neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was passt am besten zu einer raviolifüllung?

Vom 26.08.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dessertratte Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Würde gerne eine Vorspeise erstellen, mir fehlt aber noch die passende komponenten.

möchte ein typischen Wintersalat (Rapunzelsalat) mit einer Steinpilzvinaigrette und Ravioli dazu servieren.
Aber ich weis echt nicht, was ich als füllung nehmen kann. würde gerne aus zwei komponenten eine farce
machen aber welche passen gut zum winter und beißen sich nicht im geschmack.

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet oder einpaar tipps geben könnt.

bin für alles offen und danke euch jetzt schonmal bei der beantwortung meiner frage hier.

Mit freundilichen Grüßen

die Dessertratte Lächeln Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bitteschön
vielleicht hilfts ja

lg
eifelkrimi

Vom 26.08.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
mir würde eine Käsefüllung, z.B. Ricotta oder normaler Frischkäse, evtl. mit Kräutern gut gefallen.
Oder Du wiederholst die Steinpilze auch in der Füllung.

LG Ciperine

Vom 26.08.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
hey supper eifelkrimi die hören sich gut an ,,Rote Ravioli mit Gansfüllung´´ aber ich werde die ohne das selleriebeet
nehmen und das auf dem salat anrichten.

Rote Ravioli mit gänsefüllung auf Rapunzelsalat
an einer Steinpilzvinaigrette

oder sollte ich da jetzt lieber eine sauce nehmen oder was haltet ihr von einem schaum??

danke für die antworten und danke für die weiteren antworten

mfg Dessertratte

Vom 26.08.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

eine Ricotta/Radiccio-Füllung ist sehr lecker oder einfach Ricottafüllung mit Salbeibutter.

LG eflip

Vom 26.08.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)

Vom 26.08.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hört sich alles supper danke nochmal

wie mach ich die füllung eflip??
einfach ricotta mit radiccio pürrieren??

charlycastelo eine ravioli mit rotebeetefüllung ist einfach und bestimmt ein hit als vorspeise, werde
beides mal ausprobieren ich danke euch.

bin auf neue ideen gespannt

mfg die Desertratte

Vom 26.08.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Halo Dessertratte,
ich finde die Idee mit Ravioli gut, würde sie aber sicherlich nicht AUF dem Salat servieren, sondern als eigenen Gang! Warme Toppings für Salate sind zwar durchaus eine Möglichkeit, aber dann sollten sie gut würzig sein. Gebratenes Fleisch oder Fisch z.B. oder gegrillter Käse. Ravioli wären da sicherlich nicht geeignet und erschlagen dann nur mit der Temperatur den Salat -> langweilig.

Mögt ihr eigentlich Fisch?

Mein Vorschlag wäre der:

Pfeil nach rechts Feldsalat, Rote-Bete-Tatar und Räucherforelle

Pfeil nach rechts Ravioli mit Steinpilzfüllung oder Geflügelfüllung (Ente, Gans von mir aus) (oder ein klares Steinpilzsüppchen mit den Ravioli als geflügelten Ravioli als Einlage?)

Pfeil nach rechts das Reh mit den noch zu bestimmenden Beilagen, z.B. Carraras Birnen-Zwiebel-Törtchen. Dazu noch ein feines Gemüse nach winterlicher Wahl.

Pfeil nach rechts Dessert noch zu überlegen (kein Apfel nach Birne, meiner Meinung nach z.B.)

Einfacher als so viele Einzelthreads wäre es übrigens, da es bei so einem Menü ja immer auch um die gesamte Linie geht, wenn Du im Menüforum das gesamte Essen zur Diskussion stellen würdest.

lg
eorann

Vom 26.08.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
wie würde es mit einem dreierlei tatar von Roter Beete, thunfisch und avocado an einer mayonaise sauce klingen eorann???

Vom 26.08.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Limetten Mayonaise sauce meine ich

Vom 27.08.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
die Gansfüllung in den roten Ravioli ist übrigens von mir, ein toscanisches, umbrisches Rezept, evt. findest Du in meinem Profil noch mehr Füllungen: unter Zwischengang lesen.
Eines verstehe ich aber nicht: 1. wieso Wintersalat im Sommer? 2. wieso überhaupt Salat zu Ravioli?
Wenn schon Salat, dann evt. vor den Ravioli, oder als Beilage zum Hauptgericht.

LG
Mathias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: