Das große runde Knäckebrot von Ikea...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2008 |
Ich würde den Durchmesser auf etwa 30 cm schätzen. Ich dachte daran, eine Art Schichttorte zu machen, mit Eiern, Radieschen etc. Aber kann man das Ganze überhaupt durchschneiden? Was habt ihr noch für Ideen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Idee der Schichttorte liest sich erst mal ganz schön. Aber: wenn du das machst, dann wird diese Torte ganz schnell weich und das Knusprige des Knäckebrots ist nicht mehr da.
Wir kaufen dieses Brot seit vielen Jahren immer wieder mal. Wir bestreichen die Unterseite (ohne die Löcher) mit Butter. D.h. wir kratzen die Butter darüber, damit es nicht zu viel wird. Dann belegen wir das Brot. Sehr gut schmecken hauchdünne Scheiben Mortadella oder Schinken, auch Käse. Natürlich schmecken auch Eier und Radieschen drauf. Aber schichten? Eher nicht. Wofür genau hast du das denn gedacht? LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
in der DB gibt es einige Rezepte mit Knäckebrot, vielleicht gefällt dir ja etwas. Kriege meine Suchergebnisse irgendwie nicht eingeschränkt, deshalb sind auch Rezete zum Backen vo Knäcke dabei - sorry. www.chefkoch.de/rs/s0o2e1n1z1b1/kn%E4ckebrot/Rezepte.html Oft haben die Hersteller auf ihrer honmepage auch Rezepte. Wenn du Knäckebrot kuchen bei google eingibst, kommen auch einige Rezepte. LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
habe da noch etwas gefunden: www.chefkoch.de/forum/2,26,489888/Frischkaese-Kraeuter-Torte.html lg rainstorm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine