Geräucherte Entenbrust mit Rote Bete Carpaccio
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Letztens habe ich für liebe Gäste folgende Vorspeise zubereitet. Mein Mann hat die Entenbrust nach diesem Rezept geräuchert. Die gab es bei uns schon häufiger und schmeckt ganz wunderbar. An dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank an Tierparktoni für das Rezept. Diesmal habe ich die Haut nach dem braten vom Fleisch gelöst und ganz fein gewürfelt und in einer Pfanne vollständig ausgebraten. Das kam dann zum abtropfen auf ein Sieb und nochmal zum entfetten auf Küchenpapier. Die Entenbrust wurde in Scheiben gechnitten und mit einem Carpaccio von roter Bete angerichtet. Hierfür habe ich die gegarte rote Bete in hauchdünne Scheiben geschnitten und auf einem Teller angerichtet. Darüber kam eine Vinaigrette aus Zitronensaft, Rapsöl, Senf, ein klein wenig Akazienhonig, Salz und Pfeffer. Die Vinaigrette habe ich über die rote Bete Scheiben geträufelt und mit Schnittlauch und der knusprigen ausgebratenen Haut bestreut. Dazu gab es noch rote Bete die ich mit Creme Fraiche püriert habe und mit Salz und schwarzem Pfeffer abgeschmeckt habe. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Curly, das sieht Klasse aus
wobei ich nie im Leben den Mut zu diesen Räucherexperimenten aufbringen würde LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich, dass es dir gefällt.
Mein Mann räuchert viel. Er hat einen Tischräucherofen fürs heißräuchern und einen großen Räucherofen um kaltzuräuchern. Im Bräter oder Wok haben wir das noch nie gemacht. Die sollen durch das räuchern ja schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Boahr,
das sieht zum Mitessen aus Viele Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Das sah nicht nicht nur klassse aus..................es hat noch viiiiel besser geschmeckt, als es aussah
Ich weiß das nämlich ....................................................und bedank mich nochmal für dieses wundervolle Menu Curly, wann kommt der Rest??? Gruß Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Na da würde ich mich auch gerne bedanken dürfen
@Curly: sieht sehr sehr lecker aus! Schmitzebilla
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
freut mich dass es euch gefällt bzw. geschmeckt hat. Die rote Bete passte wunderbar zur Entenbrust und durch das ausbraten der Hautseite war das schön knusprig und sehr würzig. Zum Dessert gab es übrigens unter anderem ganz köstliche Sformatino. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
ich vermutete schon von wem der Tread ist ich bestätige das es gut schmeckt(e),es fehlt die wunderbare Umgebung zum Foto, und wäre noch apetitlicher das ganze VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Redondo, ich gestehe, du hast nur die Reste zu schmecken bekommen.
LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Ach...
es war gut genug |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben es ja auch kräftig runtergespült. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und haaaaaaach, das Dessert
Ich zitier mal: "Ein Träumchen" Gruß Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
nick,
du wohnst doch in Reichweite Nur Mut, vielleicht reicht schon eine kleine Schleimattacke Gruß Mina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine