Albertos cucina: Lauwarme Fenchelknollen überbacken
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
das Rezept kannte ich noch nicht. Ich habe es in der Zeitschrift "Genuss" gesehen und ich fand es zu einem Geburtstagmenü gut passend. Als Antipasto ist dieses Rezept ideal. 2 Fenchelknollen klein 12-15 kleine Rispentomaten 10 Kapernäpfel mit Stiel 1 El kleine Kapern 8-10 Schwarze Oliven 1 rote Paprikaschote sehr fein gehackt etwas Parmesan gehobelt 5 El Weißwein trocken 5 El Olivenöl Salz, Pfeffer Die Stiele abschneiden, Knollen abspülen, jeweils halbieren, im Salzwasser für circa 10 Minuten garen und erkalten lassen. Fenchelhälften mit der Schnittstelle zur Seite in eine Auflaufform legen. Darauf dann die restlichen Zutaten verteilen und auf 200° für 25-30 Minuten überbacken. Lauwarm servieren. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo, also das wird vielleicht morgen schon probiert!
LG Mareihund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ein schönes Rezept, um nicht zu sagen, die perfekte Resteverwendung für alles, was hier gerade auf Verwertung wartet. Danke für's Einstellen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
und wieder eines Deiner schönen Rezepte. Leider haben wir den ganzen Fenchel schon geerntet - verspeist und teilweise eingefroren. Ich denke aber, dass das Gericht auch mit gefrorenem Fenchel funktioniert. Danke und viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Dazu habe ich eine Frage: "Ich habe es in der Zeitschrift "Genuss" gesehen". Darf man das denn hier einstellen? Vor längerer Zeit fragte mal jemand nach einem bestimmten Kabeljau-Rezept aus dem Elsass. Da ich aus einer Zeitschrift eines hatte und dies bei meiner Antwort darauf erwähnte, wurde mein Beitrag schnell gelöscht. Mit dem Hinweis, daß ich das nicht darf. Trotzdem natürlich danke für das Rezept, obwohl ich Fenchel nicht mag Liebe Grüße fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo fischerin,
Wort für Wort einfach abschreiben, nein das darf man nicht. Wenn man ein Rezept einstellt, sollte man den Text der Zubereitung schon mit den eigenen Worten verschönern. Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@Boxerbaby: Ich hatte das auch nicht Wort für Wort abgeschrieben- der Hinweis, daß es aus einer Zeitschrift war, reichte zum Löschen. Aber bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt absolut nichts, was mich irgendwie ärgert Aus Albertos Rezepteinstellung geht ja nicht hervor, daß es "abgeändert" ist. Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao,
Rezepte sind einfach Anleitungen, die auch veröffentlich werden können. wenn man sie mit eigenen Worten umschreibt. Texte 1:1 kopieren und posten ist natürlich nicht erlaubt. Firmennamen und Publikationen werden hier fortlaufend erwähnt und für TV-Sender haben wir sogar einen extra Forum. Es wäre etwas übertrieben, wenn alles was nach Werbung anmutet, verboten werden sollte, wenn man es nicht gewerblich betreibt, oder dadurch finanziellen Vorteilen hat. Ich kann es zusichern, ich bekommen kein Geld dafür. Aus Albertos Rezepteinstellung geht ja nicht hervor, daß es "abgeändert" ist. Es stimmt, weil für mich ist es selbstverständlich nicht 1:1 zu veröffentlichen und ich lege Wert darauf genau zu erklären woher das Rezept kommt. Damit erspart man sich nachträglich gerechtfertigen zu müssen. Da ich selbst dieses Rezept mit zusätzlichen Zutaten ergänzt habe. ist es somit keine "Raubkopie". Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Alberto,
ich habe die Zeitschrift die letzten Tage auch gelesen. Als ich dein Foto gesehen habe, hatte ich sofort eine Assoziation mit dem Rezept aus der Zeitschrift. Nur: "Wo hatte ich dieses Gericht denn erst kürzlich schon mal so gesehen?" Nach einer Weile Rumgeblättere in den mir momentan vorliegenden Zeitschriften habe ich es dann gefunden. Und ich muss sagen - sogar das von deinem Fenchel gemachte obige Foto ähnelt dem Foto aus der Zeitschrift sehr. Respekt! Da mir nun das Original-Rezept vorliegt, kann ich zu Deiner Entlastung bestätigen, dass du Veränderungen vorgenommen hast, die eigentlich ein ganz anderes neues (wenn auch sehr ähnliches) Rezept entstehen lassen. Es fehlen Knoblauch, Thymian und die Orangenschale. Und es wurde um die Paprikaschote, Oliven, Parmesan und die kleinen Kapern ergänzt. Das nenn ich kreativ! LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und Ciao Alberto!
Selbstverständlich war das nicht böse gemeint Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Lavendula,
danke, dass du dich als Zeuge der Verteidigung zur Verfügung gestellt hast. Scherz bei Seite, die Paprikaschote war, wie oben bereits erwähnt wurde, tatsächlich eine Restverwertung und Orangen und Thymian hatte ich nicht vorrätig Als nächste aus dieser Zeitschrift werde ich Gnocchi in drei Farben versuchen, die werden ja nicht geformt, sondern nur mit der Gabel zerpflückt. So habe ich noch nie gemacht. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Selbstverständlich war das nicht böse gemeint Das hatte ich auch nicht als böse verstanden
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @Alberto, ein tolles und einfaches Rezept.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
Alberto tolles Rezept danke fürs einstellen ! schönes Foto liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo Alberto,
da wir Fenchel sehr gerne mögen, danke ich dir für diese neue Variante, wird baldigst ausprobiert. LG Allegra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine