Bruschette niçoise... naja - oder so ähnich!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
ich hatte grad die Reste meines Kochexperimentes von gestern... ohne das Brot natürlich! 4 Scheiben Baguette Olivenöl Fleur de Sel 100 g weiße Bohnen (gegart) 1 Zweig Rosmarin 1 Schalotte 1 Knoblauchzehe Olivenöl 2 EL Kapern 10 schwarze Oliven Pfeffer 200g Thunfischfilet 1 kleine Gurke 1 Zitrone Die Bohnen kurz abspülen und abtropfen lassen. Rosmarinnandeln fein hacken. Schalotten und Knoblauch fein würfeln und in etwas Olivenöl glasig dünsten. Die Bohnen, Rosmarin und ein TL der Kapern dazu geben. Kurz zusammen andünsten und mit Fleur de Sel und Pfeffer abschmecken. In einem Rührgefäß zusammen mit 2-3 EL Olivenöl mit dem Schneidstab fein pürieren. Kalt stellen. Die Gurke entkernen und in feine Streifen hobeln. Mit etwas Olivenöl, Zitronensaft, Fleur de Sel und Pfeffer würzen. Brotscheiben auf ein Backblech legen und gut mit Olivenöl beträufeln. Auf der obersten Schiene des Backofens golbraun rösten. Den Thunfisch kurz heiss von allen Seiten anbraten, kurz ruhen lassen und dann ich hauchfeine Scheiben schneiden. In der Zwischenzeit die Bohnencreme auf die Brotscheiben streichen. Die Thunfischscheibchen darauf verteilen und etwas von den Gurkenstreifen oben auf setzen. Mit den restlichen Kapern und den fein geschnittenen Oliven garnieren. Mit etwas Olivenöl beträufeln und evtl. etwas Pfeffer darüber mahlen. Hat evtl. noch jemand einen tollen Namen dafür... statt "Bruschette niçoise" - wäre für Tipps dankbar!! Und so sah das aus:
Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Bruschette Tonno!?? ...................
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rainer,
wär´ schonmal ein Ansatz Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Pain de Nicoise oder Croque Nicoise!?...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rainer,
super - das..."Croque Nicoise"... klingt gut!!! DANKE!!! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann hat das Kind ja jetzt einen Namen!.....................
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
sieht sehr ansprechend aus und liest sich extrem lecker! Mit einem Namenvsvorschlag kann ich nicht dienen, aber der scheint ja nun auch schon gefunden! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Patzi,
das war auch echt super lecker... Und... - wenn Dir noch was Nettes einfällt kannst Du gern noch einen Vorschlag einreichen... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine