Vitello Tonnato mal anders
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
gestern hatten wir Besuch und meine Vorspeise (Entenbrust auf Feldsalat) konnte ich nicht mehr machen, weil ich leider vergessen hatte, Entenbrust zu kaufen Also hab ich den Kühlschrank durchwühlt und darin u.a. Thunfisch, Mayo light, Kapern, eine Dose Anchovis und Schweinebraten (Aufschnitt) gefunden. Naja, also das mag natürlich für die Chefköche grausam klingen, aber ich hab kurzerhand den Thunfisch, zwei Anchovis, ein paar Kapern, Salz, Pfeffer, Öl und eine Menge Knoblauch in die Mayo gerührt und das Ganze einmal ordentlich durchpüriert. Die Masse hab ich dann auf dem Bratenaufschnitt verteilt, ein paar Kapern noch obendrauf gelegt und das Ganze als "Vitello Tonnato mal anders" serviert. Die Gäste waren begeistert! Wollte ich nur mal erzählen für den Fall, dass ihr das auch so gerne esst, es aber manchmal einfach nicht macht, weil die Zubereitung so lange dauert. LG! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hallöchen,
hört sicher lecker an, ist das schon in der Datenbank oder hast du einj Foto davon? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
super Idee, da wir nicht so gerne Kalb essen kommt uns sowas wie gerufen, obwohl ich mir vorstellen könnte die Masse auch einfach aufs Brot zu streichen LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich habe es schon öfter ähnlich gemacht (ohne Knoblauch, Anchovis und Kapern aber mit Zitrone und Tabasco) und die Creme über Hauchdünn-Hähnchenbrust- aufschnitt gegeben und gut durchziehen lassen im Kühlschrank. Ist bisher immer supergut angekommen. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
hört sich super an. Werde ich auch mal als schnelles Abendessen servieren. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Passt auch gut auf kalte Truthahnscheiben!
LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen,
Ich habe es auch schonmal mit einem Schweinebraten gemacht. Es schmeckt gut aber ans Original kommt es doch nicht ran. Mit Hähnchen habe ich es versucht, das schmeckte mir besser aber mit Pute überhaupt nicht. Hier kriege ich nicht immer Kalbfleisch und deshalb hatte ich diese Versuche gestartet. Natürlich heißt es dann nicht mehr Vitello(Kalb) tonnato...... Pollo tonnato, Porco tonnato oder Tacchino tonnato hört sich auch gut an. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
@Hanai: Nee, hab ich nicht, aber ich mach das wahrscheinlich heute Abend gleich noch mal und wenn ich dran denke, mache ich auch ein Foto davon. Es sah so ähnlich aus wie auf dem Foto von Köbes in diesem Rezept. Wenn du die genauen Mengenangaben brauchst, einfach melden
@Uschi: Stimmt, die Namen hören sich auch gut an! Hehe :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Kalb ist hier tabu - es werden keine "Tierkinder" gegessen, weder Kalb noch Spanferkel. Die Metzger weigern sich das Messer anzulegen; auch nicht als Privatschlachtung. Ich mach es daher auch manchmal mit Schweinebraten, aber meistens mit Huhn oder hart gekochten Eiern.
lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
hier ist ein Rerzept für die Version Pollo tonnato (gibt es bei uns öfters als familiäres Sommeressen), bei den Kommentaren wird auch Schweinefilet als Alternative aufgeführt. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi die Idee finde ich auch sehr gut.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine