neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosenkohlterrine

Vom 10.10.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_nudel Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-Freunde,

ich habe in den Tiefen des CK vor kurzem (4-5 Tage) ein Rezept für eine Rosenkohlterrine gefunden und leider nicht gespeichtert.
Jetzt suche ich seit gefühlten Stunden und die Datenbank macht mich nicht glücklich. Es gab auch hübsche Bilder von dem Rezept und es kommen neben Rosenkohl auch Tomaten in die Terrine! Hat jemand von euch das Rezept gespeichert?

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonn(en)tag!

die Nudel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

kannst du dich denn noch erinnern, ob es in der Rezept-Datenbank war oder in einem thread?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.10.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_nudel Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Carrara,

da ich mich noch an die Bilder erinnern kann, muss es in der DB gewesen sein (oder bei den neuen Rezeotbildern, wo ich es auch nicht mehr finde!) Sicher nicht!
Ich erinnere mich aber noch, dass auf die Terrine am Schluss noch Meerrettichschaum kam.

Liebe Grüße
die Nudel

Vom 10.10.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Na das ist jetzt aber ne Herausforderung Lächeln ----- ich liebe Rosenkohl und suche mit Let´s cook baby!

LG Carrara

Vom 10.10.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Meinst Du jetzt eine feste Terrine oder eine Suppe?

Terrine mit Rosenkohl habe ich in der DB auch keine gefunden Wichtige Frage

Vom 10.10.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Ciperine

ich auch nicht Welt zusammengebrochen ---- und ich habe echt meinen ganzen Ehrgeiz reingesetzt ---- nix in den Foren, nix in der DB zum Heulen -----

vielleicht war's in einer Gruppe??? BOOOIINNNGG....

LG Carrara

Vom 10.10.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Würde mich ja auch interessieren, ich liebe Terrinen wie Rosenkohl gleichermaßen. Na!

Vom 10.10.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_nudel Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Einsatz! hechel...
habe gerade einen Anruf von meiner Mutter bekommen und sie hat das Rezept in einer Zeitschrift gefunden.
Darf ich das hier dann posten und mit euch teilen? oder könnte das der Grund sein warum es hier wieder "verschwunden" ist?

Liebe Grüße von der
Nudel

Vom 10.10.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts oder könnte das der Grund sein warum es hier wieder "verschwunden" ist? Pfeil nach links

ich fürchte es Welt zusammengebrochen

Aber die Zeitschrift darfst du uns nennen und natürlich, ob es wirklich eine feste Terrine, so eine, die man aufschneidet, war (und nicht ein Süppchen, das ja auch Terrine heißen kann, uns aber weniger anspricht).

LG Carrara

Vom 10.10.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Nudel,

Nun hatte mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte es finden. Bei uns ist es wirklich nicht. Dann hab ich gegoogelt und siehe da, da gibts eine Rosenkohlterrine mit Meerrettichschaum.

Das Wort Rosenkohl sticht mir immer ins Auge, weil ich es üüüüberhaupt nicht mag. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.10.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_nudel Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

es handelt sich um eine feste Terrine, die man in einer Kasten- oder Springform zubereiten kann.
Das Rezept steht in der "Für Sie" vom 28.09.2010.

Ich schaue nochmal bei google...

An die fleißigen Mitsucherinnen: Vielleicht ist es erlaubt euch ne KM mit dem Rezept zu schicken? Na!

Einen schönen erholsamen Sonntag...

die Nudel

Vom 10.10.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Uschi

ich kann nur sagen: ich bewundere deine Fähigkeiten mit google umzugehen.
Irgendwie bin ich zu doof dazu und finde natürlich alles, bloß keine Rosenkohlterrine; schon gar keine mit Meerrettichschaum Welt zusammengebrochen

also Nudel,
sorry für den Aufwand, aber ne kleine Hilfe per KM wäre seeeeeehr nett Küsschen

LG Carrara

Vom 10.10.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich hab Dir ne kleine Hilfe per KM geschickt Na!

Liebe Grüße Uschi

Vom 10.10.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich sehe gerade, dass die dieses Rezept in einem Buch haben, dass sie empfehlen. Aber etwas weiter runter ist eine Winterterrine mit Rosenkohl.
Dann ist es doch wohl besser sich die Für Sie zu kaufen. Was denn nun?

Vom 11.10.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Boaah Uschi, Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

wenn jetzt abba nochmal jemand kommt und sich über so böse Mods und Admins beschwert, gibts direkt was auf die Mütze. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Selbst keinen Rosenkohl mögen und dann beim Tippen und Suchen keine Allergie zu bekommen und so zu helfen. Respekt, Respekt, Respekt. Und wenn du mir jetzt noch ein Rezept für ne Muschelterrine findest..........

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 11.10.2010 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Was glaubst Du, wieviele Rezepte es hier gibt, die aus Kochbüchern und Zeitschriften stammen Na!
Natürlich kannst Du es hier abtippen, es gibt für Rezepte kein Urheberrecht. Nur Rezeptsammlungen sind in kompletter Form geschützt.

Vom 11.10.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Guten Morgen,

@ Ciperine. Das Rezept ist nicht geschützt, das stimmt
Rezepte sind, Anleitungen/Anweisungen und Anleitungen kann man nicht schützen und darauf gibt es auch kein Copyright, Urheberrecht oder ähnliches.
Geschützt werden kann aber die Form .. also wenn man eine Rezept 1:1 kopiert oder abschreibt, auch von einer anderen Internetseite, dann verstößt man gegen das Urheberrecht.

@ Paul, da bin ich aber froh, dass Dir das aufgefallen ist und dass Du uns jetzt beistehst. Komm aber nicht auf dumme Gedanken und ändere in der Art unser Menü in Bad Honnef. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 11.10.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo und guten Morgen,

ich bin ein bissi verwirrt Jajaja, was auch immer! gibt's nuu eine Terrine für Rosenkohl mit Meerrettichschaum oder nicht? Wenn ich an "Irgendwen" eine km schicken darf wg. des Rezepts so mache ich das gerne!

@Bauli: Muschelterrine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen woooo ????? gibts das Rezept?

Schmitzebilla \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 11.10.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Beim Googeln bin ich nur auf ein Buch gestoßen, in dem sich das Rezept befinden soll.
Falls jemand das Rezept hat, bin ich sehr an einer KM damit interessiert.

Vom 11.10.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ich wäre auch nach wie vor interessiert, denn das Buch wollte ich mir nicht extra zulegen.

Nudel, falls du das Rezept in Kürze ausprobierst, wäre es auch schön, zu erfahren, wie es schmeckt und ob es gut funktioniert.

Ist das eine Terrine mit Gelatine oder mit einer Eimasse, die im Ofen stockt?

LG Carrara

Vom 12.10.2010 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage traurig

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 12.10.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
die Rosenkohlterrine mit Meerrettichschaum ist in dem Buch "5-Elemente-Küche" enthalten @Billa

Vom 12.10.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Eben, und das Buch kaufe ich mir bestimmt nicht nur deshalb Na!

Vom 12.10.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Guten Morgen,

Ich glaube bestimmt, dass Nudel eine Möglichkeit hat Euch das Rezept zukommen zu lassen. Nach unserem Einsatz... Na!

Per KM oder eben mit eigenen Worten hier rein tippseln.

Liebe Grüße Uschi

Vom 12.10.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Hallo,
ich sehe es wie Ciperine. Ich fände es sehr nett von Nudel, wenn sie eine Möglichkeit finden würde uns das Rezept zur Verfügung zu stellen.

Schmitzebilla \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: