neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geräucherte Entenbrust mit Rote Bete Carpaccio

Vom 09.08.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo!

Letztens habe ich für liebe Gäste folgende Vorspeise zubereitet.

Mein Mann hat die Entenbrust nach diesem Rezept geräuchert. Die gab es bei uns schon häufiger und schmeckt ganz wunderbar. An dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank an Tierparktoni für das Rezept. Na!

Diesmal habe ich die Haut nach dem braten vom Fleisch gelöst und ganz fein gewürfelt und in einer Pfanne vollständig ausgebraten. Das kam dann zum abtropfen auf ein Sieb und nochmal zum entfetten auf Küchenpapier.

Die Entenbrust wurde in Scheiben gechnitten und mit einem Carpaccio von roter Bete angerichtet. Hierfür habe ich die gegarte rote Bete in hauchdünne Scheiben geschnitten und auf einem Teller angerichtet. Darüber kam eine Vinaigrette aus Zitronensaft, Rapsöl, Senf, ein klein wenig Akazienhonig, Salz und Pfeffer.

Die Vinaigrette habe ich über die rote Bete Scheiben geträufelt und mit Schnittlauch und der knusprigen ausgebratenen Haut bestreut.

Dazu gab es noch rote Bete die ich mit Creme Fraiche püriert habe und mit Salz und schwarzem Pfeffer abgeschmeckt habe.

\"\"

\"\"

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Curly, das sieht Klasse aus wo bleibt das ... -----

wobei ich nie im Leben den Mut zu diesen Räucherexperimenten aufbringen würde traurig

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.08.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Freut mich, dass es dir gefällt. Na!

Mein Mann räuchert viel. Er hat einen Tischräucherofen fürs heißräuchern und einen großen Räucherofen um kaltzuräuchern. Im Bräter oder Wok haben wir das noch nie gemacht. Die sollen durch das räuchern ja schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

LG
curly

Vom 10.08.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Boahr,

das sieht zum Mitessen aus Lachen Kompliment curly.

Viele Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 10.08.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,76/Tag)
Das sah nicht nicht nur klassse aus..................es hat noch viiiiel besser geschmeckt, als es aussah wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Ich weiß das nämlich YES MAN

....................................................und bedank mich nochmal für dieses wundervolle Menu Küsschen

Curly, wann kommt der Rest???

Gruß Mina

Vom 11.08.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Na da würde ich mich auch gerne bedanken dürfen Na! ....

@Curly: sieht sehr sehr lecker aus!

Schmitzebilla \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 11.08.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Hallo,

freut mich dass es euch gefällt bzw. geschmeckt hat.

Die rote Bete passte wunderbar zur Entenbrust und durch das ausbraten der Hautseite war das schön knusprig und sehr würzig.

Zum Dessert gab es übrigens unter anderem ganz köstliche Sformatino. Na!

LG
curly

Vom 11.08.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
ich vermutete schon von wem der Tread ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

ich bestätige das es gut schmeckt(e),es fehlt die wunderbare Umgebung zum Foto,

und wäre noch apetitlicher das ganze hechel...

VG
ReDo

Vom 11.08.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Redondo, ich gestehe, du hast nur die Reste zu schmecken bekommen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Beim nächsten Mal, versprochen. Na!

LG
curly

Vom 11.08.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Ach...
es war gut genug Na!

Vom 11.08.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wir haben es ja auch kräftig runtergespült. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
curly

Vom 11.08.2010 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Und haaaaaaach, das Dessert ... ... ...

Ich zitier mal: "Ein Träumchen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Mina

Vom 12.08.2010 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ihr seid gemein!!!! HUNGER!!!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 12.08.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
nick,

du wohnst doch in Reichweite Lachen

Nur Mut, vielleicht reicht schon eine kleine Schleimattacke YES MAN

Gruß Mina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: