Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Zusammen
Heute abend möchte ich gerne zum Grillen dieses Zucchini-Carpaccio mitnehmen. In den Kommentaren haben manche die Zucchini blanchiert, andere fein gehobelt... Reicht fein hobeln nicht? meint ihr kurz blanchieren wäre besser? Kann ich es jetzt schon vorbereiten? oder ist es bis heute abend dann zu durchgeweicht? Dankeschön für euren Rat und Hilfe LG Schoki-hexe |
|
|
Hallo Schoki-Hexe, ich blanchiere die Zucchini immer kurz, dann hat das Ganze etwas mehr von Antipasti. Ich denke, letztlich ist das aber Geschmackssache Liebe Grüsse von der ![]() ....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
|
|
........ach so, und ich würde es nicht ganz so lange vorbereiten - vllt. max. 2 bis 3 Std. vorher.............. |
|
|
Hallo,
das kommt auf die Zucchini an. Wenn es sehr junge sind, die kaum Kerne haben, dann reicht fein hobeln. Sind es schon ein paar ältere Semester, dann würde ich sogar die Kerne rausmachen und blanchieren. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
|
|
Hallo
Dankeschön für eure schnelle Hilfe. Dann werde ich die Zucchini mal unter die Lupe nehmen und euch dann berichten wie ich mich entschieden habe. LG Schoki-hexe |
|
|
Hallo
Ich hab das Rezept gestern gemacht. Ich hab die Zucchini fein gehobelt UND blanchiert, also lediglich mit heißem Wasser übberbrüht. Das Ergebnis war super. Vorbereiten würd ich das ganze max. 2 Stunden vorher. Schon mal wegen der Tomaten, die oben drauf liegen. Liebe Grüße ![]() WM-FIEBER IN SÜDAFRIKA!!! ![]() Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
|
|
Ich hatte das Rezept auch vor kurzem gemacht. Die Zucchini ist roh geblieben und es war super so. Aber wahrscheinlich war meine Zucchini auch sehr frisch/jung.
Letzte Woche hatte ich Zucchini gekauft, die zwar super aussahen, aber roh gegessen hätte ich sie nicht gern LG schoki |
|
|
Hallo
Also ich blanchiere die Zucchini immer fürs Carpaccio,allerdings schneide ich sie der Länge nach mit der Brotschneidemaschine in ca. 0,5cm grosse Scheiben,das gibt dann so Schiffchen.Die belege ich dann mit Parmaschinken und Parmesanflocken,mit Kirschtomaten und Rucola und mariniere sie mit Balsamico und Olivenöl.Dies kann man schon längere Zeit vorher vorbereiten. Zum Schluss gebe ich noch geröstete Pinienkerne drüber,aber erst kurz vor dem Servieren,damit sie nicht durchweichen. LG Dani |
|
|
Hallo Zusammen
Ich hab die Zucchini fein gehobelt und dann in eine Auflaufform geschichtet- in den Kühlschrank gestellt. Das Dressing vorbereitet und einen Stunde vorm Grillen mariniert. Hat alles gut geklappt Dankeschön nochmal für Eure Tips und Hilfe LG Schoki-hexe |
|
|
Hallo,
ich nehme rohe Zucchini und hobel diese für das Carpaccio, beim blanchieren werden mir zuviele Geschmacksstoffe ausgeschwemmt, außerdem möchte ich das das Carpaccio noch etwas knachig ist. Gruss Thomas |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.