Was passt zu Chili con Carne?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Zu meiner Geburtstagsfeier mache ich (für 15 Pers.) einen großen Topf Chili con Carne, dazu Baguette und SourCream. Außerdem gibt's zum Knabbern Nachos mit selbstgemachter Guacamole und Salsa. Frage: Was könnte hierzu als Vorspeise passen? Nacho-Mexiko-Salat o.Ä. finde ich blöd, weil es alle Zutaten ja schon einzeln (Bohnen und Mais im Chili, Nachochos und Avocado etc.) gibt.... Und eine Suppe finde ich zu suppig, weil das Chili ja schon so eine Art Eintopf ist. Hmmm, sehr schwierig. Hat jemand von Euch eine gute Idee? Liebe Grüße & Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ein geschmischter grüner Salat würde da wohl gut ins Bild passen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
vielleicht Ceviche? Ist ein Fischgericht. www.chefkoch.de/rs/s0/ceviche/Rezepte.html Wenn das nicht in Frage kommt: einfach keine Vorspeise, sondern Weißbrot mit Aufstrich/Dip. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2009 |
Hallo,
vielleicht ein paar gekochte Zucker-Maiskolben zum Salat? Das gabs immer bei unserem Lieblings-Mexikaner. Oder einen Salat mit Steak (erst scharf anbraten und dann in feine Scheiben schneiden, mit grünem Salat, Paprika, Tomaten und Zuckerschoten servieren), allerdings weiß ich nicht, ob du 2 mal Rind willst. Evtl. könnte ich mir noch mini-Tortillas vorstellen (bzw. Burritos) wobei du die nur mit Käse und Gemüse füllen solltest.. LG, (auch) Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Bean Fritters
Black Eyed Beans (Peas) in Wasser einweichen bis sich die Haut leicht abrubbeln laesst (ca 2 Stunden). Zu kurz oder zu lang einweichen und das Abrubbeln klappt nich so gut. Die Bohnen dann mit einer 50/50 Bruehe/Wasser Mischung puerieren. Es soll ein dicker Brei entstehen. Salzen. Diesen Bohnenbrei loeffelweise in heissem Oel frittieren. Erst eine Probe frittieren und abschmecken. Dazu eine Salsa reichen. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
weis einer wie man himbeer bonbons herstellt??
suche schon seit wochen nach rezept........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo,
ich habe zur Zeit das gleiche Problem... aber ich werde mich wohl für einen knackigen gemischten Salat entscheiden..... oder eben so ein paar Dips..... Oliven, gefüllte Peperoni.... aber dazu braucht man Brot und das servierst du doch bestimmt schon zum chili oder was machst du als Beilage zum Chili? l.g. hexenköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Brot und Avocadocreme gibt es bei uns dazu! Viele grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Melone mit Schinken. Hat ich vorige Woche zum Geburtstag meines Sohnes, kam gut an (Schinken, aus Spanien = war fertig verpackt von Edec*a als eine gemischte Platte, dabei war auich eine bestimmte Salami), ansonsten natürlich Parmaschinken. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
es ist eine art Eintopf... und das bedeutet da es eben Ein EINTOPf essen ist... Keine ahung aber kalorisch gesehen bit du ziemlich weit vorne mit dem geplanten... wund wenn du schon kindergeburtstagsessen machst würde ich es auch dabei belassen und den roten Faden durchziehen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi Tauchjoule,
also ich wuerde einen gemischten Salat als Vorspeise reichen oder auch direkt dazu. Bye now
Mr X (E-mail returned to sender -- insufficient voltage.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- Meine Gruppen: Quiz-Master & Querbeet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Okay Leute, ich habe das jetzt einfach outgesourct:
Zwei Leute bringen jeweils eine knackigen Salat mit. Einer mit Tomaten, einer mit Gurken. Das ist frisch und passt auf jeden Fall zum Chili. Und danach gibt´s Erdbeer-Daiquiris (soviel zum thema Kindergeburtstag ;o) Danke fürs Brainstormen und liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Wir essen dazu immer frisches Brot oder Baquette
MIAMAMI09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo,
hätte noch die Idee von ein bißchen Fingerfood: Datteln und Oliven im Speckmantel. Gruß und einen schönen Geburtstag wünscht Amboss110 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2010 |
Wie wärs denn da mit einem leckerem Salat? Oh man, hier im Forum stöbern ist nicht gut, ich bekomm immer gleich riesigen Hunger!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Kstharina, die TE hat " jetzt einfach outgesourct" und die Feier ist sicher schon länger gelaufen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Ja, so geht´s mit der "deutschen" Sprache
Ich hab mein brainstorming jetzt ausgesourct Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine