Meeresfrüchte Antipasti
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2009 |
ich stehe hier in meiner 40 Grad warmen küche möchte eine kalte Vorspeise aus 1kg frische Meeresfrüchte machen.Aber in dem "alten,warmen Köpfchen" ist im Moment kein Rezept drin ! Hat jemand was gutes ,schnelles,lleckeres?An den Zutaten soll es nicht Mangeln da gibt es genug in meinen Vorräten.ich bedanke mich und werde mit einem leckeren rezept mein Ital.Buffet heute abend verfeinern. klaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo Klaus,
welche Meeresfrüchte meinst du denn genau? LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Allegra, kleine kalamares,mittelgroße Ganelen ,Miesmuscheln,2 gwürfelte Langustenschwänze,grobgewürfeltes seeteufelfilet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Wie wäre es mit einem marinierten Meeresfrüchtesalat und Seeteufel-Limonenspiesse (ß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde eine Ceviche machen. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
hallo :)
aus dem seeteufel würde ich auch auf jeden fall spieße machen und die evtl grillen, da kannst du dich ja austoben mit kirschtomaten, serranoschinken, zitronengras, verschiedenfarbigem paprika usw...da ist vieles möglich sind die cozze mit schale? dann könntest du sie gratinieren, mit semmelbröseln, knoblauch, petersilie und olivenöl aus den garnelen könntest du gambas al ajillo machen, oder auch spießchen mit melone und einem dip, oder zusammen auf spieße mit dem seeteufel und die languste würde ich nur mit limettensaft und ein paar kräutern und evtl etwas gemüse zu einem salat verarbeiten, papaya, mango könnte ich mir auch vorstellen, das könntest du dann mit einem salatblatt in kleinen gläsern servieren und die calamaretti? hmm, evtl auch auf die spieße oder einfach kurz grillen mit knobl, petersilie und olivenöl? was davon ist den roh und was bereits gegart? lg m |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo matzerino,besten dank für die tollen vorschläge , aber es soll halt etwas kaltes werden.Ich denke ich werde den Vorschlag von Allegra62 nehmen .Fürs Buffet habe ich schon so viele warme sachen und in der Richtung kalte vorspeisen fehlte mir noch etwas.
Vielen dank für alle Vorschläge und jetzt werde ich mich an die arbeit machen.allen noch ein schönes wochenende klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, gutes gelingen!
undbis auf die gambas al ajillo ist eigentlich alles kalt zu essen, naja bei den calamaretti kommts drauf an wie zart sie sind... aber ok^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
ich kann zwar nicht mit einem Rezept beitragen, aber die Vorschläge von matzerino klingen total lecker ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi patzi!
klar doch! KM ist unterwegs :) lg matzerino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine