leichte Sülzchen als Vorspeise
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Habe schon bei Chefkoch gesucht und einiges gespeichert, aber vielleicht hat hier jemand noch mehr Vorschläge für hübsche kleine Sülzen, die man als Gaumenbelustiger servieren kann, ohne dass die Gäste dann schon satt sind Gruß, Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Eva,
ich habe auf meiner Liste folgendes Rezept: Mozzarella-Sülzchen mit Tomaten udn Basilikum. Die Portionen nicht zu groß wählen, dann ist man auch nicht so satt. Ich finde sie sehen optisch super aus und gerade zu dieser Jahreszeit optimal. Ich hab noch ein ähnliches Rezept, das wird allerdings mit Ziegenkäse anstatt Mozzarella zubereitet. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Als Fingerfood finde ich es ganz schön, die Sülze auf Löffeln oder in kleinen Gläsern anzurichten, dazu würfelt man die Einlage (Fleisch, eingelegtes oder blanchiertes Gemüse, Ei etc.) fein und richtet sie im Glas oder Löffel an. Dann kommt das bereits feste, in kleine Würfel geschnittene Gelee früber.Lässt sich wesentlich leichteressen, lässt sich einfacher zubereiten und sieht auch noch recht ansprechend aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt im Sommer würde ich als Einlage was leichtes nehmen, also frische Gemüsewürfel, Flusskrebsfleisch und ganz oben drauf einen Klecks Joghurt-Majonaise.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
nun bin ich mir nicht ganz sicher, was du suchst, ein Amuse gueule? --- oder, wie in der Überschrift, ein leichtes Sülzchen als Vorspeise. Letzteres kann ich dir anbieten ---- meine Kalbfleischsülze LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
man kanns ja immer einsetzen egal als was, dann nimmt man halt kleinere Förmchen.. Ma kann eine Tafelspitzsülze draus machen. Statt thai spargel was anderes, es muss nur die Flüssigkeit raus... -Das ist absolut gelingsicher und austauschbar. Sozusagen ein Grundrezept. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
@ alle:
Danke euch, da waren schon ein paar nette Ideen dabei. Ich habe so kleine Puddingförmchen, darin will ich die Sülze einfüllen und dann stürzen. Hoffentlich klappt's |
||||
|
|||||
|
|||||
Feuchte Förmchen mit Frischhaltefolie auslegen und gucken, dass keine grossen Falten entstehen. Dann die Sülze einschichten. So kriegt man die Sülze auch aus ungünstig geformten oder sehr rauhen Formen. Bei normalen, unnproblematischen Formen sollte es aber auch ohne Folie gehen. Vielleicht machst du mal eine zur Probe, muss ja keine "echte" Sülze sein, reicht ja auch einfach etwas Gelatine in Wasser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo
ich habe mal gelesen ( im CK?) dass eine Sülze mit Belugalinsen und Kürbis gemacht wurde.Kürbis ist ja eher was für den Herbst,aber schwarz und orange -man könnte ja auch Karotten nehmen- sieht bestimmt schön aus . LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Pilzsülze Seeteufel in Aspik LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo,
ich hab da noch eine Lammsülze
Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
Und diese Lammsülze kann ich wärmstens empfehlen
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
fürs kalte Buffet hab ich die Sülchen schon in Schnapsgläsern gemacht. Wenn du mit nem Messer am Rand rundherum fährst, gehen die Sülzchen auch perfekt aus dem Glas. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hi carrara,
ich glaub ich muß die selbts auch mal wieder machen. Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alexx
habe mir gerade meinen alten Kommentar rausgesucht und kopiere ihn jetzt zum Rezept LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine