieren ? Ich könnte mir vorstellen, dass der Feldsalat nach längerem

Herumstehen vielleicht etwas labberig wird na dann... ?

LG Manka

Vom 21.10.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
709 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

Wer kann denn einen Salat mit der Optik länger rumstehen lassen? Na! Ich könnte das jedenfalls nicht, und labberig werden darf er dann gerne in meinem Bauch, da guckt auch keiner zu.

Eine Frage hab ich dann aber auch noch: Ich kombiniere mal, dass die Beeren und der Schnittlauch auch in das Dressing kommen? Vermutlich steht es auch irgendwo, aber ich habs einfach nicht finden können.

LG, Ehfie

Vom 21.10.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Ja, beides gehört zum Dressing.....steht aber auch da. Lachen

Sieht köstlich aus Babs! wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 21.10.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo zusammen,

erst ein mal vielen Dank für das nette Feedback.

@Neri,

ja hatte ich auch schon gedacht.

@Manka,

kann man machen aber dem Feldsalat hat es nicht geschadet. Ich hatte ihn auch etwaskürzer stehen lassen. Wenn man anderen Salat nimmt sollte der aber schon 10-15 Min. stehen sonst schmeckt er nur gut gewaschen.

@Ehfie,

ja die rosa Beeren und der Schnittlauch kommen in die Vinaigrette. Sorry hab es nicht ganz ausformuliert bei der Beschreibung.

LG Babs der

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: