neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apéro typisch Freiburg/Fribourg (CH)

Vom 16.08.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reCro Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin seit Heute neu dabei.

Ich suche Apéro-Vorschläge für eine Hochzeit.
Die Braut ist aus Freiburg und der Bräutigam aus Bern.

Freue mich auf Vorschläge

lg reCro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
ich kenne nur antialkoholische Schweizer.
und solche Aperos kenne ich leider nicht.
Es gibt eine Menge nachzuschauen im Net.
Gruß Mo
PS. Lachen viel Glück! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.08.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reCro Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Jajaja, was auch immer! was hat meine Anfrage mit antialkoholischen Schweizern zu tun BOOOIINNNGG....

bitte verlässliche Antworten oder mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

reCro Lächeln

Vom 17.08.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ich denke Saaner Hobelkäse und Simmentaler Trockenfleisch ist schon mal ein ganz guten Anfang für einen regionaltypischen Apero.

gwexhauskoch

Vom 17.08.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo reCro,

dann begrüße ich Dich erst einmal ganz herzlich hier bei uns im Forum. Zu Deinen kurzen Angaben zum Apero kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen aber für den Umgang hier im CK kann ich Dir den Rat geben, die Nettiquette zu beachten sprich "ein Gruß ist immer angebracht". Ich bin überzeugt, dann werden Dir auch sicherlich viele Ckler gerne weiterhelfen. (so dumme Smileys "bitte verlässliche Antworten oder mhmmmh hmmhmhmmmmhhh" sind nicht angebracht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Mo hat Dir doch sehr nett und freundlich eine Nachricht zukommen hat lassen. Also fass es einfach als Hilfestellung von mir auf Na!.

Bei Deiner Apero-Suche wünsche ich Dir viel Erfolg.

Schmitzebilla \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 17.08.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo reCro,

schließe mich da Schmitzebilla absolut an. Höflichkeit schadet niemandem.
Vieleicht macht Wiki schon etwas deutlicher was Du anstrebst.
Hier nun mein Vorschlag - die im CK allseits sehr beliebte Räucherlachs - Rolle .

LG
Köbes

Vom 17.08.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi,

also ein Apero fuer mich ist FLUESSIG.

z.B. Kir Royal

lg

empi

Vom 17.08.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Die Region strotzt doch nur so von Käse / Wurst / Weinspezialitäten....

Gruzz - Zinemin

Vom 17.08.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
676 Beiträge (ø0,61/Tag)
Die Herkunft der Brautleute aus Freiburg und Bern drängt doch förmlich den "Freien Bernburger" auf. Da der Begriff noch nicht geschützt ist, empfiehlt sich eine recht freie Improvisation aus regionalen Zutaten, die es zwischen den beiden Städten gibt, in Anlehnung an weltweit bekannte Zubereitungen vielleicht mit Frikadelle und Sesambrötchen kombiniert

empfiehlt
McFaber aus HBurg

Vom 20.08.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

@Köbes Na!

unser Fragesteller interessiert sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr um einen Apero Jajaja, was auch immer! .... ich muss empi zustimmen, ein Apero ist flüssiger Art.

Schmitzebilla \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 21.08.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teenykoch Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Also ich würde Schendwisch, Opst, Cips, Schinkenbrötli und Vanillegorne machen ganz einfach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

LG Teenykoch

Vom 22.08.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo zusammen,

ich freue mich immer über ein gut gezapftes Pils, wenn die Artigkeiten gesagt sind.

LG
Schrat

Vom 23.08.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

In der Schweiz ist ein Apero ein "Anlass" bei dem im stehen Getränke UND Fingerfood in geselliger Runde konsumiert werden.
In der Regel ist es Weisswein, Sekt, Orangensaft, Wasser mit zB Schinkengipfeli, Silser, Käse. Als Häppchen kann da eigentlich alles serviert werden. Aber es wird NIE Bier getrunken! Das kann vor einem Essen sein (ist aber keine Vorspeise!) oder kann auch alleine für sich stehen, zB nach der Arbeit.

In diesem Bsp. bieten sich Weisswein aus der Region und andere regionale Spezialitäten an.

Kaffir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: