Hilfe Rezept gesucht Rührei mit Pfifferlingen und Schaumsauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Habe letze Woche in einem Sterntempel Rührei mit Pfifferlingen und einer super MEGA geilen hellen Schaumsauce gegessen. Nun meine Frage : Hat jemand ein wirklich gutes Rezept für eine Schaumscauce? Welche würde dazu passen ? Danke LG Sebastian |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ehrlich gesagt, stört mich die Kombination von Rührei mit Schaumsauce. Aber okay, wenn's nur ein Klecks ist, ginge vielleicht ein Kräuterschaum LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
sowas kann ich mir extrem gut vorstellen - ABER um dir zu helfen müsste man schon genaueres wissen (z.B. das Resto). Rein vom Geschmack her passen viele, viele Kräuter zum Ei und zu Pfifferlingen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
um genau zu sein war es :
Bries-Rührei mit Pfifferlingen und Kresse darauf war eine kleine Haube Schaum die PERFEKT harmoniert hat! Danke LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt noch die Frage welcher Schaum es war, dann kann man eine Rezeptur angeben. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
axo - der Bayerische Hof hat aber imho keinen Stern gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach der Speisekarte zu urteilen, war es wohl ein Kresseschaum gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
trotzdem wars sehr gut , hab vor 8 Monaten beim Hans Haas in der Koschule (München) 2 Tage mal richtig Kochen "gelernt" seitdem bin ich jedes WE eifrig beim nachkochen macht jeden Tag mehr Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HI gwexhauskoch
Kresseschaum glaub ich nicht war ganz HELLer Schaum denke Butter Ei Sahne Weißwein mix |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
probiere es mal so aus: Creme fraich + Gartenkresse + Salz + Langer Pfeffer + Chili + Bizz Honig > sehr gut mixen + durch ein Sieb geben Milch + Lecitin > erwärmen> beides mischen > mit dem Zauberstab aufschäumen > etwas stehen lassen > Schaum abnehmen und zum Gericht geben. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ok seh deine Antwort nun erst dann lass die Kresse und den Langen Pfeffer weg > dafür Weisswein + weisser Pfeffer rein gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
perfekt !
vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!! lg aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Habe den Schaum nach "gewexhauskoch" - Rezept mit frischen gehackten Bärlauchblättern probiert.
Super! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine