neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italien im Glas oder mediterrane Vorspeisen etwas anders Serviert

Vom 27.07.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

durch ein wundervolles Buch angeregt habe ich gestern Abend mal ein paar Vorspeisen in Gläser serviert.

Ein Klassiker den wohl jeder kennt

Tomaten Carprese

Für 4-6 Gläser

4 Strauchtomaten
60 g getrocknete Tomaten, eingeweicht
1-2 Kugeln Mozzarella, am Besten Büffelmilchmozzarella
60 g Tapenade aus schwarzen Oliven
50 Pesto

Die getrockneten Tomaten für ca. 10 Min. in warmes Wasser einweichen. Die Tomaten vierteln, entkernen und in feine Würfel schneiden. Getrocknete Tomaten im Mixer pürieren und dann mit den Tomatenwürfeln in einer Schüssel vermischen. Etwas Pfeffern.
Für das Peste Basilikumblätter mit Olivenöl in einem Mixer oder mit dem Stabmixer mit etwas Salz und Pfeffer pürieren.
Für die Tabenade die Oliven vom Stein schneiden und mit Olivenöl pürieren.
Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.
Zur Fertigstellung verschiedene Lagen in die Gläser schichten. Zu Unterst die Tabenade, darauf Mozzarella, darauf etwas von den Tomaten, wieder Mozzarella, noch mal Tomaten und Mozzarella zum Schluss das Pesto. Man sollte darauf Achten, dass der Mozzarella die jeweiligen unteren Lagen gut abschließt.
Je nach Glasgröße kann man auch variieren, hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Vorbereitungszeit 25 Minuten

\"\"

dann hatte ich noch

Zucchinikaviar mit Parmesancreme

Für 4-6 Gläser
Zucchinikaviar

2 kleine Zucchini
Je 2 Prisen Salz und Pfeffer
½ TL Zucker
2 Prisen Kreuzkümmel
1 Zweig Rosmarin
½ Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 El Olivenöl

Parmesancreme

200 ml Sahne
100 g Parmesan
Frischgemahlener Pfeffer

Die Zucchini als ersts Zubereiten. Dazu die Zucchini in Scheiben schneiden und für ca. 2 Min. in Salzwasser blanchieren, dann mit kaltem Wasser abschrecken. Mit einem Stabmixer mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Zwiebel und durchgepressten Knoblauch mit Olivenöl aufmixen. Es sollte aber stückig bleiben. Damit sich die Aromen besser verbinden die Zucchinimasse mit dem Rosmarin in einer kleinen Pfanne oder Topf unter ständigem Rühren bei niedriger Temperatur 2-3 Min. erwärmen. Zucchinikaviar auf einem Teller abkühlen lassen und den Rosmarinzweig entfernen.
Für die Parmesancreme den Käse reiben und mit der Sahne in einem Topf unter ständigem Rühren vorsichtig erhitzen, damit sich der Käse auflöst und die Sahne einkocht ohne anzuhängen. Die Creme vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Zur Fertigstellung die bereit gestellten Gläser zu zwei drittel mit Zucchinikaviar füllen. Das geht am Besten mit einem langen Löffel wenn man das Glas etwas schräg hält. Unmittelbar vor dem Servieren die Parmesancreme ganz leicht erwärmen, und wer hat in einen Whiper 0,5l füllen, darauf Achten, dass mindestens 250 ml im Whiper sind, eventuell etwas Sahne auffüllen. Eine Stickstoffpatrone einschrauben und die Creme auf den Kaviar sprühen. Sonst die Creme mit einem Löffel über den Kaviar verteilen und mit einer Parmasanlocke verzieren.

Vorbereitungzeit + Garzeit: 30 Minuten
Kühlzeit: 25 Minuten

\"\"

und so zu sagen als Käsegang

Kirsch-Chutney mit Manchego

Für 6-8 Gläser

300 g Kirschen, entsteint
60 g Zucker
2 Umdrehungen schwarzen Pfeffer aus der Mühle
½ Tl Ingwer, frisch gerieben
2 Prisen Zimt
3 El Balsamico bianco
100 – 120 g Manchego

Die entsteinten Kirschen mit dem Zucker in einen antihaftbeschichteten Topf oder Pfanne geben und bei mittlerer Hitze unter Rühren andünsten. Pfeffer, Ingwer und Zimt hinzufügen und 2-3 Minuten einköcheln lassen. Nun den Essig hinzufügen und unter vorsichtigem Rühren einige Minuten weiter köcheln lassen, bis das Chutney eine marmeladenähnliche Konsistenz hat. Das Chutney in einer Schüssel auskühlen lassen.
Zur Fertigstellung das Chutney auf bereit stehende Gläser verteilen und mit in Würfel geschnittenen oder in Spänen gehobelten Manchego garnieren.

Vorbereitungszeit+Garzeit: 25 Min.
Kühlzeit:30 Min.

\"\"

Das ganze lässt sich wunderbar Vorbereiten und ist für Büfetts sehr gut geeignet. Uns hat es sehr gut geschmeckt und mit hat das Basteln sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht hab Ihr ja Lust das Eine oder Andere mal nach zu machen.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß dabei und würde mich über ein Feedback sehr freuen.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Babs,

das sieht mal wieder super lecker aus.
Ich bin ja auch ein großer Fan von Essen aus Gläsern.
Die rezepte speichere ich vorab schon mal Na!

Schau mal, so habe ich neulich deinen Mango-Mozzarella serviert.
\"\"

LG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 27.07.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

das ist ja mal wieder sowas von gemein,
so leckere Sachen hier zu zeigen,
zum Glück bin ich für heute abgefüttert,
ich habe es gespeichert!

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 27.07.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Feuervogel,

heute willst du uns aber hoffnungslos überfordern. Ich sitze hier vor einem Berg Zucchini und 30 kg Marillen, dann kommst du mit solchen Sachen, wie soll ich da noch arbeiten? Aber ich habe es auch gespeichert!!!!!

Danke für die tollen Ideen und Fotos Lachen Lachen Lachen

ciao Ute

Vom 27.07.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo zusammen,

vielen Dank für das nette Feedback.

@Neri,

das sieht sehr lecker aus. Sehr gute Idee von Dir wird sofort übernommen.

@Ute,

30 kg Zucchini da hab ich noch einige Rezepte auf Lager. Ich liebe Zucchini, morgen wird es etwas sehr einfaches geben Zucchini Hackfleisch Pfanne mit Nudeln.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 27.07.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Ne Babs, 30 kg Marillen. Zucchini habe ich nur!!! 12 Stück, das ist die Ernte von 1 Tag. Ich gehe einfach nicht mehr in den Garten, damit ich sie nicht mehr sehe. Sogar meine Nachbarn winken mir mit Zucchinis in der Hand zu, die ignoriere ich mittlerweile auch.

LG Ute

Vom 27.07.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Ute,

also ich denke, wenn du hier suchst sind deine Marillen ruck zuck verarbeitet Na!
VG
\"\"

Vom 27.07.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo,

Marillen sind Aprikosen? Auch so ein Obst was ich sehr liebe. Am WE hatten wir 6 kg Kirschen wo bleibt das ...
Daher die Idee mit dem Kirsch-Chutney.

LG Babs der

\"\"

Vom 28.07.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ neriZ

Wenn es bei den 30 kg bleiben würde, wäre es kein Problem. Wir haben schon Marmelade, Chutney und Kompott gemacht. Am WE wird Kuchen gebacken und heute wird weiter geerntet. Das ist eine alte Sorte, die leider nicht mehr den Vorstellungen der Obst-Genossenschaft entsprechen. Also verarbeiten wir so viel wie möglich und quälen dann unsere ganzen Freunde 1 Jahr lang mit wunderbaren Geschenken aus der Küche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

ciao Ute

Vom 28.07.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Oh mann...sieht das wieder lecker aus.....am Wochenende war ich zur Neueröffnung eines Möbelhauses und da war ein riiiiiiesen Tisch mit Angeboten von Vorspeisengläsern.....klein, groß, schmal, bauchig....aber Preise hatten die.... Welt zusammengebrochen

Ich habe ja viele Gläser zu Hause und ab heute auch leckere Rezepte dazu.

Vielen Dank Küsschen Fipsfips

Vom 28.07.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI ich finde keine Worte für das die Tollen Rezepte hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog

Vom 28.07.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppensternchen Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2004
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Babs,

ganz toll !!!!!!! Danke für die Bilder und Rezepte.

Liebe Grüße
Sternchen

Vom 28.07.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo zusammen,

vielen Dankfür Eure netten Kommentare.

@Fipsfips,

ich habe einfach mal meinen Gläserschrank in der Küche inspizier. Das Carprese war in Weißweingläser. Den Zucchinikaviar hatte ich in Crappagläser gefüllt nur das Kirschcutney war in neu gekauften Gläsern. Du hast sich auch das ein oder andere Senfglas&Co im Schrank.
Man sollte nur etwas schauen dass es zum Inhalt passt.

LG Babs der

\"\"

Vom 29.07.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

@ Babs: das sieht aber wirklich sehr gut aus !! Man kann wirklich viele kleine Sachen in Gläschen verpacken und schon steigt der Wert.

@Ute: Dann wünsch' ich Dir weiterhin gute Ideen für Deine Marillen Na! ..... diese Menge wäre mir auch in der Tag ein bissi viiiiiel.

Schmitzebilla \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 29.07.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Biggi,

schön Dich mal wieder zu lesen. Vielen Dank auch für Deinen Kommentar. Ja ich finde auch dass selbst banale Sachen durch die richtige Verpackung an Wert gewinnen.

LG Babs der

\"\"

Vom 02.08.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Babs,

habe gestern abend das Zucchinikaviar zubereitet, das war himmlisch! Tolle Idee mit dem Kreuzkümmel!

Ich hatte nur ein Problem mit der Parmesancreme: bis ich von der Küche die Gläser auf den Tisch brachte, war der Schaum in die Zucchinimasse übergegangen, sprich, das Ganze hatte sich wieder verflüssigt. Was hab ich falsch gemacht??? Habe auf 250ml eine Patrone genommen (in einem 500ml ISI).
Dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan, aber die Optik war leider dahin. Werde es auf jeden Fall nochmal zubereiten, vielleicht erfahre ich ja bis dahin, woran es gelegen haben kann...

LG
Bsaat

Vom 02.08.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Bsaat,

vielen Dank für Dein Feedback. Leider kann ich dir da auch nicht viel zu sagen da ich auch erst seit April den Whiper habe und auch erst am experimentieren bin. Hast Du so lange geschüttelt bis es nicht mehr flüssig klang?
Es gibt hier im CK auch eine Gruppe die sich mit dem Whiper beschäftigt.

LG Babs der

\"\"

Vom 02.08.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ja Babs, mit dem Schütteln war das ok, der Schaum kam ja auch fest aus dem Whipper, fiel aber nach ca. 5 Sekunden Kontakt mit der Zucchinimasse in sich zusammen, bzw. wurde wieder vollkommen flüssig.

Hast Recht, werde in der Isi Gruppe auch nochmal nachfragen.

Wie gesagt, der Geschmack war/ist 1a!

LG
Bsaat

Vom 02.08.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Bsaat,

das ist aber sehr merkwürdig. Na ja vielleicht kann Dir in der Guppe jemand mit mehr Erfahrung helfen. Bei mir klappt es auch noch nicht immer mit dem Whiper.

LG Babs der

\"\"

Vom 03.08.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo zusammen,

gestern Abend gab es die 2. Auflage von Italien im Glas. Diesmal Melone mit Schinken

\"\"

Dazu wird eine Melone halbiert, die Kerne mit einem Esslöffel herausgekratzt und mit einem Kugelausstecher das Fruchtfleisch heraus gestochen. Die Melonenkugeln in etwas Portwein und Zitronensaft marinieren. Schinken in Scheiben schneiden und Alles mit einem Mainzblatt garniert in Sektkelche füllen.

noch mal Tomaten Carprese in einer etwas anderen Form.

\"\"

Dir Tomaten entkernen und in feine Würfel schneiden. Mozzarella abtrocknen in Scheiben und dann ebenfalls in feine Würfel schneiden. Die Tomatenwürfel kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in ein Glas füllen. Auf die Tomaten einige würfel Mozzarella verteilen nochmals pfeffern und Olivenöl darüber laufen lassen. Mit Basilikum garniert servieren.

und ein Ei im Glas

\"\"

5 Eier 10 Min. hartkochen. Unter kaltem Wasser abschrecken und sofort schälen. Eier halbieren und das Eigelb vom Eiweiß trennen. Das Eiweiß durch ein Sieb in eine Schüssel streichen und mit 2 EL Mayonnaise, Salz und Pfeffer vermischen. Auch hier muss kräftig gewürzt werden. Das Eigelb mit einer Gabel verdrücken und ebenfalls mit 2 EL Mayonnaise, Salz und Pfeffer vermischen. Nun etwas Eiweiß, entweder mit einem Spritzbeutel oder einem langen Barlöffel, in Gläser füllen. Darauf das Eigelb verteilen und als Schluss das restliche Eiweiß in die Gläser geben.

so hatte ich das Ganze auf der Terrasse serviert.

\"\"

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbaun

LG Babs der

\"\"

Vom 03.08.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI sage nur tolle Bilder hechel... hechel... hechel... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog

Vom 03.08.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Babs,

wunderschön fotografiert.
Das hat sicher richtig lecker geschmeckt.

Und...genau diese Gläschen mit dem Ei hat die Metro bislang erfolgreich versteckt *mit dem Fuß aufstampf*
VG
\"\"

Vom 03.08.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo zusammen,

vielen Dank.

@Neri,

was hat die Metro zur Zeit nicht versteckt. Wenn die mit dem Umbau fertig sind wirds richtig spaßig da findet man rein gar nix mehr. Heute habe ich erfolgreich die schwarzen Oliven im Gang mit dem Senf gefunden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Babs der

\"\"

Vom 05.08.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa42 Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2005
629 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Feuervogel,
dieses Tomaten-Caprese im Glas würde ich gerne zu einem Geburtstag anbieten, sieht ja klasse aus und schmeckt garantiert auch so. Wie lange vorher kann ich das denn vorbereiten? Tags zuvor wohl eher nicht, oder? "Morgens für abends"?
lg lisa

Vom 05.08.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi feuervogel,
wieder mal suuper tolle sachen.
werde mir gleich mal was raussuchen da ich was für einen geburtstag brauch. bin schon auf weitere tolle kreationen u servierarten gespannt. klasse einfach toll

Lieben Gruß Summertime

Vom 05.08.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Lisa,

welches möchtest Du denn machen. Variante 1 oder 2? Variante 1 kannst Du gut am Morgen für den Abend Vorbereiten und in Schüsselchen im Kühlschrank aufbewahren. Am Abend nur noch Mozzarella in Scheiben schneiden und alles in Gläser schichten. Variante 2. sollte nicht zu lange stehen da die frischen gewürzten Tomaten suppig werden. Ist ja auch ruck zuck gemacht. Für die Würfel nehme ich meist meinen Dicer das geht dann wirklich viel schneller als mit der Hand und ich habe gleichmäßige Würfel.

LG Babs der

\"\"

Vom 05.08.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo,

Nachtrag. Wenn Du die Variante 2 machen möchtest kannst Du die gewürfelten Tomaten mit Pfeffer und Salz und Olivenöl vermischen und in einer Schüssel 1-2 Std. marinieren lassen. Dann würde ich aber den Käse nicht würfeln sondern wie in Variante 1 als Scheiben auf die Tomaten legen eventuell noch eine Schicht Tomaten und etwas Olivenöl darüber geben. Sehr gut kann ich mir auch ein Pesto Genuvese dazwischen vorstellen. Also so ähnlich wie Variante 1 nur ohne Oliventapenade. Aber vielleicht hast Du ja auch noch eine andere Idee. Hier sind ja auch der Kreativität und dem Spietrieb keine Grenzen gesetzt.

LG Babs der

\"\"

Vom 05.08.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa42 Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2005
629 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Babs,
danke für die flotte Antwort. Mußte erst nochmal nachlesen, was Du mit Variante 1 und 2 meintest, habs jetzt gesehen. Also ich wollte die allererste Variante machen, die Du ganz oben zu threadbeginn beschrieben hattest. Mit den pürierten Tomaten. Komisch, wohin ist denn jetzt Dein Bild verschwunden, das von der Tomatencaprese im Glas? Ich sehe es grad nicht mehr, hatte es mir aber als Privatrezept-Bild abgespeichert. Merkwürden. Ja, morgens vorbereiten und abends servieren, das hatte ich mir auch gedacht, wollte lieber aber mal nachfragen - bevor´s ein Unglück gibt.....
lg lisa

Vom 05.08.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Neri,

wieviele brauchste denn und wie schnell??? Ich kauf die eh lieber im Handelshof (gibts aber glaub ich bei euch nicht). Wenn du sie bis BH nicht hast, besorg ich dir welche oder leg mir jetzt welche in die Karre und wenn ich in der Gegend bin bring ich sie vorbei.

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 05.08.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Paul,
danke Paul für den Tip mit Handelshof.
Da werd ich morgen oder Samstag doch mal schauen, wenn ich bei den Schwaben bin.

Ansonsten schon mal danke für das Angebot, auf das ich dann ggfls. gerne zurückkommen würde.
Denn ich brauch die Gläser überhaupt nicht, aber ich WILL sie YES MAN ...Frau halt na dann...
Also wird BH reichen.

LG
\"\"

Vom 05.08.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Neri,

soweit ich weiss, wir hatten da mal ne Diskussion über Fleisch mit madb, ist der Handelshof in Schwaben ne Supermarktkette wie Penny und Lidl, der Handelshof, den ich meine aber sowas wie die Metro, wo auch nicht jeder reinkommt.

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 05.08.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Paul,

stimmt, der schwäbische Handelshof gehört zu Kaufland und Lidl und ist auch sortimentstechnisch ein Zwischending.

Also gut, dann warte ich damit bis BH....oder bis unsere Metro endlich wieder "aufgeräumt" ist

LG
\"\"

Vom 06.08.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela1603 Hendlgriller

Mitglied seit 14.02.2008
1.491 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

da bekommt man ja schon vom gucken Hunger. Sieht klasse aus.

Das mit den Zucchini werde ich sicher mal probieren. Habe auch gerade sehr viele im Garten die weg müssen.

LG Dani

Vom 07.08.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Dani,

dann bin ich auf Deinen Bericht gespannt.

LG Babs der

\"\"

Vom 05.09.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo zusammen,

ich sehr gerade dass da Bilder abhanden gekommen sind.

\"\"

\"\"

LG Babs der

\"\"

Vom 20.09.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.041 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo !

Uiiiih, sieht das gut aus *sabber*

Danke für die tollen Anregungen !

Liebe Grüße,
Ginger
Moderatorin der Gruppe "Wurst & Käse selbstgemacht schmeckt am besten"

ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius = 0 (B. Russel)

Vom 21.09.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Ginger,

Vielen Dank, so langsam kann man es auch Gruß vom Sommer nennen. Die Rezepte sind mittlerweile auch in der DB zu finden.

LG Babs der

\"\"

Vom 25.09.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa42 Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2005
629 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,
heute habe ich diese Vorspeise für 7 Leute gemacht. Also Variante 1 mit der Oliventapenade. Optisch ein echter Hingucker - aber etwas zeitaufwändig. Die angegebenen 25 Minuten habe ich alleine zum möglichst fleckfreien Befüllen der 7 Gläser gebraucht. Man könnte wohl genauso gut Tomaten, Mozzarella (ich hatte den Büffel-M. - ja ist da wirklich ein Unterschied zum normalen? Ich habe keinen feststellen können, auch wenn ich mich nun als Banausin oute)und Oliven in Scheiben schneiden und Pesto drübertun. Andererseits hieß es ja hier "Italien im Glas", also wer lesen kann usw.....Dennoch war es lecker und mal wirklich was anderes.
lg lisa

Vom 26.09.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

tolle Idee alles in Gläsern anzurichten
sieht toll aus

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 26.09.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo lisa,

die 25 min. sind Vorbereitungszeit. Am Besten befüllt man Gläser mit einem langstieligen Barlöffel oder einem Spritzbeutel. Ich habe es mit einem Barlöffel gemacht.

Deine Kreativität und Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Na!

LG Babs der

\"\"

Vom 26.09.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa42 Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2005
629 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Babs,
den Barlöffel habe ich benutzt, dennoch (oder vllt mangels Geschicklichkeit) ging es nicht fleckfrei. Machte nix, das hab ich jeweils mit einem Küchenpapier abgewischt. Ausgesehen hats wirklich doll, Fotos habe ich auch *Angebermodus an*. Selbst mein einer Neffe, etwas mäkelig veranlagt, hat 2 Teelöffel probiert, bevor er verkündigte, das sei nicht so seine Vorspeise. Geschmäcker sind halt verschieden.
lg lisa

Vom 27.09.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo feuervogel,
größtes Loooooooob Lachen Toll.

Meine "to do Liste" wird immer lääääääääänger zum Heulen

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 27.09.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo lisa,

Glas schräg halten und Löffel immer gut abstreifen dann klappt es meist auch ohne kleckern. Na!

@Schwaben Spatz, danke viel mals für das Lob. Küsschen Warum soll es Dir besser gehn. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Babs der

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: