neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

leichte Sülzchen als Vorspeise

Vom 07.07.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

newcallas Smutje

Mitglied seit 27.07.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!
Habe schon bei Chefkoch gesucht und einiges gespeichert, aber vielleicht hat hier jemand noch mehr Vorschläge für hübsche kleine Sülzen, die man als Gaumenbelustiger servieren kann, ohne dass die Gäste dann schon satt sind Na!

Gruß,
Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Eva,

ich habe auf meiner Liste folgendes Rezept:

Mozzarella-Sülzchen mit Tomaten udn Basilikum. Die Portionen nicht zu groß wählen, dann ist man auch nicht so satt.
Ich finde sie sehen optisch super aus und gerade zu dieser Jahreszeit optimal.

Ich hab noch ein ähnliches Rezept, das wird allerdings mit Ziegenkäse anstatt Mozzarella zubereitet.

LG
schoki

Vom 07.07.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Als Fingerfood finde ich es ganz schön, die Sülze auf Löffeln oder in kleinen Gläsern anzurichten, dazu würfelt man die Einlage (Fleisch, eingelegtes oder blanchiertes Gemüse, Ei etc.) fein und richtet sie im Glas oder Löffel an. Dann kommt das bereits feste, in kleine Würfel geschnittene Gelee früber.Lässt sich wesentlich leichteressen, lässt sich einfacher zubereiten und sieht auch noch recht ansprechend aus.

Vom 07.07.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jetzt im Sommer würde ich als Einlage was leichtes nehmen, also frische Gemüsewürfel, Flusskrebsfleisch und ganz oben drauf einen Klecks Joghurt-Majonaise.

Vom 07.07.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

nun bin ich mir nicht ganz sicher, was du suchst, ein Amuse gueule? --- oder, wie in der Überschrift, ein leichtes Sülzchen als Vorspeise.
Letzteres kann ich dir anbieten ---- meine Kalbfleischsülze

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.07.2010 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
man kanns ja immer einsetzen egal als was, dann nimmt man halt kleinere Förmchen..
Ma kann eine Tafelspitzsülze draus machen. Statt thai spargel was anderes, es muss nur die Flüssigkeit raus...
-Das ist absolut gelingsicher und austauschbar. Sozusagen ein Grundrezept.
Gruß Mo

Vom 08.07.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

newcallas Smutje

Mitglied seit 27.07.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ alle:
Danke euch, da waren schon ein paar nette Ideen dabei. Ich habe so kleine Puddingförmchen, darin will ich die Sülze einfüllen und dann stürzen. Hoffentlich klappt's na dann...

Vom 08.07.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Feuchte Förmchen mit Frischhaltefolie auslegen und gucken, dass keine grossen Falten entstehen. Dann die Sülze einschichten. So kriegt man die Sülze auch aus ungünstig geformten oder sehr rauhen Formen. Bei normalen, unnproblematischen Formen sollte es aber auch ohne Folie gehen. Vielleicht machst du mal eine zur Probe, muss ja keine "echte" Sülze sein, reicht ja auch einfach etwas Gelatine in Wasser.

Vom 08.07.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

ich habe mal gelesen ( im CK?) dass eine Sülze mit Belugalinsen und Kürbis gemacht wurde.Kürbis ist ja eher was für den Herbst,aber schwarz und orange -man könnte ja auch Karotten nehmen- sieht bestimmt schön aus .

LG Dani

Vom 10.07.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Pilzsülze
Seeteufel in Aspik

LG
Pralinchen

Vom 10.07.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab da noch eine Lammsülze

\"\"

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX

Vom 10.07.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Und diese Lammsülze kann ich wärmstens empfehlen wo bleibt das ... ---- wusste gar nicht, dass die mittlerweile in der DB ist ---- habe sie nachgebastelt, als sie mal in einem thread vorgestellt wurde.

LG Carrara

Vom 10.07.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

fürs kalte Buffet hab ich die Sülchen schon in Schnapsgläsern gemacht. Wenn du mit nem Messer am Rand rundherum fährst, gehen die Sülzchen auch perfekt aus dem Glas.

LG Elderberry

Vom 10.07.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi carrara,

ich glaub ich muß die selbts auch mal wieder machen. Na!

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX

Vom 10.07.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Alexx

habe mir gerade meinen alten Kommentar rausgesucht und kopiere ihn jetzt zum Rezept Na! --- bewerten werde ich natürlich auch, wäre doch jammerschade, wenn dieses tolle Rezept ein Schattendasein führen müsste.

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: