neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Avocados mit Vinaigrette, Ruccola und Parmaschinken

Vom 11.07.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da es zur Zeit ja recht heiß ist gab es am Freitagabend als Abendessen einige Antipasti auf der Terrasse. Unteranderem diese Avocado mit Vinaigrette.

Avocados mit Vinaigrette, Ruccola und Parmaschinken

Für 2-3 Portionen

2 EL Balsamio, weiß
½ TL Honig
Etwas Tabasco
4 EL Olivenöl
1 Avocado, reif
40 g Parma – oder Serrano-Schinken
1 Handvoll Ruccola, geputzt
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Den Essig mit Salz, Pfeffer, Honig, Tabasco und Olivenöl in einer Schüssel mit einem Schneebesen kräftig aufschlagen. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und schälen. Dann in Spaltenschneiden und mit der Vinaigrette sofort vermischen damit sie nicht braun wird, für 5-10 Min. im Kühlschrank marinieren lassen. In der Zwischenzeit den Ruccola waschen und eventuell die harten Stiele entfernen. Ruccola als Bett auf Teller verteilen und die Avocado mit der Vinaigrette und den in Scheiben geschnittenen Schinken darauf anrichten.

\"\"

Außerdem hatte ich noch etwas Tomaten caprese, Cesar Salat, Crostini mit Thunfischsalat und Melone mit Parmaschinken gemacht.

Da zu haben wir ein schönes Glas Wein getrunken.Es war fast wie Urlaub.

LG Babs der
\"\"

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Huhu Babs,

das sieht ( auch ohne "A") wieder super lecker aus.
Mal sehen, vielleicht gibts das morgen bei uns.

winkewinke
...besser das kleine Finale schön gewonnen, als das große kaputt gefoult
\"\"
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 11.07.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo,

sorry aber bei der Hitze spinnt mein Läppi etwas. Soll natürlich Avocado heißen.

@ Neris,

vielen Dank dann bin ich mal auf Dein Urteil gespannt.

LG Babs der
\"\"

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 12.07.2010 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich habe doch tatsächlich eine schöne reife Avocado, Serrano-Schinken ist auch da. Da werde ich mir später Ruccola besorgen und mir das heute Abend machen. Und ich darf das ganz alleine essen- mein Mann mag nicht so gerne Avocado Lachen .
Vielen Dank für die schöne Anregung!

Liebe Grüße
fischerin

PS: Auf die Avocado streue ich mir gerne ein bestimmtes Kräutersalz (von Brecht aus dem Reformhaus), das schmeckt sehr gut.

Vom 12.07.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Fischerin,

dann lass aber Deinen Schatz nicht probieren sonst wird er nämlich zum Avocadoliebhaber. Mein Sohn mag sie eigentlich auch nicht aber so war er ganz begeistert und meint die schmeckt richtig gut die mag ich.

LG Babs der
\"\"

\"\"

Vom 13.07.2010 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Feuervogel!

Habe gestern Abend das "Leckerli" gemacht- meinem Mann hat es auch geschmeckt Lachen . Das dachte ich mir aber schon, so ähnlich ist das auch mal mit Kürbis passiert. Seitdem ich ihm Kürbis-Kartoffelpuffer serviert habe, ist er auch Kürbisliebhaber.
Er mag halt die Avocados nicht so gerne "pur".
Das war wirklich sehr gut!

LG
fischerin

Vom 13.07.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Fischerin,

sag ich doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Avocado pur mag ich auch nicht. Schön dass es Euch geschmeckt hat.

LG Babs der

\"\"

Vom 14.07.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

so, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, alle Zutaten einzukaufen.
Ich werde später berichten, wie es uns geschmeckt hat..

@ fischerin:
falls dein Schatz auch keien Rote Bete mag, kann ich dir ein passendes Rezept geben Let´s cook baby!
VG
\"\"

Vom 15.07.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Babs,

die Avocados waren der Hammer.
Auch mein Schatz fand es super lecker, obwohl er sonst nicht so der Avocado-Fan ist Na!

Das wird ins Repertoire aufgenommen.
GLG \"\"
\"\"

Vom 17.07.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Neri,

das freut mich. Hab gestern auch wieder eine Avocado mit genommen. Rote Bete mhmmmh hmmhmhmmmmhhh wäre dann das nächste Thema für uns Na!
Ich hab bisher nur ein einziges Mal Rote Bete mit Genuss in einem Restaurant gegessen die war wirklich lecker. Sonst finde ich immer dass Rote Bete sehr muffig schmeckt.

LG Babs der

\"\"

Vom 18.07.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Huhu Babs,

das mit der Roten Bete kommt dann im Winter oder Spätherbst. Na!
VG
\"\"

Vom 18.07.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Neri,

ja genau. Und als Hauptgang was mit Wild. Na!

LG Babs der

\"\"

Vom 18.07.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Jepp,

und für den Käsegang bzw. das Pre-Dessert hab ich auch schon ne Idee Let´s cook baby!
VG
\"\"

Vom 21.07.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Neri,

super. Musst Du mir dann verraten.

LG Babs der

\"\"

Vom 22.07.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Huhu Babs,

hab ich doch vorhin.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
\"\"

Vom 24.07.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Ui, das sieht lecker aus. Mein Mann ist nicht so der Avocado-Fan, aber vielleicht krieg ich ihn dazu, mal zu probieren. Mir wird es sicher schmecken, aber was ihm auch schmeckt, kann ich natürlich noch öfter machen.... YES MAN

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 25.07.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Patzi,

rechne mal damit dass es ihm schmeckt. Siehe oben Fischerins und meinen Beitrag vom 13.07.10. Na!

LG Babs der

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: