neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Steinpilze in Butter-Balsamico

Vom 24.08.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WiStu Smutje

Mitglied seit 05.03.2002
363 Beiträge (ø0,1/Tag)
Kleine bis mittlere Steinpilze (250g)nach Bedarf mit Messer und Gemüsebürstchen säubern, in Scheiben von ca. 4-5 mm schneiden.
Bei mittlerer Hitze in ca. 30 g Butter ca. 2-3 Minuten andünsten, mit ca. 0,05 ltr. dunklem Balsamico ablöschen, kurz reduzieren. Mit Salz und pfeffer würzen, dazu gibt es Weißbrot.

Die angegebene Menge reicht für 3-4 Personen als Vorspeise, Kcal ca. 120-150
Viel Spass beim nachkochen.

Wistu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wistu,

für meine Steinpilze spare ich mir den Balsamico, der verfälscht mir (nach meinem Geschmack) den edlen Steinpilzgeschmack!

LG von der Lachen Tiiine Lachen (und nix für "ungut")

Vom 24.08.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo WiStu
überprüfe doch noch mal die Menge des Essigs, das scheint doch schon viel 50 ml. auf 250 gr. Pilze.
da würde ich eher mit der Tropfpipette drangehen.
Gruß Mo

Vom 26.08.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo WiStu,

vielleicht willst Du mal Gebratene Steinpilze mit Basilikum ausprobieren. Das ist auch eine schmackhafte Vorspeise und der edle Steinpilzgeschmack bleibt purer.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

Vom 26.08.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich halte die Menge des Balsamico auch für zu viel. Aber vielleicht ist das Geschmackssache.

Ansonsten eine schöne Vorspeise.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: