neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sweet Chilis mit Frischkäse Füllung - Antipasti

Vom 24.07.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frycook Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auf Wochenmärkten und mittlerweile auch in den meisten Supermärkten gibt es kleine Sweet Chilis oder kleine Kirschpaprika oder Ähnliches, die mit einer sehr leckeren Frischkäsefüllung gefüllt sind. Das wird dann als Antipasti verkauft. Ich liebe diese Dinger und würde sie auch gerne selbst zuhause machen (zum einen weil sie als Antipasti doch sehr teuer sind, zumindest in den Mengen, in denen ich sie gerne esse Lachen und zum anderen weil man da ja auch ein wenig nach Geschmack abändern könnte).
Allerdings konnte ich noch nirgends ein Rezept dafür finden. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht wirklich rausschmecken, was außer Frischkäse noch drin ist.
Kennt sich da jemand aus oder hat womöglich sogar ein gutes Rezept dafür?

Danke schonmal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klaartje Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo frycook,

ich hab mal Cherry-Tomaten gefüllt mit dieser Frischkäse-Creme,vielleicht ist das ja etwas nach Deinem Geschmack?In meinem Album ist ein Foto davon.

Pikante Paprikapaste

2 rote Paprikaschoten
2große Knoblauchzehen
150g Ziegenfrischkäse
1 Messersp. Harissa (oder Sambal Olek)
Salz

Backofen auf 250° vorheizen. Paprika waschen, halbieren, putzen. Mit der Schnittfläche nach unten auf ein Backblech legen.15-20 Min. rösten, bis die Haut dunkel wird.Nach der halben Zeit die ungeschälten Knoblauchzehen daneben legen.
Die Schoten mit einem feuchten Tuch abdecken und abkühlen lassen. Danach die Haut abziehen.
Das Innere der Knoblauchzehen herausdrücken und mit der Paprika fein pürieren.
nach dem Erkalten mit Frischkäse und Harissa verrühren und mit Salz abschmecken. Min. 2 Std. kaltstellen.

Da bei uns keiner Ziegenfrischkäse mag, habe ich ganz normalen Frischkäse genommen.
Schmeckt auch lecker zu Gegrilltem.

L.G. Klaartje
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: