Grüner Spargel als Antipasti
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
ich koche am Wochenende für die ganze Familie und brauche eure Hilfe!!! Ich möchte als Vorspeise verschiedene Antipasti anbieten, Marinierte Karotten, Marinierte Paprika, karamelisierte Zwiebeln, und am liebsten Grünen Spargel. Um letzteres geht es mir, ich habe mal in einem schicken Restaurant grünen Spargel als Antipasti bekommen und der war echt klasse nur finde ich kein Rezept für den Spargel. Habt ihr ein paar Tipps wie ich den am besten zubereiten kann?? LG Kuechenjunkie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
in der Suche findest Du bstimmt jede Menge Rezepte. Allerdings ist momentan - zumindest in Europa - die völlig falsche Zeit für grünen Spargel. Ich würde mir das also noch mal überlegen. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seketa,
bei wenn ich den Spargel als Antipasti suche finde ich 2 Sachen die mir aber so nicht zusagen deswegen hatte ich um Ideen bzw. Tipps gebeten. Ein Freund von mir ist Koch und hat mir gesagt das man den grünen Spargel das ganze Jahr über in vernünftiger Qualität bekommt, beim weissen sei es wichtiger auf die Saison zu achten. LG Kuechenjunkie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Kuechenjunkie,
grüner Spargel ist sicher als TK-Ware zu bekommen. Darauf greife ich auch gerne mal zurück, besonders wenn es schnell gehen soll. Du kannst ihn in jeglicher Art und Weise verarbeiten. Willst du den denn kalt servieren? Als Alternative würde sich doch jetzt auch Staudensellerie mit einem Dip anbieten, dass passt gut zum Sommer. Ansonsten schau mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/122331052132459/Antipasti-Platte-mit-Spargel-Moehren-und-Kaeserolle.html www.chefkoch.de/forum/2,1,15450/gebratener-gruener-Spargel.html www.chefkoch.de/forum/2,53,225917/Einfacher-gebratener-Spargelsalat-aus-zweierlei-Spargel.html Da wirst du sicher was finden. ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ute,
danke für deinen Beitrag schaue ich mir gleich mal in Ruhe an Zu deiner Frage, ja ich hatte vor den Spargel kalt zu servieren. LG Kuechenjunkie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
So, ich habe mich jetzt echt bemüht, aber alle Ideen, die mir so zu grünem Spargel als Vorspeise kommen, gehen neben den anderen Antipasti ein wenig unter.
Am ehestens wäre noch dieses Rezept zu gebrauchen; aber das Kürbiskernöl harmoniert natürlich nicht mit den anderen, vermutlich mit Olivenöl zubereiteten Antipasti. Irgendwie läuft das alles nicht rund. Wenn du mich fragst: weniger ist mehr ------ verzichte auf den Spargel. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
@Kuechenjunkie
Grüner Spargel hat in Europa genauso Saison wie weißer Spargel. Die geht von März bis Ende Juni. Das ist die Qualität am besten. Was man in Europa in der übrigen Jahreszeit als grünen Spargel angeboten bekommt, ist nicht so das Wahre und kommt meist aus Übersee. Um diese Jahreszeit gibt es doch genug andere Saisongemüse, die man als Anipasti anbieten könnte. Außer den von Dir genannten z.B. noch Auberginen, Zucchini, Tomaten. Damit kann man ausgezeichnete Antipasti herstellen. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Küchenjunkie,
wie wäre es hiermit? Grünen Spargel putzen und im Stück (also nicht in Stücke geschnitten) in etwas Olivenöl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und in eine Scheibe Parmaschinken wickeln. Versetzt (Kopf/Fuß/Kopf/Fuß Grünen Spargel putzen, in nicht zu kleine Stücke schneiden, in etwas Olivenöl zusammen mit etwas Knoblauch sautieren. Mit einem Schuß Gemüsebrühe ablöschen, einen Schluck Weißwein und guten Weinessig zugeben, leicht salzen, pfeffern. Tomatenfilets zugeben. Auf einer Platte anrichten oder in kleine Gläser füllen. Nach Geschmack mit Parmesan oder etwas Büffelmozzarella anreichern, mit Olivenöl beträufeln (schmeckt auch gut mit einigen angerösteten Pinienkernen). .... Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Also Carrara,
erst so ein tolles Rezept anbieten (hab ich gleich mal gespeichert) und dan von Spargel abraten!!! tztztztz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Tja Charlycastello, so bin ich
ähm, Küchenjunkie, es wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, einen Hinweis auf das Hauptgericht zu geben. Wenn das nämlich noch der Heilbutt im Coppa-Mantel ist, hast sich Grassi die Mühe umsonst gemacht. Nein andererseits, nichts ist umsonst ---- mir gefällt das Rezept an sich sehr gut ---- vor allem, die Glasidee; aber eben jetzt nicht vor den Coppa-Mantel-Fisch gestellt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine